rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Frakreich nach England

gerrard01 am 12 Jun 2012 09:10:50

Hallo zusammen
Ende nächste Woche geht es los .
Sollte man die Fähre nach Dover vorher Buchen
oder kann man diese auch Vorort kaufen?.
Wie ist es mit den Preisen(Teurer )
und sind die Ticketschalter immer besetzt (Nacht)?.

Danke und Lg

Kilian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

makena am 12 Jun 2012 16:04:18

Hallo Kilian,
Für Calais gilt:
die Verkaufsschalter im Fährhafen sind rund um die Uhr besetzt, evtl. wirds Du etwas Wartezeit haben.
Ein Preisvergleich der beiden Fährgesellschaften vor Ort solltest Du machen, habe dadurch schon einige Euro einsparen können.
Makena

yakini am 12 Jun 2012 17:24:34

...wir fahren mit Transportern und LKW kaum noch mit der Fähre. (Früher immer mit P&O Dover - Calais)

Jetzt wird eigentlich immer mit dem Zug durch den Tunnel gefahren, das scheint billiger zu sein und geht deutlich schneller, was für uns wichtig ist.

Allerdings kann ich nichts zu den Kosten sagen, da die bei mir immer vom Auftraggeber bezahlt und gebucht werden.

Hier --> Link
kann man sich die Preise rechnen lassen.

Anzeige vom Forum

volki am 12 Jun 2012 18:23:04

gerrard01 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ende nächste Woche geht es los .
Sollte man die Fähre nach Dover vorher Buchen
oder kann man diese auch Vorort kaufen?.
Wie ist es mit den Preisen(Teurer )
und sind die Ticketschalter immer besetzt (Nacht)?.
Danke und Lg
Kilian

Als Variante zu Calais-Dover ist ganz in der Nähe auch Dünkirchen-Dover
DFSD-Ferry Terminal: (N51.019790 / 2.192302)
--> Link

Die Fährpreise schwanken sehr stark. daher im Internet zum Voraus nach sehen, was ein bestimmtes Schiff, (Fähre geht alle 2 Stunden), kostet.
Wir haben Ende April für WoMo und 2 Pax 49 Euro bezahlt, einfache Überfahrt um 02.00 (!!) Es kann aber je nach Tag und Stunde weit über 100 Euro kosten) Der Nachteil des Vorbuchens, Änderungen sind dann teuer. Es hat aber im Terminal-Gebäude einen Internet-Terminal um dort zu buchen. Als der aber "klemmte" bekam ich das Ticket am Schalter zum Iinternet-Preis, ohne Schalter-Aufschlag

Vor der Gebäude hat es einen grossen Parkplatz, der sich gut zum Rasten und Schlafen eignet.

Als wir nach 23 Uhr zum Checkin rollten, fragte die Ticket-Kontrolle ob wir nicht schon mit dem 24Uhr-Schiff wollen, was wir dann auch genutzt haben

In der Nähe hat es auch einen grossen Auchan zum Einkaufen vor oder nach England, mit günstiger Tankstelle (Maestro) (Diesel 1.34,9). In England aber 1.53,9, aber UK-Pfund)

( 51.005955° / 2.278890°)

stu am 12 Jun 2012 23:36:44

Für DFDS kann ich keine Empfehlung abgeben: Abfahrten geändert ohne Benachrichtigung; am Check-in dann den Eindruck erweckt, man wäre zu blöd, die Zeiten einzuhalten; ein paar Leute in der Schlange hinter mir hatten dieselbe Klage und es werden einige negative Beurteilungen eingehen.

Calais: Ticket counter ist nicht mehr in dem Pavilion am Parkplatz, sondern im großen Service Gebäude westlich (wo es auch hingehört).

Diesel in UK im Moment: £1.40 bis £ 1.42, wenn man nicht gerade an der Autobahn tankt. Supermarkt-Tanken sind nur etwa £0.1 billiger.

guet goahn

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tages-Bericht zu "Irland im Frühling 2012"
RB mit Bildern zu "Irland im Frühling 2012"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt