aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NAVGEAR CAMPER-EDITION RS-50-3D 1, 2

Gast am 02 Aug 2010 12:35:01

Hallo,

habe gerade ein neues Navi für WOMO-Fahrer enteckt.
Bei obigem Navi sind Brückenhöhen und enge Durchfahrten eingegeben und man bekommt noch 20 000 CP & SP usw. mit dazu.
Was haltet Ihr davon ?
--> Link
Wie sind denn generell die Erfahrungen mit diesen Navis?
"Es hat einen 12,5 er / 5" er Schirm mit Touchscreen und POI-Paket für Caravanfreunde".

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2010 13:48:36

Ach ja,

und das alles zusammen für 199.- € !

lg
peter

Friedhelm19 am 02 Aug 2010 14:51:33

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

Bei obigem Navi sind Brückenhöhen und enge Durchfahrten eingegeben und man bekommt noch 20 000 CP & SP usw. mit dazu.
Was haltet Ihr davon ?
--> Link
"Es hat einen 12,5 er / 5" er Schirm mit Touchscreen und POI-Paket für Caravanfreunde".

lg
peter

Hallo Peter,

das Gerät kommt erst am 07.08.10 auf den Markt - Navisoftware ist iGO-Primo. bin auch gespannt, was die ersten user zu berichten haben.

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Aug 2010 15:01:13

Friedhelm19 hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

Was haltet Ihr davon ?
--> Link

lg
peter

Hallo Peter,

das Gerät kommt erst am 07.08.10 auf den Markt - Navisoftware ist iGO-Primo. bin auch gespannt, was die ersten user zu berichten haben.

Friedhelm

Hallo Friedhelm,

Danke für den Hinweis.
Lt. Pearl könnte ich schon bestellen und die würden am 07.08.2010 liefern.
Aber so schnell schiessen die Preußen nicht.
Ich würde auch gerne erste Erfahrungen von Erstbenutzern hier lesen.
Blöd ist nur , wenn alle so denken wie ich, kauft es keiner und wir kriegen nichts darüber zu lesen.
Das ist ja auch ähnlich mit dem Snooper 7000, mit dem wir liebäugeln, da gibt erste zufriedene User hier im Forum, die mich hoffen lassen, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse und deshalb gibt es bisher nur sehr wenige Käufer.

lg
peter

Beduin am 02 Aug 2010 15:13:10

Ja, liest sich nicht schlecht. Mein Medion Pocket 95000 :D geht auch langsam in die Knie und da schau ich schon auch immer was hier so angeboten wird.

Mich würde interessieren ob man den Akku wechseln kann und ob stufenloses Zoomen während der Fahrt geht. Konnte das Falk was ich im letzten Jahr hatte, fand ich super.

Und ob man da auch 2-3 Routen zur vor Ansicht bekommt und dann wählen kann, fand ich auch gut.

Option schönste Strecke hat es wohl nicht?

Was ist mit den Zusätzlichen Ländern? Kosten, Download?

Woher haben die ihre POI`s?

Fragen über Fragen :)

Du kannst es dir mal mal bestellen, hast ja Rückgaberecht

Gast am 02 Aug 2010 15:30:14

Beduin hat geschrieben:Ja, liest sich nicht schlecht. Mein Medion Pocket 95000 :D geht auch langsam in die Knie und da schau ich schon auch immer was hier so angeboten wird.

Mich würde interessieren ob man den Akku wechseln kann und ob stufenloses Zoomen während der Fahrt geht. Konnte das Falk was ich im letzten Jahr hatte, fand ich super.

Und ob man da auch 2-3 Routen zur vor Ansicht bekommt und dann wählen kann, fand ich auch gut.

Option schönste Strecke hat es wohl nicht?

Was ist mit den Zusätzlichen Ländern? Kosten, Download?

Woher haben die ihre POI`s?

Fragen über Fragen :)

Du kannst es dir mal mal bestellen, hast ja Rückgaberecht

Hallo Ina,

tut mir wirklich leid, das ich Dir nicht mehr sagen kann. :cry:
Ich habe schon letzte Woche per E-Mail an Pearl geschrieben und um weitere detailierte Info gebeten, aber keine Antwort bekommen.
Bei dem Preis meinen die wahrscheinlich, man soll froh sein, das man überhaupt was bekommt. :D
Auf meinen tel.Anruf heute morgen wußte der gute Mann auf meine vielen Fragen nur, das die Software von Navtec ist und die Karten von 4/2009.
Die Service Tel.Nr 07631 360300.

lg
peter

Beduin am 02 Aug 2010 15:43:08

Dieses Jahr bist du mit bestellen. testen u evtl zurückgeben dran ;D

Ich habe ja im letzten Jahr den Falk F 10 getestet, für schlecht befunden und zurück geschickt :?
Habs eben noch mal so durchgelesen was mir nicht gepasst hat, dabei den Translator gefunden den der noch hat, find ich nach wie vor sehr Praktisch

Gast am 02 Aug 2010 16:00:08

Beduin hat geschrieben:Dieses Jahr bist du mit bestellen. testen u evtl zurückgeben dran ;D

Ich habe ja im letzten Jahr den Falk F 10 getestet, für schlecht befunden und zurück geschickt :?
Habs eben noch mal so durchgelesen was mir nicht gepasst hat, dabei den Translator gefunden den der noch hat, find ich nach wie vor sehr Praktisch

Hallo Ina,

habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.
Tatsächlich haben die, wie von Friedhelm schon angekündigt diese Dinger erst ab dem 7.8. im Hause und deshalb auch noch kaum Informationen.
Mit der Bestellerei im Internet bin ich ein gebranntes Kind.
Hatte im letzten Jahr ein Navi bei Medion gegen Vorkasse bestellt,und wieder zurück geschickt, weil es nicht gefiel.
Was nicht wieder kam, waren meine 330.- €.
Nachgefragt, wo das Geld bleibe,Antwort: Ist nie bei uns angekommen.
Bei DHL nachgefragt.
Antwort: haben wir zugestellt.
So ging das ein paar Mal hin und her bis unsere Anwältin aktiv wurde.
Innerhalb einer Woche kam das Geld von DHL mit einer Entschuldigung.
Es war wahrscheinlich auf dem Weg zu Medion irgendeinem Fahrer aus dem Auto "geglitten/gefallen".
Deshalb warte ich doch noch ein paar Tage, bis die ersten Navis im Einsatz gelaufen sind.

lg
peter

eifelfreund am 03 Aug 2010 15:10:15

Ich habe das Gerät bei Pearl Anfang Juni bestellt, da ich es mit nach Frankreich nehmen wollte. Mehrere Lieferfristen sind dabei verstrichen.
Bin mittlerweile aus Frankreich zurück.

Habe aber dort gemerkt, dass ein Navi mit den versprochenen Daten (Höhe, Länge, Breite) wenn es dann funktioniert sehr wertvoll ist.

Das Gerät soll mit Anschluß für eine Rückfahrkamera sein. Die Kamera ist auf Nachfrage bei Pearl von dort nicht lieferbar. Meine aber eine entsprechende Rückfahrkamera bei einer anderen Firma gesehen zu haben.

Ich habe schon mehrmals bei Pearl bestellt. Die Abwicklung, auch bei defekt oder Rücksendung war bisher immer korrekt.

Ich warte also jetzt auf das Navi. Wenn ich es habe, werde ich darüber berichten.

Schönen aus der Eifel.

Euer Eifelfreund

Friedhelm19 am 03 Aug 2010 15:12:20

Schaut ´mal hier, vielleicht beantwortet das einige Fragen:

--> Link

Friedhelm

luedra am 03 Aug 2010 15:28:49

Hallo Friehelm,

danke für den Link.
Habe diesen gelesen, aber nichts gelesen
zur Eingabe von Koordinaten.
Habe ich etwas übersehen
:?:

luedra am 06 Aug 2010 14:48:04

Hallo,

habe bei PEARL zum RS-50-3D Camper-Edition Europa
einmal per Mail angefragt:

1. Koordinateneingabe möglich?

2. Ob z.B. SP-Liste des Bordatlas von RMI aufgespielt
werden kann?

Antwort vom PEARL Kundenservice: (sinngemäße Widergabe)

zu 1. bei dem Gerät Eingabe von Koordinaten möglich

zu 2. ob POI-Daten des Bordatlas lauffähig darauf spielen,
wurde im Haus nicht getestet - es wird auf das 14 tägige
Rückgaberecht verwiesen

D.h. wohl der Kunde darf/ soll selber testen und probieren!!!!

Fazit für mich:
Nun bin ich weiterhin am Grübeln.
Mal sehen, was die Chefin dazu sagt.

eifelfreund am 10 Aug 2010 19:30:09

Hallo Freunde,
ich wollte Euch auf den neusten Stand bringen

Habe heute zu x.-mal Nachricht von Pearl erhalten. dass der Liefertermin wieder verschoben wurde und das am 9.7.2010 bestellte Navi erst am 26.8.2010 lieferbar ist.

Eifelfreund

Gast am 10 Aug 2010 19:40:31

Hallo,

ich hab da mal eine ganz blöde Frage:

glaubt ihr dem Navi und brettert vertrauensvoll drauf zu und durch oder checkt ihr die Schilder?

so eine Navi-Software kann sich ja mal bei der Höhe irren, und wenn ich dem Ding prinzipiell mißtraue brauch ich eigentlich keins mit Höhe/Breite

grüße klaus

Gast am 10 Aug 2010 22:00:10

Hallo,

ist es nicht vielleicht umgekehrt?
Man brettert mit einem normalen Navi lustig drauflos und erkennt im letzten Moment, holla, das geht nicht und muß dann mehr oder weniger mühsam umkehren oder rückwärts raus rangieren aus der mißlichen Situation z. B. in Orleans oder bis zum vorigen Jahr in Neumartkt St. Veit.
Mit einem entsprechend ausgerüsteten Navi wäre das nicht passiert.
Entweder man kommt erst gar nicht in die Situation oder man wird vorher gewarnt. Hoffe ich wenigstens.
Wenn mir das Christkind hoffentlich so ein Navi bringt, werde ich berichten.

lg
peter

Friedhelm19 am 11 Aug 2010 08:46:12

eifelfreund hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich wollte Euch auf den neusten Stand bringen

Habe heute zu x.-mal Nachricht von Pearl erhalten. dass der Liefertermin wieder verschoben wurde und das am 9.7.2010 bestellte Navi erst am 26.8.2010 lieferbar ist.

Eifelfreund

Im Forum von pocketnavigation.de habe ich gelesen, dass es wohl bei den neuen Pearl-Modellen Probleme mit der POI-Kompatibilität bzw. Anzeige der POIs gibt. Wird wohl der Grund sein, warum der Termin nochmals verschoben wurde. Die hatten zunächst die neuen Geräte mit der normalen Software versendet und dann erst den Fehler bemerkt. Der Kunde ist wieder ´mal der dumme Betatester.

Muss man wohl doch wieder auf Navigon zurückgreifen. Die Truckersoftware (prinzipiell identisch mit der WoMo-Software) scheint wohl doch auch mit den neuen 70er Modellen kompatibel zu sein. Zumindest wird diese mit diesem Hinweis bei diversen Anbietern vermarktet. Navigon selbst hat diese Software allerdings noch nicht für die neuen Modelle freigegeben. Mit den neuen Navigongeräten (40er und 70er) funktioniert auch wieder die Einbindung eigener POIs - damit wird diese Lösung für Camper interessant.

Friedhelm

tobi02 am 12 Aug 2010 22:54:29

Gefällt mir das Teil und ich brauche bald eh was neues.

Was mich interessieren ob man eine Vmax im Profil einstellen kann. Ich fahre oft mit Hänger und mein jetziges Navi kann das nicht und kalkuliert die Strecken auf BAB, Landstrasse etc immer mit Richtgeschwindigkeit oder mit erlaubtem Wert von Bsp. 100 Km/h. Wirklich nervig weil alle Zeitprognosen für die Katz sind.

Und gibt es eine Routenverfolgung?

Das erste ist bestimmt möglich wenn das Navi auch als LKW-Edition existiert. ???!

cdvomsee am 15 Aug 2010 13:13:30

Hallo,

habe mir letzte Woche auch das NavGear RS 50 3 D bestellt,
bin gespannt ob es seine Erwartungen erfüllt.
Werde mich nach gründlicher Einarbeitung wieder bei Euch melden.

Viele vom Bodensee

cdvomsee

eifelfreund am 01 Sep 2010 14:21:10

Hallo Freunde,
ich bin mittlerweile im Besitz des Navi Camper Edition. Höhe, Länge, Breite, Gewicht etc. lassen sich einstellen. Zur Zeit bin ich aber nict in der Lage die POI s runter zu laden. Habe eine Anfrage beim Hersteller laufen, wie das im Detail geht. Warte seit dem 29.8.2010 auf Antwort.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Evtl. habe ich beim Runterladen etwas übersehen.

Euer Eifelfreund

Gast am 06 Sep 2010 13:08:24

auch ich bin Besitzer dieses Navis, und mehr als zufrieden damit. Tolle Grafik, und Bedienerfreundlich. Das Herunterladen der Stellpätze ging auch sehr einfach, ist in einer PDF Datei gut beschrieben. ( Hab das aber auch erst durch Nachfragen in einem Forum erfahren )

Viel spass

15021955 am 19 Sep 2010 11:38:40

habe das Navi ausprobiert, unter meinem Alkoven ist sehr schlechter Satellitenempfang. Bin jetzt zu einem anderen Fabrikat gewechselt wo man eine externe Antenne anschliessen kann.
Ansonsten finde ich das Navi top, habe in meinem PKW auch ein NavGear.

Holger

tobi02 am 19 Sep 2010 13:37:43

Hat jemand schon mal Routen importiert?

üblicher Weise plane ich am PC weil der 22'' Monitor einfach angenehmer zum Arbeiten ist als das 4 oder 5'' Display des Navis. Danach importiere ich die fertigen Routen einfach. Sollte eigendlich gehen. Es gibt kaum Navis die das nicht können...

oilersfan01 am 25 Okt 2010 21:22:51

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem NavGear 5"-Navigationssystem StreetMate RS-50-3D Camper-Edition Europa ?

Oilersfan01

harrymobil am 25 Okt 2010 23:49:45

oilersfan01 hat geschrieben:Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem NavGear 5"-Navigationssystem StreetMate RS-50-3D Camper-Edition Europa ?

Oilersfan01

:hallo:
... würde mich auch interessieren :?:

Vor allem Erfahrungen bei Einsatz in Alkoven-Womos.
Holger hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Sind diese zu verallgemeinern?

Schnulzenfutzy am 26 Okt 2010 10:56:36

Hallo, Habe auch dieses Navi . Es funktioniert unterm Alkoven ein wandfrei und schnell.

Puschel am 26 Okt 2010 12:59:47

Habe dies Teil jetzt wären unserer Tour durch I und F ausgiebig getestet.
Bis jetzt bin ich begeistert. Einzig, bei dichter und hoher Umbaung flippt es
schon mal rum. Findet dann wohl wegen Alkoven nicht mehr genug Satelitten.
Findet aber dann schnell die Route wieder.

Michael

lupus2 am 26 Okt 2010 13:47:39

Hallo Michael,
wie sieht es mit eigenen POI aus ? Kann man die aufspielen ?

Wolf

abenn am 26 Okt 2010 14:04:07

Hallo,
kann nicht mal einer von euch der schon Erfahrungen hat einen Minibericht schreibseln, bitte?

Danke und

Alf

Puschel am 26 Okt 2010 14:11:47

Hallo Wolf,
habe bis jetzt nur die Bordatlas-POI´s eingebunden.Nach dieser Anleitung:

--> Link

Hat selbst bei mir, als Computerunwissenden geklappt.

Michael

Gast am 26 Okt 2010 14:26:18

abenn hat geschrieben:Hallo,
kann nicht mal einer von euch der schon Erfahrungen hat einen Minibericht schreibseln, bitte?

Danke und

Alf

Hallo,
das würde mich ebenfalls interessieren. Ich hatte mit unserem TomTom auf PDA jetzt erstmalig große Probleme. Größenteils in Südtriol aber auch in Bayern (in der Nähe von Pottenstein), wo es mich ständig auf irgendwelche unbefestigten Wege schicken wollte. In Südtirol waren das zum Teil Wege, da hätte gerade einmal ein Fahrrad durchgepasst. Meine Routeneinstelllungen (Profil) habe ich dann diesbezüglich mehrfach kontrolliert und auch probehalber mal geändert, hat aber alles nichts geholfen.
Nach diesen Problemen bin ich jetzt auch auf der Suche nach alternativen Systemen zumal die Camper Edition scheinbar die Fahrzeuglänge und Höhe mitberechnet. Bei meinen 3,40m wäre das schon wichtig.

Marco

miniulmer am 27 Okt 2010 22:11:19

Ja, wäre schon schön, wenn mann mehr über die Camper-Edition erfahren könnte. Was sind denn da für Poi#s extra für Camper dabei und wie sind diese zu bedienen oder aufzurufen??

Schnulzenfutzy am 28 Okt 2010 09:38:22

Hallo Puschel, welche Datei aus dem Link hast du denn überspielt ? MfG. Schnulzenfutzy

luedra am 29 Okt 2010 19:30:42

Hallo,

abenn hat geschrieben:Hallo,

Danke und

Alf

würde ich auch sehr begrüßen.

eifelfreund am 04 Nov 2010 19:08:28

Hallo Freunde,
wie versprochen teile ich Euch meine Erfahrungen mit dem Nav Gear 50 für Camper mit.
Nach einiger Eingewöhnung aufgrund der vielen Eingabemöglichkeiten bzw. Funktionen komme ich gut damit zurecht. Ich kann die örtlichen Stellplätze damit abfragen.
Bei der Routenplanung über Camping führt er mich aber nicht immer über den günstigsten Weg. Teilweise sagt er, dass die Ziele nicht erreichbar sind. Daraufhin habe ich auf PKW umgestellt und bin auch mit meinem Womo ohne Schwierigkeiten an das Ziel gelangt. Der Test in meiner Heimat hat ergeben, dass er Umwege mit dem Wohnmobil macht, obwohl dass nicht nötig war, weil ich die verweigerte Strecke schon zig Mal mit dem Womo (2,25m Breit und 6m lang) gefahren bin. Ansonsten bin ich Top zufrieden mit dem Gerät. Allerdings fahre ich meistens über PKW. Hier kann man eine sogenannt "Grüne" Route eingeben. Diese fährt über die verkehrsgünstigsten Wege zum Ziel. (optimiert)
Der Emfang ist fast überall gut und schnell. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen, auch wenn das über Womo mir nicht ganz so gut erscheint.
Wenn man ganz sicher gehen will plant man die Routeüber Simulation mit Womo und dann mit PKW: oder umgekehrt. Im übrigen kann man verschiedene Strecken über alternative Vorschläge sich anzeigen lassen.

eifelfreund am 04 Nov 2010 19:11:05

Hallo Freunde,
wie versprochen teile ich Euch meine Erfahrungen mit dem Nav Gear 50 für Camper mit.
Nach einiger Eingewöhnung aufgrund der vielen Eingabemöglichkeiten bzw. Funktionen komme ich gut damit zurecht. Ich kann die örtlichen Stellplätze damit abfragen.
Bei der Routenplanung über Camping führt er mich aber nicht immer über den günstigsten Weg. Teilweise sagt er, dass die Ziele nicht erreichbar sind. Daraufhin habe ich auf PKW umgestellt und bin auch mit meinem Womo ohne Schwierigkeiten an das Ziel gelangt. Der Test in meiner Heimat hat ergeben, dass er Umwege mit dem Wohnmobil macht, obwohl dass nicht nötig war, weil ich die verweigerte Strecke schon zig Mal mit dem Womo (2,25m Breit und 6m lang) gefahren bin. Ansonsten bin ich Top zufrieden mit dem Gerät. Allerdings fahre ich meistens über PKW. Hier kann man eine sogenannt "Grüne" Route eingeben. Diese fährt über die verkehrsgünstigsten Wege zum Ziel. (optimiert)
Der Emfang ist fast überall gut und schnell. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen, auch wenn das über Womo mir nicht ganz so gut erscheint.
Wenn man ganz sicher gehen will plant man die Routeüber Simulation mit Womo und dann mit PKW: oder umgekehrt. Im übrigen kann man verschiedene Strecken über alternative Vorschläge sich anzeigen lassen.

luedra am 04 Nov 2010 20:44:04

Hallo eifelfreund,

vielen Dank für Deine Information.

sindbad am 07 Nov 2010 12:45:48

Hallo, Primo ist ein sehr universelles Top- Naviprogramm, eigentlich der Liebling der Womo- Fahrer (die ich kenne). POIs gibt es zuhauf im Web (--> Link z.B.), sie sind im kml-Format, das entspricht Google-Earth.
Viele

cdvomsee am 07 Nov 2010 15:09:29

Hallo zusammen,
habe im September mein Navgear bekommen und konnte es auch
gleich auf Sardinien testen. Hatte keinerlei Probleme.
Habe es auch im PKW und sehr Bedienerfreundlich.
Die POI`s sind auch relativ einfach runterzuladen.
Hatte allerdings noch nicht die möglichkeit die " Real 3 D " funktion zu testen.
Viele vom Bodensee
cdvomsee :)

tobi02 am 07 Nov 2010 16:51:40

eifelfreund hat geschrieben:Hallo Freunde,
Bei der Routenplanung über Camping führt er mich aber nicht immer über den günstigsten Weg. Teilweise sagt er, dass die Ziele nicht erreichbar sind. Daraufhin habe ich auf PKW umgestellt und bin auch mit meinem Womo ohne Schwierigkeiten an das Ziel gelangt. Der Test in meiner Heimat hat ergeben, dass er Umwege mit dem Wohnmobil macht, obwohl dass nicht nötig war, weil ich die verweigerte Strecke schon zig Mal mit dem Womo (2,25m Breit und 6m lang) gefahren bin. .

Bedeutet das, das genau das feature nicht sauber funktioniert was gerade dieses Navi ausmacht. Nämlich das man die Abmessungen des eigenen WOMOs eingeben kann und er darauf hin bestimmte Wege/Routen ausschliesst? Das er Umwege berechnet ist ja gewollt solange das irgendwie funktioniert. Oder verweigert das Navi die Zufahrt weil du uU ein WOMO als LKW angemeldet hast und dort für LKWs die Zufahrt verboten ist?

palstek am 08 Nov 2010 15:09:06

Hallo,

weiß jemand, ob es für dieses Navi auch Karten-Updates gibt?

,
Frank

BOWO am 08 Nov 2010 15:39:48

Aktuelles Kartenmaterial erscheint mir auch wichtig, bei Falk, Navigon pp. sind 2 Jahre mit drin, beim neuen Garmin sogar lebenslang jährlich 2 Updates.-kostenlos!-:)

Was kosten Kartenupdates bei Navgear, wie und wieoft kommen die rauß?
Sind aktuellen Karten für einen bestimmten Zeitraum kostenlos zugesichert?

palstek am 09 Nov 2010 17:29:47

Ich habe eben von Pearl per Mail die knappe Antwort erhalten, dass es keine Kartenupdates gibt. Jetzt versuche ich, denen die Information aus der Nase zu ziehen, ob und wann es welche geben wird.

deltapc am 09 Nov 2010 17:42:47

Hallo,
die Navisoftware auf dem aktuellen Pearl Geräten stammt von IGO und heißt Primo. Das ist die weitverbreiteste OEM Navisoftware der Welt. Karten gibt es von vielen Kontinenten, so z. B. auch Südamerika.
Die Maps werden nur auf die Speicherkarte kopiert und das Navi erkennt diese ohne weitere Installation.
Kartenupdate kommen öfters heraus, man muss nur schauen ob man diese von einem passenden Konkurenzprodukt kauft oder anderweitig aus dem Internet bekommt. Bei IGO gibt es Karten von Teleatlas und Navteq (hier mit den Hinweisschildern im Display) und anderen Kartenherstellern.

VG
deltapc

palstek am 23 Nov 2010 19:51:24

Hi,

ich wollte nur mal nachhören, ob jemand mittlerweile weitere Erfahrungen mit diesem Navi gemacht hat? Im heute --> Link kam das Teil ja nicht so gut weg, vor allem die Ablesbarkeit des Displays soll nicht so gut sein. Außerdem soll die Entnahme aus der Halterung hakelig und die Bedienung träge sein.

Was mich auch noch von einem Kauf abhält, ist Pearl selbst: Nur Wischi-Waschi-Antworten bei Fragen zu zukünftigen Kartenupdates, dubiose Preisgestaltung mit Fantasiepreisen ("statt 73500 Euro nur nur 199 Euro...") und reißerische Werbung mit Damen, die noch üppiger als die Geräte ausgestattet sind... Das alles wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.

,
Frank

Sahli am 23 Nov 2010 20:17:36

hallo!
ich habe zwar das navgear gerät nicht,(fahre noch mit medion und igo8 als software)
weis aber das die camperedition bis auf die pois der truckervers. entspricht. darum auch die unterschiedliche routen. ich habe mir das nomale 5" gerät bestellt. camperpois kann ich mir selbst einspielen. karten updates gibt zb. --> Link je nachdem was man möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera für 6pol Mini Anschluß (Laika)
Satfinder - SATLINK WS-6906 --- Startschwierigkeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt