aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begehbarkeit von EuraMobil Terrestra

luca49 am 06 Jun 2012 18:24:50

Hallo,
ich bin sicher, dass ihr die Antwort wisst.

Ich besitze ein EuraMobil Terrestra TA 570 HS Baujahr 2010.
Kann mir jemand sicher sagen, ob das Dach für einen Menschen vollständig begehbar ist ?

Luca

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uli.F am 06 Jun 2012 18:49:01

Hallo Luca,

zumindest für unseren kann ich's bestätigen: der Terrestra T 590 FB mit EZ 05/2011 ist vollständig begehbar.

Bei der Übergabe haben wir uns natürlich auch das Dach angeschaut. Ich kannte das so nicht und war erstmal erschrocken, als der "Übergeber" von der Leiter einfach so auf das Dach stieg und darauf umherlief. Aber da tat sich gar nichts - die sind in der Beziehung wirklich robust.

Uli

urlaubsziege am 06 Jun 2012 20:30:12

Hallo Luca !

bei unserm Terrestra T 670 SB Bj.2011 wurde gesagt Dach von hinten bis zum Übergang über dem Fahrerhaus wo das große Fenster ist voll begehbar.
Ich bin auch schon oft beim reinigen usw. darüber gelaufen, passiert nichts.
Zum putzen des großen Fensters lege ich mich dann hin und putze es.
Du solltest nur nicht ohne Knieschonern auf den Knieen drüber krabbeln das sieht dann aus wie Hagelbeulen. Bei mir ist das so (Körpergewicht 110 kg).
Viel Spass mit dem Eura.

Anzeige vom Forum

zeus am 06 Jun 2012 20:45:59

Wir haben den integrierten terrestra 660HB. Auf dem Dach bin ich regelmäßig zur Reinigung. Ist begehbar, garantiert die Firma Eura.

kirsche.ndh am 06 Jun 2012 22:04:43

Mein A 690 HB steckt auch 2 Personen weg , wenn wir mit den Stühlen im Heckbereich sitzen.

Gast am 07 Jun 2012 08:16:25

kirsche.ndh hat geschrieben:Mein A 690 HB steckt auch 2 Personen weg , wenn wir mit den Stühlen im Heckbereich sitzen.

?????????????

Sitzt ihr mit den Stühlen auf dem Dach :eek: :eek: :eek:

carman am 07 Jun 2012 12:56:52

Sitzt ihr mit den Stühlen auf dem Dach :eek: :eek: :eek:[/quote]

Wohl immer wenn sich Besuch anbahnt! :D

Uns wurde vom Händler gesagt, dass das Dach von unserem Karmann Ontario 580 MS (dürfte ja ungefähr so ähnlich sein) begehbar ist. Nur nicht im Alkovenbereich und nicht unbedingt unmittelbar neben dem Heki und Dachluken.

urlaubsziege am 07 Jun 2012 14:23:03

Hallo
mit den Stühlen auf dem Dach ist gar nicht so schlecht ! man sitzt näher an der Sonne und wird schneller braun. Außerdem könnten die Stellplätze kleiner gehalten werden und somit passen mehr Womos auf die gleiche Fläche. Durch die Mehreinnahmen auf dem Stellplatz könnte dann ein Kellner beschäftigt werden der dann die kalten Getränke aus dem Kühli holt und durchs Heki nach oben reicht.
Die Dachreling müßte dann noch etwa drei Meter erhöht werden damit die Markiese angebaut werden kann.
Seht Ihr, ein begehbares Dach ist eine wichtige Sache

giovannibastanza am 07 Jun 2012 14:42:38

urlaubsziege , mach bloß keine Witze , sonst steht auf jedem Stellplatz bald ein Schild:
Keine Stühle auspacken ,nicht campen ,insbesondere keine Stühle auf die Dächer stellen.
Dann hätten wir hier noch ein Aufregerthema.
Giovanni.

kirsche.ndh am 07 Jun 2012 22:16:36

Ja mit Stühlen aber Decke drunter wegen Kratzern.

schnatterente am 07 Jun 2012 23:46:10

kirsche.ndh hat geschrieben:Ja mit Stühlen aber Decke drunter wegen Kratzern.

Sieht dann wahrscheinlich so aus, wie Ina schon mal auf einem Bild gezeigt hatte, oder? (Seite 2, letzter Kommentar) :-)

--> Link

Für längere Aufenthalte auf dem Dach, empfehle ich das Womo von Ernsteto:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs türschloß ausbauen
12 V-Steckdose in Hymer B 514 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt