rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nächtliche Aufbaugeräusche

hajueneu am 11 Jun 2012 16:36:55

Hi,
unser Dethleffs macht nachts (Knack)Geräusche - ich vermute mal, dass wegen der Aluaußenhaut bei Abkühlung Materialbewegungen stattfinden. Tagsüber weiss ich nicht ob da was ist.
Sonst kann ich mir keine Ursache vorstellen.
Ist das normal bei AluWomos oder überhaupt? Ich habe dazu bisher noch nichts im Forum gelesen.
LG
hajue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spkoch am 11 Jun 2012 17:02:57

Haben wir auch bemerkt. Es knackt wenn es sich abkühlt und wenn
morgens die Sonne drauf scheint (wenn sie sich denn mal sehen lässt)
knackt es wieder. Zuerst haben wir auch gedacht: :eek:
Aber man gewöhnt sich dran.

carthagocliff am 11 Jun 2012 18:27:29

spkoch hat geschrieben:Haben wir auch bemerkt. Es knackt wenn es sich abkühlt und wenn
morgens die Sonne drauf scheint (wenn sie sich denn mal sehen lässt)
knackt es wieder. Zuerst haben wir auch gedacht: :eek:
Aber man gewöhnt sich dran.

Auch bei uns das gleiche. Starke Knackgeräusche, teilweise zuckt man innen zusammen, weil es sich anhört, als würde jemand anklopfen.

C.

Anzeige vom Forum

spiti01 am 11 Jun 2012 18:53:18

War bei unserem Chic auch so im Heckbereich.

GFK der Heckverkleidung und Alu-Rückwand "arbeiten" bei Temperaturänderung aufgrund unterschiedlicher Wärmeausdehnung. Die Geräusche waren manchmal ziemlich laut.

Unser jetziger Euro Liner hat sowas überhaupt nicht, selbst bei über 40 Grad und sengender Sonne tagsüber und nachts leichten Minusgraden.

Lediglich wenn es auch nachts sehr warm ist und wir die Klimaanlage laufen lassen, gibt es nach einiger Zeit überm Bett ein oder zwei leichte Knackgeräusche. Offensichtlich kommt das von der geschlossenen Dachaube, die sich zusammenzieht und dann am Dichtgummi reibt. Lasse ich nämlich die Haube einen kleinen Spalt offen, ist nix zu hören.

Howdy aus Macon/Georgia
spiti

hajueneu am 12 Jun 2012 16:17:33

Hi,
danke für das Feedback, dann sind wir ja mit dieser Unzulänglichkeit nicht alleine, geteiltes Leid ist halbes Leid
hajue :)

thomas56 am 12 Jun 2012 16:30:24

hatte ich bei einem Wagen, aber nur in der warmen Jahreszeit.
Nun weiß ich nicht, ob sich der Kleber zum Hartschaum durch das Ausdehnen gelöst hat oder die Knarzgeräusche durch gelösten Kleber entstanden sind.
Jedenfalls war es schon so weit, dass das Aluheck schon wellig wurde. :?

allerleirauh am 12 Jun 2012 19:25:11

moin.

mein trailer knackt auch, wellt aber nicht.

nach ein paar wochen hörst du das gar nicht mehr.

lg magda

ingemaus am 12 Jun 2012 20:33:11

Hallo!
Bei Hymer würde man sagen: Stand der Technik, Stand der Serie!

und tschüss ingemaus

hajueneu am 13 Jun 2012 16:07:42

Hi magda,
wir hören das jetzt schon seit zwei Jahren, es ist in jeder Saison wie neu soll heissen, wir werden uns wohl nicht daran gewöhnen können
LG
hajue

ottomar am 13 Jun 2012 16:29:28

... und dann noch das Quietschen schlecht abgeschmierter Blattfedern!

Ich übertöne das alles durch konsequentes Schnarchen.

Bild

Mit freundlichen n,
Ottomar

schnatterente am 27 Jun 2012 09:15:35

Wir haben das bei unserer Kiste auch, sobald sich am Morgen die Sonne zeigt macht es knack, knack,.... mich nervt das extrem, da auch noch genau an der Stelle, wo wir mit dem Kopf zur Wand schlafen. Man denkt sich dann auch noch so seinen Teil; vielleicht ein Wasserschaden? Da bin ich froh, das wir nicht alleine sind. :D Also lassen wir es knacken!

tuga am 27 Jun 2012 09:29:02

Bei meinem knackt’s auch, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen hier ein Thema draus zu machen, nehm es einfach als gegeben hin, weil normal. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterstellplatz für Mülltonen fast auf Stellplatz gebrannt
Was muss ich im Auto haben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt