xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel der Glühkerzen bei FIAT 290 Turbo

Hokling am 30 Jan 2015 12:31:19

wer hat erfahrung beim Wechsel der Glühkerzen vom Fiat ducato 290 turbo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 30 Jan 2015 12:35:34

der 2,5 td hat doch flammstart -oder ists ein 1,9td
mein 2,5 sauger hab ich in die werkstatt gebracht -aber 14 tage vorher schon mit einer täglichen wd 40 dusche angefangen -waren ja auch schon 22 jahre drinne -hat geholfen und alle 4 gingen ganz locker raus (hatte große angst das die abbrechen -dann muß der kopf runter....)
lg
Michel

Hokling am 30 Jan 2015 12:43:22

Hallo
was bedeutet flammstart

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jan 2015 14:57:56

....vorglühen!

TanteElke am 30 Jan 2015 15:17:56

Hokling hat geschrieben:Hallo
was bedeutet flammstart

--> Link

TanteElke am 30 Jan 2015 15:19:43

maddin53 hat geschrieben:....vorglühen!

ah ja? :gruebel:

Gast am 30 Jan 2015 15:43:20

TanteElke hat geschrieben:

ah ja? :gruebel:

...was ist daran falsch?

emil77b am 31 Jan 2015 02:55:31

hoer grad boehse onkelz. takt passt .. nicht zu fassen was hier abgeht :(

et hokling.

wär schon nicht verkehrt, bissel zu präzisieren, wenn fragen von erfahrenen usern gestellt werden !!

emil

Hokling am 31 Jan 2015 14:33:43

Hallo

mein Ducato 290 2,5 TD springt seit kurzen schlecht an ich gehe davon aus das die Glühkerzen schuld sind, meine Frage wo sitzen die Glühkerzen,
und könnte man ssie selber wechseln ?
mfg
hokling

rolf51 am 31 Jan 2015 19:18:00

Hokling hat geschrieben:Hallo

mein Ducato 290 2,5 TD springt seit kurzen schlecht an ich gehe davon aus das die Glühkerzen schuld sind, meine Frage wo sitzen die Glühkerzen,
und könnte man ssie selber wechseln ?
mfg
hokling

Keine einfache Frage.
Wenn Du Technisch ein wenig begabt bist und keine zwei linke Hände hast dann ja.

Schbechalist am 31 Jan 2015 21:53:45

Hallo, du hast keine Glühkerzen, sondern eine Flammstartanlage, höchstwahrscheinlich ist der glühstift durchgebrannt, da müsstest du mal den Strom oder den Innenwiderstand der Kerze messen, dann kannst du das Problem eingrenzen

so schaut das Teil aus
--> Link

Cu Martin

kintzi am 31 Jan 2015 22:50:01

Hokling scheint kaum Ahnung zu haben u. kennt Flammstart nicht.
Ob der Motor eine hat, weiß ich nicht. Was sie ist? Kurze Erklärung: Im Gegensatz zu Glühkerzen im Zyl.-Kopf sitzt Flammst.-anl. im Ansaugrohr. Besteht aus Zerstäuberdüse mit Magnetventil f. Diesel
u.einem kl. Heizstab ähnl. konvent. Glühkerze.(Wie bei Ölhzg. im Haus). Bei Temp. < 0°C wird über Zündschl. automat. eine Routine in Gang gesetzt: Heizst. glüht, Diesel wird draufgespritzt, so daß Flamme zündet u. Ansaugluft erhitzt.Kontr.-Licht verlöscht, jetzt Start mit sehr leichtem Anspringen. Flamme besteht auch nach Anspringen für ca. 3-4 Min. Spezi meint, daß Heizstab kaputt, könnte aber auch Magnetventil sein.
Prüfung bei Start unter 0°C oder durch Tester/Ausschrauben u. Funktionsprüfung. Nichts für Laien oder
"Diesel-Opas" . Richi

kintzi am 31 Jan 2015 22:53:12

Gibt aber auch elektr. Heizflange , der Luft elektr. heizt. Keine Ahnung, welcher Motor drin ist. Gr. Richi

macagi am 01 Feb 2015 13:32:14

Wir hatten genau dieses Modell. 2,5l Turbo. Was sind denn die genauen Symptome? Bei über Null ist der Flammstart gar nicht aktiv. Unser ist auch trotz kaputtem Flammstart auch bei -10 angesprungen. Normalerweise geht beim Start unter Null die Kontrolllampe (gelb) an. Er springt dann an, die Lampe brennt dann weiter, und geht dann irgendwann aus. Flammkerzen waren bei uns nie defekt, nur das Steuergerät. Ein schlechter Massepunkt (hinter der Batterie) kann ein zeitweiliges Aufflackern der Flammstartlampe verursachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Ducato 290
Fahrerhausteppich im Ducato X250...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt