sol am 07 Jun 2012 19:02:05 Hallo, habe ein 5-Jahre altes Tomtom one und möchte dies nun aufrüsten.
Ich habe mir die Sofortware tomtom home runtergeladen, weiß aber nicht, was ich genau anklicken soll zum runterladen.
Auch ist nur D A und CH drauf, ich möchte aber auch F und ES.
Wie mache ich das am besten? (ohne es zu kaufen)
Vielen Dank
Gast am 07 Jun 2012 20:32:32 :?: :?: :?:
sol am 07 Jun 2012 21:00:47 Gibt es Kartenmaterial, das z.B. nicht orignal von Tomtom ist und man trotzdem draufladen kann?
Das meine ich?
danke
huegelcamper am 07 Jun 2012 21:06:47 Gar nicht! Geht nur mit der Vollaktualisierung deiner Karten und kostet so um die 80.-€, danach kannst du ein Abo abschließen, kostet dann für 1,5 Jahre 38.-€ ( so jetzt bei mir).
Stefan
Ps.: Die Karten sind mittlerweile so groß, daß du immer nur einen Teil auf dein Navi laden kannst! Wirst dann gefargt was du drauf haben möchtest, kannst aber jder Zeit wechseln ... dauert bei mir mit DSL 6000 ca. 2 Std. (Die neueren NVIS haben noch zusätzliche Speicherkarten somit kann man dann das ganze Karten Material insatlieren )
sol am 07 Jun 2012 21:41:04 Für das Geld kauft man sich am besten ein neues.
Hoffentlich kommt bald das Navi aus China .....
sol
Gast am 07 Jun 2012 23:03:11 bei mir dauert die Erste, allerdings kostenlose Kartenaktualisierung des TT XL nun schon 8 Stunden und soll noch 2 Std dauern.
Ich gehe jetzt ins Nest, soll doch TT machen, was es will. :eek:
cpc am 07 Jun 2012 23:22:03 Du kannst nur Karten umsonst draufladen, die in deinem Kauf enthalten waren. Bei Tomtom sind aber sehr oft alle Europakarten enthalten
Gast am 08 Jun 2012 06:30:46 cpc hat geschrieben:Du kannst nur Karten umsonst draufladen, die in deinem Kauf enthalten waren. Bei Tomtom sind aber sehr oft alle Europakarten enthalten
Hallo,
Danke für den Hinweis.:-)
Genau das ist bei mir der Fall.
Wir mußten uns in F ein neues Navi kaufen, weil unser Medion schon bald nach Urlaubsantritt den Geist aufgegeben hat.
Und da TT das einzige war, was in dem Supermarkt in Chartres zu bekommen war, haben wir es genommen.
huegelcamper am 08 Jun 2012 09:50:58 Wenn man gleich von Anfang an die Kartenaktualisierung nutzt und nicht so wie ich :oops: erst mal wartet .... dann kostet die Aktualisierung / Abo nur die 38.-€. bei einem Neukauf sind bei TomTom, wenn ich mich nicht Irre zwei Update umsonst, danach musst du bezahlen sprich ein Abo abschliesen .....
Ich hatte mein Navi vor 3 Jahren gekauft, ein Jahr nichts gemacht und dann musste ich das Kartenmaterial erat mal auf den neusten Stand bringen inkl. 1 Jahr Service hat das dann knappe 80.-€ gekostet, hab ich oben etwas ungenau beschrieben. Jetzt ist das erste Jahr vorbei und ich habe nun verlängert und zahle für 6 Aktualisierungen (alle 1/4 Jahr) 38.-€
Stefan
Gast am 08 Jun 2012 10:21:02 huegelcamper hat geschrieben:Wenn man gleich von Anfang an die Kartenaktualisierung nutzt und nicht so wie ich :oops: erst mal wartet .... dann kostet die Aktualisierung / Abo nur die 38.-€. bei einem Neukauf sind bei TomTom, wenn ich mich nicht Irre zwei Update umsonst, danach musst du bezahlen sprich ein Abo abschliesen .....
Ich hatte mein Navi vor 3 Jahren gekauft, ein Jahr nichts gemacht und dann musste ich das Kartenmaterial erat mal auf den neusten Stand bringen inkl. 1 Jahr Service hat das dann knappe 80.-€ gekostet, hab ich oben etwas ungenau beschrieben. Jetzt ist das erste Jahr vorbei und ich habe nun verlängert und zahle für 6 Aktualisierungen (alle 1/4 Jahr) 38.-€
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für den Hinweis.
Genauso ist es wie Du es beschreibst. :)
Falls erforderlich, werde ich es in ein paar Jahren gegen Gebühr aktualisieren,
da wir ja mit dem WOMO nur 2 x im Jahr größere Touren machen, reichen die jeweiligen Kartenfür lange Zeit aus.
norefe am 13 Jun 2012 17:23:19 Moin Moin,
ich fahre seit vielen Jahren mit TomTom Geräten und bin eigentlich zufrieden.
Mit den Karten:
Wenn du ein TT kaufst hast du eine Kartengarantie - d.h. du bekommst über
TT-Home kostenlos die aktuellste Karte, so dass du immer ein
"niegel nagel neues" TomTom Navigationsgerät kaufst.
Danach hast du zeitlich begrenzt die Möglichkeit kostenlos zu aktualisieren - nach Ablauf der Zeit ist dieser Dienst kostenpflichtig.
Aber:
Du kannst täglich deine Software, also auch Kartenmaterial und POI's über MAP Shere kostenfrei aktualisieren.
Dazu musst du dich nur bei TT-Home einloggen.
Gast am 16 Jun 2012 18:57:55 Ach gottchen, zufrieden kann man/frau nur sein wenn man im VERGLEICH mit anderen Geräten seines als gut erkannt hat.
Wozu 1/4 jährliche Aktualisierung??? So schnell ändert sich nix.
Niegelnagelneu sind da bestenfalls die Karten sonst nix. Die Maschine ist alt. Das schon nach 2 Jahren.
Karten für ALLE Geräte am Markt gibt es im Netz oft auch kostenlos. Man/Frau muss nur mal suchen. Kenntnisse von PC und Aktualisierung setze ich voraus.
Vor allem neuere Geräte aller Hersteller sind schneller, haben gößeren Speicher, haben div. neue Funktionen wie 3D Dartsllung usw.
Wer allerdings nix dazulernen kann, soll sein altes TT behalten. da lernt man die Stadt gut kennen auf den Umwegen.
sol am 17 Jun 2012 22:24:24 Mein TT (4,3 zoll) kann ich nur mit D A und CH Kartenmaterial aktualisieren, F und ES würde kosten, dazu bin ich nicht bereit und habe mich im Netzt ein bissel umgeschaut und siehe da.....
Aber egal, da der Chinakracher nicht kommt, habe ich ein anderes über Ebay gekauft, 7 Zoll!
wolf2 am 18 Jun 2012 13:27:17 tutnix11 hat geschrieben:Ach gottchen, zufrieden kann man/frau nur sein wenn man im VERGLEICH mit anderen Geräten seines als gut erkannt hat.
Wer kann zufrieden sein Man/Frau oder Mann/ Frau???
norefe am 21 Jun 2012 17:45:07 tutnix11 hat geschrieben:Ach gottchen, zufrieden kann man/frau nur sein wenn man im VERGLEICH mit anderen Geräten seines als gut erkannt hat. Wozu 1/4 jährliche Aktualisierung??? So schnell ändert sich nix. Niegelnagelneu sind da bestenfalls die Karten sonst nix. Die Maschine ist alt. Das schon nach 2 Jahren.
Karten für ALLE Geräte am Markt gibt es im Netz oft auch kostenlos. Man/Frau muss nur mal suchen. Kenntnisse von PC und Aktualisierung setze ich voraus.
Vor allem neuere Geräte aller Hersteller sind schneller, haben gößeren Speicher, haben div. neue Funktionen wie 3D Dartsllung usw.
Wer allerdings nix dazulernen kann, soll sein altes TT behalten. da lernt man die Stadt gut kennen auf den Umwegen.
Moin Moin,
naja "Man/Frau" sicher geht es nicht nur um das reine Kartenmaterial.
Hat ja auch keiner behauptet!
Für mein jetziges go930T habe ich zwischenzeitlich zwei oder drei Mal die
Software - sprich Bedienerprogramm geändert. Über TT Home habe ich
die Software mit den Ergänzungen und Änderungen aus Map Share auf mein
TT geladen und installiert - funktioniert.
Sicher - die Hardware wird deswegen nicht neuer aber mit der Software bin ich mit meinem TT auf dem neusten Stand.
franz_99 am 21 Jun 2012 17:57:37 du bist auf dem Softwarestand den TT dir gönnt bzw. deinem Gerätetyp. Wenn du mehr willst must du was dafür tun.
huegelcamper am 21 Jun 2012 18:31:43 norefe hat geschrieben:tutnix11 hat geschrieben:Ach gottchen, zufrieden kann man/frau nur sein wenn man im VERGLEICH mit anderen Geräten seines als gut erkannt hat. Wozu 1/4 jährliche Aktualisierung??? So schnell ändert sich nix. Niegelnagelneu sind da bestenfalls die Karten sonst nix. Die Maschine ist alt. Das schon nach 2 Jahren.
Moin Moin, naja "Man/Frau" sicher geht es nicht nur um das reine Kartenmaterial. Hat ja auch keiner behauptet! Für mein jetziges go930T habe ich zwischenzeitlich zwei oder drei Mal die Software - sprich Bedienerprogramm geändert. Über TT Home habe ich die Software mit den Ergänzungen und Änderungen aus Map Share auf mein TT geladen und installiert - funktioniert. Sicher - die Hardware wird deswegen nicht neuer aber mit der Software bin ich mit meinem TT auf dem neusten Stand.
Kann ich nur beipflichten und im Moment reicht mir das auch völlig aus! Ich muß nicht immer weiter höher besser haben ... lieber was alt bewährtes und das hin und wieder etwas aufpuschen.... :D für mich reicht das aus .... ausser es überzeugt mich was neus :P
|
|