xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterstellplatz für Mülltonen fast auf Stellplatz gebrannt

niklasgrewe am 26 Jun 2012 16:43:45

Moin,

es gibt immer wieder komisches Verhalten auf irgendwelchen Stellplätzen, aber davon will ich gar nicht berichten........

Nur, was ich jetzt am Wochenende erlebt habe, da denke ich, das kann nicht passieren...........aber es kann doch!

Ich war am Wochenende auf Fehmarn auf´m Stellplatz beim Grünen Brink. Die Mülltonnen sind in einem Unterstand untergebracht. Alles getrennt natürlich, also je eine große Tonne für Gelb, Papier, Restmüll und eine Tonne für Grillkohle. Direkt davor ist dann die Ver- und Entsorgung für die Mobile.

Ich wollte gerade Entsorgen und Müll wegbringen und bemerke den Qualm aus dem Unterstand (war auch noch verdammt neu, der Unterstand).

Da hat doch irgendein/e (ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Wortwahl) Idiot/in die Grillkohle in der Papiertonne entsorgt!!! :wall:

Mein Kumpel und ich fingen erst mal an zu löschen (wie gut, das dort der Wasserschlauch hing). Es war zum Glück nur ein kleines Feuer, aber es brannte immerhin schon. Und wenn Papiertonnen aus Plastik erst mal richtig brennen, dann brennen die ja auch. Mein Kumpel auch gleich los und hat bei den Betreibern bescheid gesagt..................aber es kam keiner!

Wir also Tonne rausgerollt und erst mal den Deckel geöffnet. Da es am Sonntag ja schön geregnet hatte, hat die Natur den Rest erledigt.

Ich behaupte mal, 5 min später entdeckt und der Unterstand (mit noch Landwirtschaftlichen Geräten) wäre futsch.

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 26 Jun 2012 23:13:32

50% der deutschen Bewohner haben einen IQ von 100 oder weniger.
20% sogar unter 80.

Warum sollten die Wohnmobilisten nur mit IQ > 120 ausgestattet sein?

Also, auch hier Durchschnitt anch oben und unten,

So isses und keiner kann es ändern.

Bon Voyage

lucky01 am 27 Jun 2012 01:13:21

Ich sage es oft und es bewahrheitet sich immer wieder:
Dumme Menschen sind sehr gefährlich denn sie wissen nicht was sie tun :(

Anzeige vom Forum

Tipsel am 27 Jun 2012 01:31:43

Also die Grillkohle ins Papier kippen, hat mit IQ nix zu tun, eher mit dem Alkoholkonsum.

Oder wars Absicht?

Manche brauchen scheinbar den Aufkleber: keine heiße Asche einfüllen

weils zuhause drauf steht und weil wir überall das Denken abgenommen bekommen, weil alles reglementiert ist.

:ironie:

Wir müssen ja immer nur Vorschriften befolgen, und wenns mal keine Vorschrift gibt, sind wir hilflos, weil wir das Denken verlernt haben, und dann brennts

Wohnifahrer am 27 Jun 2012 08:27:15

Ist mir schonmal zu hause passiert. Asche vom Kachelofen in der Mülltonne entsorgt, da ich dachte, dass keine glühenede Kohle mehr drinnen sein dürfte. Von wegen. Die Mülltonne schmorte vor sich hin bis wir sie löschten. Nun wird die Asche erst einmal in Blecheimer zwischengelagert.

alterschalter am 27 Jun 2012 09:15:21

Das braucht mit "Dummheit" oder Alkoholkonsum nicht immer gleich etwas zu tun zu haben :roll:

Wir entsorgen seit Jahren am späten Vormittag die Asche der Grillkohle (Grill-Briketts) vom Vorabend. Immer ohne Probleme, denn die Asche ist absolut kalt. Wir kippen die Asche direkt aus dem Grill in eine Plastiktüte und nehmen die später mit zum Müllplatz.

Nun war unsere "gewohnte" Grillkohle alle und wir mussten auf dem Campingplatz neue, uns "ungewohnte" Grillkohle kaufen. Wenn wir nicht "unsere" Kohle bekommen, erwischen wir meistens welche, die entweder (wie auch immer) recht wenig Hitze entwickelt oder superschnell verbrennt, so dass die Würstchen fast nicht gar werden :?

In diesem Fall war das aber ganz anders. Die Grill-Briketts glühten schön durch und alles war wie mit unserer gewohnten Grillkohle. Bild
Am nächsten morgen war der Grill offensichtlich kalt. Gegen Mittag entsorgten wir wie gewohnt die kalt-geglaubte Asche in einer Plastiktüte, die sofort an mehreren Stellen durchglühte :eek:
Da waren noch vereinzelt sehr, sehr kleine Glutnester im "Kern" der durchgeglühten Grill-Briketts.
Damit hatten wir nicht gerechnet!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlorene Dinge
nächtliche Aufbaugeräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt