aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT Schüssel ausrichten mit Kathrein UFS940sw

prof am 20 Jun 2012 16:21:50

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, leider bekomme ich es nicht hin, mit meinem Receiver (940sw) einen Satelitten mit meiner BAS60 anzupeilen.

Die Pegelanzeigen bleiben in der Menüanzeige, als auch im eingebauten SAT Finder auf Null. Somit ist es wohl nicht möglich sich an den Satelitten heranzupeilen, da kein Pegel existiert, welcher einem auch nur annähernd die Richtung angibt. Ich habe zwischenzeitlich meinen Receiver von zu Hause ( EUR 39,90,-) einmal im Womi angeschlossen. Selbst bei eingefahrener Antenne, habe ich eine Pegelanzeige von ca 50% in der Signalstärke. Ausrichten auf ca. 190°, dann noch etwas mit der Elevation gespielt und das Bild war da.

Ein Anruf bei Kathrein in Rosenheim ergab die folgende Auskunt:

Diese Receiver sei wohl stark empfindlich und dies wäre eben so.

Das darf doch in dieser Preiskllasse nicht war sein?

Weshalb ist dann ein SAT Finder eingebaut, wenn ich mit diesem keinen SAT finden kann. Ich bin total angefressen auf Kathrein.

Werd das Teil wohl wegwerfen und meinen 230V Billigreceiver im Womi lassen.

Hat jemand von Euch da draussen Erfahrung mit dem 940sw, wenn ja, wie richtet ihr diesen ein. Habt ihr auch keine Pegelanzeigen?

Ach ja, wenn ich mit gefundenem Satellit, dan den 940sw dann dranhänge, funktioniert die Pegelanzeige.

Thomas

der das bei einem 200 EUR Receiver eines der renomiertesten Herstellers weltweit nicht glauben kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 20 Jun 2012 17:51:05

Schleif doch einen Hardware-SAT-Finder dazwischen (optisch oder akustisch), also ins Kabel. Kosten nur wenige Euro. Damit kannst Du grob nach Gehör anpeilen, dann mit der %-Anzeige des Receivers feinjustieren.

prof am 20 Jun 2012 20:07:08

hatte ich bereits versucht. Erfolglos.Satfinder hat Ausschlag und gepeipst, Pegel an Receiver=0

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 20 Jun 2012 21:08:34

Vielleicht mal mit einem Software Update versuchen?

charlotte74 am 20 Jun 2012 21:36:13

Dann versuchen wir das mal zusammen.

Die Antenne mit 5 Umdrehungen aufrichten.
Auf dem Receiver einen Sender wählen (Das Erste) und die OK Taste drücken.
Es erscheint die Sendeliste und rechts die Anzeige für die Stärke und die Qualität den Transponder (Sender).
Nun die Antenne nach Süden richten und langsam nach links drehen (ca 4°).
Ich meine echt Langsam und dann erscheint plötzlich ein Balken bei der Sendestärke.
Nun nur noch alles fein einstellen und das war es.

Ist echt nicht schwer.

yakini am 20 Jun 2012 22:32:48

..vielleicht noch ein Tip... Bei Kathrein ist in der vorprogrammierten Senderliste auf Position 1 ein HD Sender. Der braucht wahrscheinlich noch einen Moment länger zum decodieren, bis man da was erkennt.

Mir hat der Techniker von Kathrein gesagt - lieber auf einem SD Kanal suchen lassen (bei mir Drehanlage), z.B. Position 3, da ist SAT 1.

prof am 21 Jun 2012 16:12:17

Hallo,

@Christian
aktuelles update ist drauf.

@Charlotte74,
alles schon versucht, nur wenn du gar keinen Pegel hast, wirds echt freudlos.

@Yakini,
das werd ich mal versuchen, obwohl ich schon mal mit 3-Sat versucht habe.

Langsam regt mich das Ding nur noch auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satanlage Teleco Voyager
Tomtom home
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt