rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuladungsgrenzen und -Toleranzen in Polen

Quincy am 12 Jun 2014 15:40:50

Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie hoch in Polen die Strafen für eine Überschreitung des zGG sind. Wir wollen an die Masuren mit nem 3,5 er und haben ne Menge Gepäck...

Quincy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 12 Jun 2014 15:45:02

Geht bei 200 Zloty los.
Ermessenssache.

Gogolo am 12 Jun 2014 15:48:11

Entweden nicht fahren, weniger mitnehmen oder das Womo auflasten! Du gefährdest mit einer Überladung auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer! Da ist eine (m.E. gerechtfertigte) Strafe noch das Geringste!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Quincy am 12 Jun 2014 15:53:06

Gogolo hat geschrieben:Entweden nicht fahren, weniger mitnehmen oder das Womo auflasten! Du gefährdest mit einer Überladung auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer! Da ist eine (m.E. gerechtfertigte) Strafe noch das Geringste!

Habe die Ehre

Gogolo

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...

Gogolo am 12 Jun 2014 15:57:27

Dann schmeiße ich den Stein - denn ich bin noch nie mit einem Kilo Übergewicht (des Fahrzeugs - nicht des Fahres - wohlgemerkt) gefahren. Bei zGG von 5,5to und einem Leergewicht von 4,4to bei vollbeladenem Fahrzeug (mit Insassen, Lebensmittel, Kleidung, Wasser, Diesel, Gas und Gepäck) werde ich wohl nie überladen sein.

Denke bei einer Überladung auch an die Bremsbelastung und den längeren Bremsweg!

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 12 Jun 2014 16:02:00

Gogolo hat geschrieben:Entweden nicht fahren, weniger mitnehmen oder das Womo auflasten! Du gefährdest mit einer Überladung auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer! Da ist eine (m.E. gerechtfertigte) Strafe noch das Geringste!

Habe die Ehre

Gogolo

Diesen Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen !!!

Lancelot am 12 Jun 2014 16:07:36

Bußgelder Überladung in Europa ...

--> Link

Administrator am 12 Jun 2014 16:24:58

Wenn jemand z.B. einen Ducato mit Maxifahrgestell 4to vollpackt,
gefährdet der noch überhaupt niemand ..... auch wenn ein
Gesamtgewicht von 3,5to in den Papieren steht. Ausschlaggebend
sind die Achslasten.

Quincy am 12 Jun 2014 16:38:14

Lancelot hat geschrieben:Bußgelder Überladung in Europa ...

--> Link

Danke das hilft mir weiter als alle erhobenen Zeigefinger vorher.

Lancelot am 12 Jun 2014 16:45:12

Quincy hat geschrieben:Danke das hilft mir weiter als alle erhobenen Zeigefinger vorher.

:D :D

Nixdestotrotz : die "erhobenen Zeigefinger" haben durchaus ihre Berechtigung :ja:

Wenn Du erwischt wirst ---> geht´s um Geld, ärgerlich
Wenn´s aber kracht, und das Gewicht wird da relevant ---> bist Du ein armes Schwein, leider :(

Quincy am 12 Jun 2014 16:47:00

Wir reden über 50 oder 100kg und nicht über nen Seecontainer :)

Lancelot am 12 Jun 2014 16:48:57

Dann ist´s Gewicht eher NICHT relevant ... :)

Ostwestfale am 12 Jun 2014 16:52:51

Administrator hat geschrieben:Wenn jemand z.B. einen Ducato mit Maxifahrgestell 4to vollpackt,
gefährdet der noch überhaupt niemand ..... auch wenn ein
Gesamtgewicht von 3,5to in den Papieren steht. Ausschlaggebend
sind die Achslasten.

Sic!

Bon Voyage

Flatus am 12 Jun 2014 16:53:23

Lancelot hat geschrieben:Bußgelder Überladung in Europa ...
--> Link

Wobei die Angaben zur Schweiz schon mal falsch sind. Es wird eine "Geräte- und Messunsicherheit" von 3% angerechnet, usw....

Flatus
.

rolf51 am 12 Jun 2014 18:12:51

Hallo,

ich hoffe die über 3,5t zugelassenen und in Toleranz fahrenden, dass sie immer die zugelassene Höchstgeschwindigkeiten einhalten. Ansonsten kann ihr Bremsweg einmal zu lang sein und dann wir es auch teuer.

Gogolo am 12 Jun 2014 18:48:31

rolf51 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe die über 3,5t zugelassenen und in Toleranz fahrenden, dass sie immer die zugelassene Höchstgeschwindigkeiten einhalten. Ansonsten kann ihr Bremsweg einmal zu lang sein und dann wir es auch teuer.

Höchstgeschwindigkeiten: ja - Überholverbote: nicht immer.

Habe die Ehre

Gogolo

rolf51 am 12 Jun 2014 19:29:49

Gogolo hat geschrieben:
Höchstgeschwindigkeiten: ja - Überholverbote: nicht immer.

Habe die Ehre

Gogolo

Ja dann :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beste Reisezeit poln. Ostseeküste
Wollen im Juli an die polnische Ostsee bis in die Masuren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt