rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausteppich im Ducato X250...

dima10 am 06 Jun 2012 17:49:19

Hallo,
hat jemand einen Original-Fiat-Fahrerhausteppich in Gebrauch?
Meine zwei ortsansässigen Fiathändler konnten mir zu den Befestigungspunkten auf dem Gummi-Fußboden Im Fahrerhaus leider nichts sagen!
Wie wird der befestigt? Wie ist die Qualität bzw. die Passgenauigkeit?
Wie habt ihr ggf. selbst angefertigte Fahrerhausteppiche gegen Verrutschen gesichert (Klett- und Klebeband hält nicht wirklich!)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 06 Jun 2012 19:23:26

Hallo, habe mit "Tenax" meinen Teppich gegen verrutschen gesichert.

dima10 am 06 Jun 2012 19:34:56

...die sehen gut aus. Danke. ...werd ich mir besorgen!
Hast Du da irgendwelche vorhandenen Bohrungen im Fahrerhausboden genutzt...oder einfach "rein damit"?

Anzeige vom Forum

globulli am 06 Jun 2012 21:32:15

womowitsch hat geschrieben:Hallo, habe mit "Tenax" meinen Teppich gegen verrutschen gesichert.

Vielleicht bin ich einfach doof, aber ich weiß echt nicht, was das ist??? Kannst Du das mal für alle bitte erklären? Vielen Dank!!

haballes am 06 Jun 2012 21:53:13

:D Da wir einen haarenden Mops spazierenfahren, der während der Fahrt bevorzugt im Mittelgang ruht, bleibt der Teppich lose. Lässt sich so leichter saugen.

Wenn' s euch echt stört, klebt 2-3 Klettstreifen drunter. Anfangs rutscht der Teppich wirklich, hört aber nach ein paar Wochen auf, wenn er sich gesetzt hat.

womowitsch am 06 Jun 2012 21:56:22

dima10 hat geschrieben:...die sehen gut aus. Danke. ...werd ich mir besorgen!
Hast Du da irgendwelche vorhandenen Bohrungen im Fahrerhausboden genutzt...oder einfach "rein damit"?

...ich habe die Ecken an der Einstiegstufe genommen, ansonsten wo man sie braucht.

womowitsch am 06 Jun 2012 22:08:24

globulli hat geschrieben:
womowitsch hat geschrieben:Hallo, habe mit "Tenax" meinen Teppich gegen verrutschen gesichert.

Vielleicht bin ich einfach doof, aber ich weiß echt nicht, was das ist??? Kannst Du das mal für alle bitte erklären? Vielen Dank!!

...einfach mal googeln.

Chris_62 am 06 Jun 2012 22:18:43

Hallo ,

wir haben Anfang 2010 ein Einschreiben von Trigano bekommen .

Beim x250 Führerhaus kann auf der Fahrerseite der Teppich verrutschen.
Es kann zu Behinderung am Kupplungspedal und an der Lenksäule kommen.

Bis zum Werkstatttermin bitte den Teppich entfernen .

Er wurde dann bei unserem Händler befestigt . Ob es der original Fiat-Teppich ist , weiss ich nicht :oops: .

Morgen kann ich mal Fotos von der Befestigung machen...........

hier unten links ...das schwarze runde Teil ist es :

Rowii am 01 Feb 2015 00:51:30

Hat sich eigentlich beim neuen Ducato Modelljahr 2015 irgendetwas an den Maßen beim Fahrerhausteppich geändert oder kann man die vom x250 nehmen?

Roadstar am 01 Feb 2015 12:04:45

Kann man nehmen.
An der Bodengruppe im Fahrerhaus sind keine Änderungen.

Wickinger am 01 Feb 2015 22:08:15

Bei ebay gekauf, reingelegt u. passt. Bleibt da liegen wo er so u. man kann ihn zum säubern einfach raus nehmen.

weser13 am 03 Feb 2015 10:56:55

Also klare Empfehlung, in welcher Ausführung?

aus NI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel der Glühkerzen bei FIAT 290 Turbo
Ducato 290 - Fahrzeug-Lüftung im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt