rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioantenne Einbau Ducato 250 BJ 2010

urmel71 am 10 Jun 2012 23:46:26

nachdem der Radioempfang mittels der Scheibenantenne eine Zumutung ist, habe ich beschlossen nun eine feste Radioantenne zu installieren. Beim Blick in den Motorraum müsste man allerdings schon Frauenarzt sein, um die Antenne ohne den Ausbau vom Wischwassertank installieren zu können.

1. Hat mir da jemand einen vernünftigen Tipp, wo man den Durchbruch an der Karosserie machen kann?

2. Wo fädelt man das Antennenkabel vom Motorraum in den Fahrrerraum am besten durch ohne gleich das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen?

Eine Radioantenne auf das Dach kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich den Aufbau keinesfalls durchbohren möchte.

Vielen Dank schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 11 Jun 2012 13:21:50

Als Alternative zur Kotflügelantenne gibt es "Stossstangenantennen" beim Fachhandel, die links und/oder rechts in die Stossstange eingeklebt werden. Für die Kabeldurchführung ins Cockpit findet sich immer ein Loch, bei Fiat ganz bestimmt. Manchmal hat es ein ordentlicher Mitarbeiter sogar mit einem Gummipropf verschlossen und mit Rostschutz versehen!!!!!!!!.
Andreas

urmel71 am 11 Jun 2012 21:53:09

andwein hat geschrieben:Als Alternative zur Kotflügelantenne gibt es "Stossstangenantennen" beim Fachhandel, die links und/oder rechts in die Stossstange eingeklebt werden.

Vielen Dank, aber ist so eine Stoßstangen-Antenne nicht genauso schwach und nutzlos wie eine Scheibenantenne?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Info: Digitalradio DAB startet neu
Navi Caratec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt