aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was muss ich im Auto haben?

rws4711 am 24 Jun 2012 02:29:00

Da wir schon 30 Jahre nicht mehr in Europa leben und nun fuer 2 Jahre mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa fahren werden frage Ich mich ( Euch) was ich alles dabei haben muss um bei einer Polizei Kontrolle keinen Aerger zu bekommen.

Dank des Forums ist mir nun bekannt das Ich ein spezielles warndreieck fuer Italien haben muss und ich glaube fuer Frankreich brauche Ich eine safety weste.

Aus meiner zeit in der BRD ist mir bekannt das Ich ein Warndreieck und einen verbandskasten im Auto haben muss.

Gibt es noch andere sachen fuer betimmte Laender die ich brauche???

Danke schon im voraus fuer Eure tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 24 Jun 2012 06:54:49

Wohl überall in Europa - und nicht nur in Frankreich - brauchst Du eine reflektierende Weste (besser auch noch eine zweite für Beifahrer/in), die es überall (u.a. in allen Tankstellen) für wenig Geld zu kaufen gibt.

In Spanien ist – wie in Italien - ein Warndreieck für Fahrradträger usw., die hinten überstehen, notwendig, außerdem Ersatzbirnen und zweites Warndreieck.

In Frankreich ist neuerdings ein Alkoholkontroll-Gerät Pflicht, das es an den Grenzen bzw. kurz danach (insbes. anTankstellen) zu kaufen gibt.

wohmoh am 24 Jun 2012 07:15:02

Ersatzlampen - für Italien, Frankreich und Dänemark . . . .

Anzeige vom Forum

iroqoise am 24 Jun 2012 08:27:24

Feuerlöscher - belgien/ Griechenland/ poland und noch einiger länder.

proudbadener am 24 Jun 2012 08:27:53

Du kannst auch auf der Internet Seite des Auswärtigenamtes nach schauen, dort ist für jedes Land auf der Welt aufgeführt was man als Tourist braucht und oder haben muss.

Oder du schreibst gezielt den ADAC an und fragst dort gezielt was du für die von Dir gewählten Reiseländer jeweils brauchst.

pipo am 24 Jun 2012 09:49:45

Ist Dein Fahrzeug unter 3.5to oder über 7,5to?
Viele Dinge die mitgeführt werden müssen richten sich nach dem zulässigen Gesamtgewicht.

peter

BadHunter am 24 Jun 2012 19:49:15

Wenn hinten am Fahrzeug etwas transportiert werden soll, Fahrräder oder was auch immer: reflektierende rot-weiß-gestreifte Tafeln, auf jeden Fall in Spanien und Italien.

Gast am 24 Jun 2012 20:12:22

Eventuell brauchst du eine Umwelt/Feinstaub-Plakette.

--> Link

kawaudi am 24 Jun 2012 21:21:01

Nun macht dem ärmsten doch keine Angst. Wenn man durch ganz Europa tingeln will hat man damit ja schon fast die 3,5to überschritten.... :roll:

Gast am 24 Jun 2012 21:22:12

EINEN KASTEN WELDE-BIER
lg
olly

Administrator am 24 Jun 2012 21:34:46

you need a lot equanimity 8)

rws4711 am 28 Jun 2012 04:33:25

Vielen dank fuer die tips. An einige sachen haette ich garantiert nicht gedacht ( erzatz birnen zum beispiel)
Und an den ADAC habe ich auch nicht gedacht obwohl ich letzde woche midglied geworden bin. Wahrscheinlich ein Senior moment.

Vielen dank

Gast am 28 Jun 2012 07:15:59

iroqoise hat geschrieben:Feuerlöscher - belgien/ Griechenland/ poland und noch einiger länder.

zumindest für Polen gilt: nicht für Touristen notwendig (Halter kein Inländer), vermute, das ist bei den anderen Ländern auch so

garagenspanner am 28 Jun 2012 07:30:09

damn lots of dosh :)

trecke am 28 Jun 2012 07:31:37

Wenn die Fahrt durch Österreich geht:

--> Link

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nächtliche Aufbaugeräusche