xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wollen im Juli an die polnische Ostsee bis in die Masuren

leikaxy am 09 Jun 2012 10:32:20

hallo,
haben schon so viel gutes über die poln.Ostsee u. den Masuren gehört und wollen nun auch mal dieses Reiseziel nehmen.
Waren zu DDR Zeiten öfters in Warschau mit der Bahn ,aber nur zum einkaufen.
Ist noch jemand zu der Zeit in Polen.
Wir fahren mit 2 Womos alleine ist es mir doch nicht ganz geheuer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2012 13:04:49

leikaxy hat geschrieben:hallo,
haben schon so viel gutes über die poln.Ostsee u. den Masuren gehört und wollen nun auch mal dieses Reiseziel nehmen.
Waren zu DDR Zeiten öfters in Warschau mit der Bahn ,aber nur zum einkaufen.
Ist noch jemand zu der Zeit in Polen.
Wir fahren mit 2 Womos alleine ist es mir doch nicht ganz geheuer.

Vor was habt Ihr Angst?
Kriminalität?
Ist genau so groß oder genauso klein wie im Rest von Europa.
In den Städten genauso groß und genauso klein wie im Rest von Europa,
auf dem Land genauso ....... :)
Masuren ist eine wunderschöne Gegend, wo zumindest die Lebensmittel,
Grundnahrungsmittel oder Essen gehen deutlich günstiger sind wie bei uns.

yakini am 09 Jun 2012 14:57:24

...wir haben die ganze polnische Ostseeküste von "links" nach "rechs" bereist... alles entlang der Küstenstraßen, dann durch Masuren nach Litauen, Lettland...

Durchweg haben wir gute Erfahrungen gemacht, nette freundliche Menschen, eine wunderbare Landschaft....
Je weiter man nach Osten kommt, um so unberührtere Ecken findet man.
Frei stehen ist kein Problem, Camping- und Stellplätze sind aber ebenso vorhanden.
Die Preise sind moderat.

Polen und auch Littauen und Lettland sind nicht gefährlicher, als jedes andere Land. In den großen Städten wird Parken auf bewachten Parkplätzen empfohlen, wir haben das allerdings nie gemacht, bei uns hat ein 50kg Hund im Auto gewacht... :-)

Ansonsten ist es wie überall... man muss den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen. Die Wertgegenständände müssen nicht unbedingt als Einladung im Fahrerhaus liegen.

Für uns hat sich nicht ein einziges der Vorurteile, die man von Polen so hört, bestätigt, im Gegenteil. Durchweg ehrliche nette Menschen, die einem sogar am Eisstand noch das vergessene Wechselgeld hinterhertragen... :)

Jederzeit wieder...

Anzeige vom Forum

friedwardt am 09 Jun 2012 15:15:24

Vielleicht noch ein Tipp, die Fähre von Kiel nach Kleipeda ist relativ günstig. Solltet Ihr mal schauen, dann kann man ggf. noch Litauen mitnehmen.

Friedwardt

leikaxy am 09 Jun 2012 17:00:40

Danke für eure lieben Hinweise.

Freue mich auch schon.

hast29 am 09 Jun 2012 17:05:00

Hallo,

wir waren im vergangenen JAhr auch sehr sehr skeptisch.

Haben allerdings nur Campingplätze angefahren.
War immer ein Plätzchen frei für ein zwei Nächte.
Campingplätze waren so teuer wie bei uns Stellplätze.

Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich denke die Polen haben genauso viel Angst beklaut zu werden wie wir.

Unter
--> Link

findest du unseren Reisebericht von der ostseeküste.
Wenn das Wetter mitspielt werden wir Anfang Juli noch mal für 10 Tage (vorraussichtlich 06. bis 15.07) an der Ostseeküste sein.

Gast am 09 Jun 2012 18:00:33

Hall leikaxy,

lass' Dir vom polnischen Fremdenverkehrsamt in Berlin (einfach mal gurgeln) Unterlagen zum Thema "Campingurlaub in Polen" schicken. Das hat mir bei meiner Polen-Rundreise vor zwei Jahren ungemein geholfen.

Deine/Eure Ängste sind unberechtigt. Ihr werdet auf viele freundliche, höfliche und hilfsbereite Menschen treffen (wenn man bedenkt, was die Deutschen im Zweiten Weltkrieg da so alles angerichtet haben...). Ausgeraubt werden kannst Du auch in Deutschland. Einfach ein bisschen aufpassen und mitdenken.

Polen ist ein tolles Urlaubsland!

dododie am 20 Jun 2012 18:24:56

Hallo,
es ist alles gesagt. Auch wir hatten vor unserer Reise in 2008 die gleichen Bedenken, absolut unbegründet. Wir haben uns im Ausland selten so sicher gefühlt.
Ein kleines Problem, halb Polen ist in den Ferien an der Ostsee. Kommt man aber gut mit klar.
aus der 2-Schlösser-Stadt Herten
Dieter

adria279 am 05 Aug 2012 14:42:01

Wir sind gestern heimgekehrt. Sind die Ostseeküste entlang, bis in die Masuren gefahren. Uns wurde nichts gestohlen. Wir haben auch nicht einmal Angst davor gehabt. Es ist ein wunderschönes Land und wir können es jedem empfehlen. Das einzige, was wir nicht wieder machen würden, ist in der Zeit zu fahren, in der in Polen Schulferien sind. Die Strände und Stellplätze sind vollkommen überfüllt. Wenn wir Deutschen dafür bekannt sind, im Hotel um 5:00 Uhr morgens unsere Liegestühle zu reservieren, glaube ich, stecken die Polen morgens frühzeitig ihre Parzelle am Strand ab. Da wir mit Hund reisen, war das aber nicht so tragisch, da man diesen eh nicht mit zum Strand nehmen darf. Leider gibt es kaum Hundestrände. In den Masuren haben wir zwei tolle Naturcamps gefunden. Ich weiß ja nicht, ob man hier dafür werben darf. Sonst würde ich es gerne machen, die Adressen angeben und evtl. Beschreibung und Bilder veröffentlichen. Würde allerdings noch ein paar Tage dauern, da wir uns erst mal so langsam wieder auf zu Hause einstellen müssen.
Also, ihr seht, wir sind Heil und mit unserem gesamten Hab und Gut wieder in der Heimat gelandet.
adria279

leikaxy am 05 Aug 2012 16:12:18

Hallo,
wir sind auch gue wieder angekommen, waren bis Danzig an der Ostsee lang.Und ich sage "GERNE wieder".
Viele CP sauber u. top.Strände zwar voll aber auch wunderschöne Sandstrände.Hatten keine Probleme mit unserem Hund am Strand.
Polen sind ganz nett ,gab jedenfalls nichts zu meckern.
Gestohlen wurde nichts.Essen u. trinken TOP.
Insgesammt alles GUT.

joste am 26 Aug 2012 00:28:55

"Das Leben kann so schön sein,man muß nur wissen wie.!"
Genau, darum hört endlich auf, Werbung für dieses wunderscchöne Polen zu machen.
P.S. Sonst merken es immer mehr!

jennergruhle am 26 Aug 2012 00:37:21

friedwardt hat geschrieben:Vielleicht noch ein Tipp, die Fähre von Kiel nach Kleipeda ist relativ günstig. Solltet Ihr mal schauen, dann kann man ggf. noch Litauen mitnehmen.
Wenn man Kiel wohnt, sicher. Von Thüringen aus ist wohl ab Sassnitz günstiger.

Till45 am 22 Jun 2014 11:50:38

Hallo Ihr Beiden, auch wir wollen im Sept.-Okt mit WoMob nach Polen, Masuren, daher vielen Dank für Euren doch sehr schönen Bericht!! Werden ihn im großen u ganzen als Planungsgrundlage nehmen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuladungsgrenzen und -Toleranzen in Polen
CP und SP am Miedwie See?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt