Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie hoch in Polen die Strafen für eine Überschreitung des zGG sind. Wir wollen an die Masuren mit nem 3,5 er und haben ne Menge Gepäck...
Quincy
|
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie hoch in Polen die Strafen für eine Überschreitung des zGG sind. Wir wollen an die Masuren mit nem 3,5 er und haben ne Menge Gepäck... Quincy Geht bei 200 Zloty los. Ermessenssache. Entweden nicht fahren, weniger mitnehmen oder das Womo auflasten! Du gefährdest mit einer Überladung auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer! Da ist eine (m.E. gerechtfertigte) Strafe noch das Geringste! Habe die Ehre Gogolo
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... Dann schmeiße ich den Stein - denn ich bin noch nie mit einem Kilo Übergewicht (des Fahrzeugs - nicht des Fahres - wohlgemerkt) gefahren. Bei zGG von 5,5to und einem Leergewicht von 4,4to bei vollbeladenem Fahrzeug (mit Insassen, Lebensmittel, Kleidung, Wasser, Diesel, Gas und Gepäck) werde ich wohl nie überladen sein. Denke bei einer Überladung auch an die Bremsbelastung und den längeren Bremsweg! Habe die Ehre Gogolo
Diesen Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen !!! Wenn jemand z.B. einen Ducato mit Maxifahrgestell 4to vollpackt, gefährdet der noch überhaupt niemand ..... auch wenn ein Gesamtgewicht von 3,5to in den Papieren steht. Ausschlaggebend sind die Achslasten. Danke das hilft mir weiter als alle erhobenen Zeigefinger vorher.
:D :D Nixdestotrotz : die "erhobenen Zeigefinger" haben durchaus ihre Berechtigung :ja: Wenn Du erwischt wirst ---> geht´s um Geld, ärgerlich Wenn´s aber kracht, und das Gewicht wird da relevant ---> bist Du ein armes Schwein, leider :( Wir reden über 50 oder 100kg und nicht über nen Seecontainer :) Dann ist´s Gewicht eher NICHT relevant ... :)
Sic! Bon Voyage
Wobei die Angaben zur Schweiz schon mal falsch sind. Es wird eine "Geräte- und Messunsicherheit" von 3% angerechnet, usw.... Flatus . Hallo, ich hoffe die über 3,5t zugelassenen und in Toleranz fahrenden, dass sie immer die zugelassene Höchstgeschwindigkeiten einhalten. Ansonsten kann ihr Bremsweg einmal zu lang sein und dann wir es auch teuer.
Höchstgeschwindigkeiten: ja - Überholverbote: nicht immer. Habe die Ehre Gogolo
Ja dann :zustimm: |
Anzeige
|