Hallo,
nach dem einige Forumsteilnehmer nur positives (leider nichts ausführliches, meist nur "LINK das habe ich und bin sehr zufrieden") über dieses Gerät geschrieben haben, entschloss ich mir auch eines zuzulegen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass damit alles noch komplizierter wurde - ich wollte es doch vereinfachen :roll:
Also, Gerät ausgepackt, "Bedienungsanleitung" in Englisch überflolgen, Bedienungsanleitung Online in Deutsch gelesen - hier werden nur die jeweileige Funktion der einzelnen Menüpunkte, wobei 95 % unwichtig sind, beschrieben - nicht jedoch wie man das Gerät erfolgreich in der Praxis gebraucht.
Nach intensivierter Recherche kommt man zu der Erkenntnis, dass es von SATLINK wohl ein InternetForum gibt, jedoch nur für die, die auch bei Satlink direkt oder bei einem seiner Händler eingekauft haben - die anderen bleiben ausßen vor, so wie auch ich, der sich darüber vor Kauf nicht informiert hat und nach Preis- und Lieferzeitangaben sich für einen Lieferung von Amazo.. entschieden hat.
Ich schreib dies, damit man sich entscheiden kann, ob man sich der regieden Vorgabe eines Händlers unterwirft nur bei ihm zu kaufen oder außen vor zu bleiben - Für und Wider soll hier aber NICHT diskutiert werden - ich brauche erst mal Hilfe von Euch
Zu den Geräteproblemen:
1. Zum Gerät selbst, es ist in der gesamten Satelitenliste kein ASTRA zu finden.
2. Anscheinend muss ein Update gemacht werden - aber wie, mit was und wo?
3. Oder wie füge ich mit welchen Daten den Astra zur Satliste hinzu?
4. Was sind Transponder und welche Transponder sind bei Astra einzustellen?
5. Wie wendet man den Satlink zum justieren einer Antenne denn an? Ab wann zeigt das Gerät denn was an, damit dann weiter feinjustieren kann oder muss die Antenne schon genau ausgerichtet sein (dann ist es das falsche Gerät)
6. Auf was ist noch zu achten, oder was ist euch bei diesem Gerät noch wichtigt?
Wir sind meist in SüdTirol unterwegs - falls das wichtig sein sollte zum Justieren auf Astra.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Zur Grobjustierung verwende ich das iPhone App Satfinder - super Hilfe.
Wenn ich die Schüssel so aufstellen kann, dass ich auch den Fernseher im Blickfeld habe, brauche ich keinen Satlink, jedoch muss die Schüssel wegen Bäumen so aufgestellt werden, dass ich den TV nicht mehr sehe und da wäre so etwas wie der Satlink wohl hilfreich, WENNS FUNKTIONIEREN würde - bzw. ich es bedienen könnte :roll: