herbstfrau am 08 Jun 2012 12:46:16
Wir haben den Ixeo it 700.
Ist, denke ich, nur ein Grundriss- bzw. Designunterschied.
Unser Bürstel hat zusatzlich noch ein Heckbett. Dafür ist er länger.
Also, das Hubbett ist wirklich super. Wird abends heruntergezogen und morgens inklusive Bettzeug wieder hinaufgedrückt. Die Leiter verstauen wir dort auch. Man braucht ein wenig Kraft, aber meine kleine Schwester schafft das spielend.
Allerdings: da die Hängeschränke unten am Hubbett befestigt sind, senken sie sich natürlich mit ab. Daher muss man die Rücklehnen der Dinette wegklappen. Wir nehmen sie ganz weg und stellen sie ins Fahrerhaus, da das Hundi dann ne breitere Liegefläche hat.
Der Spielraum nach oben ist großzügig. Meine Schwester kann aufrecht sitzen (1,70 groß).
Wenn es regnet, hat sie allerdings das Gefühl, dass es ihr quasi direkt auf den Kopf regnet. Das ist im Heckbett leicht angenehmer.
Bei kälterer Witterung übernimmt das Bettzeug die Temperatur des Daches. Sprich, sie ist kühl, wenn man reinklettert. Aber die wärmt sich ja schnell auf.
Ansonsten ist es, wenn geheizt wird, oben wärmer als unten, da warme Luft ja hochsteigt.
Zum Stauraum kann ich nicht viel sagen, weil ich den vom Time nicht kenne.
Unser Stauraum, der unter dem normal hohen Heckbett liegt, ist winzig, was uns beim Packen sehr diszipliniert hat. Für Menschen mit geräteintensiven Hobbys ist das, glaub ich, nichts. Bei uns passt rein: Werkzeugkasten, Kiste mit Womo-Zubehör (Wasserschlauch, Auffahrkeile etc) ,zwei Stühle, ein Tisch, zwei zusammenklappbare Fahrradanhänger und das wars.
Getränkekisten lagern bei uns im zweckentfremdeten Bad.
Was mir gefällt: ich hab hier oft gelesen, dass man nach der ersten Fahrt bei nem neuen Womi oft ne große Mängelliste hat. Habe mir schon ein DinA4-Blatt zurechtgelegt. Steht bisher nix drauf.
Wir sind super glücklich mit unserem Bürstel. Das ist allerdings immer eine sehr subjektive Empfindung.
Letztlich können wir nur empfehlen, auf das Wohlfühlmoment zu achten.
Wir haben immer wieder WoMis besichtigt und beim Bürstel stimmte das Gefühl. ( hoffe, das ist jetzt kein typisches Frauenargument...)