aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silikon entfernen

diehilde am 10 Jun 2012 21:49:14

Hallo liebe Womogemeinde,
ich habe das Problem, dass der Vorbesitzer :evil: unseres Womos die Vorzeltleuchte mit gefühlten 10 Tuben Silikon verklebt und verfugt hat . Die Lampe ist defekt und muss getauscht werden. Ab ist die Alte schon, Hab mir dabei ordentlich Macken in den Lack geratzt :ooo: Nun muss ich den Silikon entfernen. Nach 1,5 Std mehr oder minder erfolglosen Rubbeln hab ichs aufgegeben :cry: . Vll hat jemand von euch einen guten Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.
Schöne DieHilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2012 22:13:03

Es gibt speziellen Silikon-Entferner(Lack-Entfetter). Ich würde in eine Autolackierwerkstatt gehen und mir davon eine Flasche abfüllen lassen.
Damit das silikon aufweichen und mit einem Plastik-Spatel abziehen.

Chris_62 am 10 Jun 2012 22:33:33

Hallo Hilde ,

ich kann mir nicht vorstellen , dass Silikon verwendet wurde .....

Dekalin bekommt man mit einem Heisluftföhn ab .

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 10 Jun 2012 22:58:06

Silikonentferner gibt es im Baumarkt Sanitärabteilung

Aber normalerweise ist das nur für Reste und greift auch oft den Untergrund an.

Also so viel wie möglich wegschneiden und dann das Mittelchen

a.miertsch am 11 Jun 2012 09:36:25

Silikonentferner gibt es im Baumarkt Sanitärabteilung
Hab ich ausprobiert, geht sehr gut, greift nix an, da man sofort mit Wasser nachspülen soll.
Aber ich glaube auch, daß die Lampe mit Dekalin geklebt ist. Dagegen spricht aber wiederum die Aussage, das da Unmengen verarbeitet wurden.
Versuch es mt dem Silicon-Entferner, kann man immer mal gebrauchen, ist insofern kein Fehlkauf.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flachsicherung gebrochen
Wer hat diese Trennwand bereits ausgebaut und neu bezogen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt