Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, leider bekomme ich es nicht hin, mit meinem Receiver (940sw) einen Satelitten mit meiner BAS60 anzupeilen.
Die Pegelanzeigen bleiben in der Menüanzeige, als auch im eingebauten SAT Finder auf Null. Somit ist es wohl nicht möglich sich an den Satelitten heranzupeilen, da kein Pegel existiert, welcher einem auch nur annähernd die Richtung angibt. Ich habe zwischenzeitlich meinen Receiver von zu Hause ( EUR 39,90,-) einmal im Womi angeschlossen. Selbst bei eingefahrener Antenne, habe ich eine Pegelanzeige von ca 50% in der Signalstärke. Ausrichten auf ca. 190°, dann noch etwas mit der Elevation gespielt und das Bild war da.
Ein Anruf bei Kathrein in Rosenheim ergab die folgende Auskunt:
Diese Receiver sei wohl stark empfindlich und dies wäre eben so.
Das darf doch in dieser Preiskllasse nicht war sein?
Weshalb ist dann ein SAT Finder eingebaut, wenn ich mit diesem keinen SAT finden kann. Ich bin total angefressen auf Kathrein.
Werd das Teil wohl wegwerfen und meinen 230V Billigreceiver im Womi lassen.
Hat jemand von Euch da draussen Erfahrung mit dem 940sw, wenn ja, wie richtet ihr diesen ein. Habt ihr auch keine Pegelanzeigen?
Ach ja, wenn ich mit gefundenem Satellit, dan den 940sw dann dranhänge, funktioniert die Pegelanzeige.
Thomas
der das bei einem 200 EUR Receiver eines der renomiertesten Herstellers weltweit nicht glauben kann.