aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoholtester mitführen

guenterp_de am 06 Jun 2012 06:46:55

ab 01.07.2012 neu:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 06 Jun 2012 07:07:17

bitte rechtzeitig besorgen,
bei uns hat der schon 3 Wochen lieferzeit

carthagocliff am 06 Jun 2012 10:17:31

Was für ein Blödsinn.

Da regelt die Eu jeden Schmarrn, ob die Fahrbahnlinien nun gelb oder weiß sind und die Bananen und Gurken krumm. Und dann kocht jedes Land sein eigenes Süppchen mit blödsinniger Bürokratie.

Gerade für uns Wohnmobilisten wird es immer komplizierter, alles nötige auf Europareisen mitzuhaben, die Hecktafel für Italien, die zweite Warnweste für Spanien, nun den Alkotester für Frankreich, das zweite Set Ersatzlampen, etc. etc.

Für mich spricht das alles gegen einen europäischen Gesamtgedanken.

C.

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 06 Jun 2012 10:23:26

also wir habwen für jeden eingetagenen Sitzplatz Warnwesten dabei, schon aus eigenem Interesse

Acki am 06 Jun 2012 10:25:30

carthagocliff hat geschrieben:Was für ein Blödsinn.

Da regelt die Eu jeden Schmarrn, ob die Fahrbahnlinien nun gelb oder weiß sind und die Bananen und Gurken krumm. Und dann kocht jedes Land sein eigenes Süppchen mit blödsinniger Bürokratie.

Gerade für uns Wohnmobilisten wird es immer komplizierter, alles nötige auf Europareisen mitzuhaben, die Hecktafel für Italien, die zweite Warnweste für Spanien, nun den Alkotester für Frankreich, das zweite Set Ersatzlampen, etc. etc.

Für mich spricht das alles gegen einen europäischen Gesamtgedanken.

C.

Feuerlöscher für Italien hast Du noch vergessen ...

Wenn die Busse nicht mehr als 11 Euro beträgt, wie beim Alkoholtester, dann kann man es ja auch mal drauf ankommen lassen :oops:
Hat ja nicht direkt etwas mit Sicherheit zu tun, wie z.B. beim Überladen!

Gast am 06 Jun 2012 10:29:20

Hallo

In Frankreich macht der Alkoholtester vieleicht sinn.

Die französische Regierung versucht mit dieser und anderen Maßnahmen die Verkehrssicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Denn bei 31 Prozent aller tödlichen Verkehrsunfälle in Frankreich ist Alkohol die Ursache.
ADAC

In Deutschland liegt die Zahl bei 9,4%, was auch noch schlimm genug ist.

Jeder Alkoholtote der dadurch nicht stirbt, ist ein versuch wert.
Ich halte es ganz einfach, niemals Alkohol am Steuer.

Harald

achwas am 06 Jun 2012 11:17:11

es reichen ja auch einfache einmaltester und die hat der ADAC getestet, mit eher mauem Erfolg. Weiß nicht mehr so genau, aber ob man nun 0,3 oder 0,8 hat, es wurde immer das gleiche angezeigt, wenn ich mich nicht irre (--> --> Link ).

Insofern ist wohl fraglich, ob das der richtige Weg ist.

Aber das andere sehe ich ähnlich, jedes Land hat andere Regeln.

Zum Beispiel die Rettungsgasse in Österreich, wer sie mißachtet, zahlt, bis zu 2000 Euro ab Anfang des Jahres, wie ich gerade gelesen habe. Wobei das ja eher selbstverständlich sein sollte, eine solche zu bilden.

oder Griechenland, ein Halteverbotsschild mit senkrechter Linie gilt an ungeraden Tagen, zwei Striche bedeuten gerade Tage. Wers nicht weiß, hat Pech gehabt.

Gast am 06 Jun 2012 11:32:38

Geht das Thema schon wieder los?
Die Suche ergibt:
Frankreich Alkoholtester mitführen
guenterp_de 6 155 06 06 2012 10:17:11

Sonstiges zu Wohnmobilen Alkoholtester in Frankreich
anton-reiser 2 635 31 03 2012 12:30:08

Frankreich Alkoholtester in Frankreich !
[ Gehen Sie zu SeiteGehen Sie zu Seite: 1, 2, 3, 4 ] Freetec 598 51 3492 17 03 2012 10:07:01

Hartmut

guenterp_de am 06 Jun 2012 14:22:51

ha-kg hat geschrieben:Geht das Thema schon wieder los?

Also lieber Hartmut,ich habe dies heute als News im Rahmen meiner Arbeit erhalten und für mich war es neu. :!:
Mit einer schnellen Suche in der Rubrik Frankreich hatte ich nichts gefunden,daher habe ich diesen Link eingestellt.

Ich hoffe Du fühlst dich dadurch nicht belästigt :D und manchmal ist es eben auch besser die Sachen zweimal zu posten als garnicht so wie Dein ausgefülltes Profil. :?

lwk am 06 Jun 2012 15:17:06

Also die Franzosen sind ja wirklich vorbildlich, vor jedem Fahrtantritt ins Röhrchen blasen zur Kontrolle und wenns anzeigt, aussteigen und Auto stehen lassen. Also wirklich, Hut ab!!

Offenbar glauben nur die Politiker selber an den Mist, den sie verordnen. Die trifft es dann ja auch nicht: Dienstlimusine mit Chaffeur, vom Volk bezahlt.

Das ist doch nur ein Gelddruckprogramm für den Hersteller der Röhrchen!

a.w.meincke am 06 Jun 2012 15:30:25

Man kanns auch andersherum sehen ! Jeder Sufftote ist eine Gefahr weniger auf der Straße.

Gast am 06 Jun 2012 15:52:19

a.w.meincke hat geschrieben:Man kanns auch andersherum sehen ! Jeder Sufftote ist eine Gefahr weniger auf der Straße.

Problem ist ja eher, wenn der "Sufftote" nachher gar nicht tot ist, sondern nur der ohne Suff :(

wesismanu am 06 Jun 2012 20:21:44

ich war mal auf montage in frankreich und ich war der meinung das fast alle wein zum mittag trinken und dann mehr als 0.3 promille haben!!!

ich bin für 0,0 , für alle und überall!!!!!!

rorei am 06 Jun 2012 20:28:49

wesismanu hat geschrieben: ich bin für 0,0 , für alle und überall!!!!!!

Geht nicht aus religiösen Gründen ( Messwein usw. ) :roll:
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Newbie-Fragen zu Frankreich
Stellplatzführer Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt