|
Auf der Strecke von ca. Limoges bis Biaritz hat jemand den Verkehrsbehörden offensichtlich billig 3,5t Zusatzschilder verkauft. Fast alle Verkehrsbeschränkungen, die bisher nur für den gewerblichen Verkehr (D-Zeichen 253) galten, haben auf den vierspurigen Nationalstrassen jetzt den Zusatz 3,5t. das wird noch mehr werden. ist nur ein anfang. Guude!
Und gelten nach wie vor nur für den gewerblichen Güterverkehr! CU Vutscko
Kaum, wenn Dein Womo über 3,5t hat, dann gehörst Du zu den Ausgebremsten. Teilweise setzen die noch eins drauf. Erst kommt Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70kmh für >7,5t und ein paar Meter weiter Überholverbot ab 3,5t für alle. Kein Lkw-Überholverbot oder so. Ein ganz normales für alle. Interessanterweise sind die Schilder nicht eingebuddelt, sondern stehen auf provisorischen Baustellenstützen. Ob sich da der Zarnachfolger irgendwie profilieren will? es gibt bestrebungen, schwere fahrzeuge aus den orten zu halten, auf bestimmten strecken evtl. stauaufkommen durch langsame schwergewichte zu vermeiden, ebenso wie dauernde überholmanöver dergleichen kfz.
der schnellfliessende pkw- u. zweiradverkehr erhält vorrang. siehe dazu auch belgien, wo linke spuren auf schnellstrassen und autobahnen für "schwere" fahrzeuge gesperrt werden.
Also mE fahren die Laster, die schweren Laster, in F auf der Route National so schnell wie fast nirgendwo. Unter 100 läuft da gar nix, rein zum Mithalten....... Hat also mit der Geschwindigkeit wenig zu tun, eher mit Maut und Mautvermeidung. Ist ja hier in D auch so..... Kaum, wenn Dein Womo über 3,5t hat, dann gehörst Du zu den Ausgebremsten.
Ob sich da der Zarnachfolger irgendwie profilieren will?[/quote] Guude! Leider falsch. Das LKW-Zeichen betrifft nur Fahrzueuge, die dem Transport von Handelswaren dienen!!! Mit einem WoMo transportiere ich wohl selten Handelswaren.! CU V. Hi,
ich glaube eher, dass ist vorbereitende eiskalte Abkassier-Strategie. Denn auf dieser Strecke, zumal süclich Bordeaux wird derzeit unter Hochdruck bis Dax die gebührenfreie Nationalstrasse zur gebührenpflichtigen Autobahn umgebaut. Und damti auch der Schwerverkerh dort fährt und nicht etwa kostenlose N-Alternativen wie in F so oft und bis hin zu D-Strassen, versucht man da wohl schon, eine Gewohnheitspflöcke für speziell bei den LKW-Fahrern einzusetzen Das gibt eh von den Kosten her noch ein böses Erwachen, mangels vernüftiger Alternativen da, wenn das dann alles Autobahn ist südlich B. bis Dax
Nach dem Wahlkampf löst Frankreichs Präsident Hollande erste Versprechen ein: Das Rentenalter wird wieder auf 60 gesenkt Nun ja auch Frankreich braucht dringend neue Einnahmequellen, um seinen Haushalt zu finanzieren. Im Gegenteil zu Deutschland kann ich dort wenigstens hin und wieder selbst entscheiden ob ich dies mit finanziere oder nicht. und noch einen schönen Abend.
Heute noch. Morgen? Siehe GR, E, I?... F? .... |
Anzeige
|