rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honda EU 20 I

proudbadener am 12 Jun 2012 20:12:24

Ich dachte heute Vormittag ich stehe im Wald :eek:

Derzeit befinde ich mich (mal wieder) in der Slowakei und wenn ich dann hier bin lasse ich meist etliche reparaturen und Wartungen an Womo, Pkw,usw. machen da die kosten dafür hier viiiel billiger sind.

Heute Morgen war nun die Wartung für mein honda EU10 I an der Reihe, also hab ich mein Mopel geschnappt und bin zu einem Honda Vertragshändler in Lipt. Mikulas, wo ich während der wartezeit der wartung meines Moppels denn Regulären verkaufspreis des Honda EU 20 I gesehen habe

und der ist unglaubliche 1475,00 € und somit rund 400 € weniger als bei uns.

Auch wurde mir ohne Nachfrage gleich noch ein Rabatt von 5% angeboten

Ich finde es eine frecheit was Honda in Deutschland von uns verlangt :ooo:
Ist zwar nur meine persönliche meinung musste ich aber mal los werden

Ach ja wenn es Interessiert die Wartungkomplett mit allem drum und dran 26€

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 12 Jun 2012 20:14:51

Was für Wartungsarbeiten sind das die du für 26 Euronen machen lässt? Und wo genau ist das?

proudbadener am 12 Jun 2012 20:23:49

Molle1 hat geschrieben:Was für Wartungsarbeiten sind das die du für 26 Euronen machen lässt? Und wo genau ist das?

Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerze wurden gewechselt und sonst wurde hal alles überprüft gereinigt und eingestellt.

Die Firma ist im Zentrum von 03101 Liptovski Mikulas/ SK

Anzeige vom Forum

carthagocliff am 12 Jun 2012 20:37:16

proudbadener hat geschrieben:Ich finde es eine frecheit was Honda in Deutschland von uns verlangt :ooo:

Auch Pkw´s sind netto, also ohne die nationale Umsatzsteuer, in Deutschland deutlich teurer als in anderen Ländern. Der Markt richtet sich auch nach der Kaufkraft und die ist halt in D. höher als in anderen Eu Ländern wie Slowakei oder Griechenland.

Ist eine Schweinerei, aber so ist halt die Marktwirtschaft.

C.

fjordliner am 12 Jun 2012 20:57:36

Mal eben kurz zu den 20i Preisen, bei Pieper in Gladbeck habe ich auch nicht mehr bezahlt.

Uwe

tommi007 am 12 Jun 2012 21:00:28

Erstaunlich das man Produkte nur noch am Preis festmacht.
Vielleicht sind 26 Euro ja für die Leistung viel zu teuer.
Wenn ich mich nicht täusche ist bei uns der Mechatroniker ein Lehrberuf.
Und bei uns liegt soweit ich weis der Stundenlohn für diesen Beruf bei ca. 50 Euro.
Die beinhaltet alles was letztendlich zu einer fachgerechten Reparatur dazugehört wie z.B. Gewährleistung auf die Arbeit , ordnungemässe Entsorgung des Altöls, usw. Und nicht zuletzt wird in Deutschland auch Sozialabgaben, aus diesem Lohn entrichtet.
Die gilt im übrigen auch für Verkäufer und andere Angestellte.
Ohne jemanden was zu unterstellen sind es oftmals diese Zeitgenossen die alles so billig wie möglich bekommen wollen, die am lautesten schreien wenn es um Ihre eigenen Bezüge geht.

tommi
Tommi

franz_99 am 13 Jun 2012 09:11:56

jeder kann ja da kaufen wo er mag, in jedem EU Land sogar ohne Zoll

thomas56 am 13 Jun 2012 09:19:19

proudbadener hat geschrieben:verkaufspreis des Honda EU 20 I gesehen habe

und der ist unglaubliche 1475,00 € und somit rund 400 € weniger als bei uns.

Wucher! :D Link zum eBay Artikel

proudbadener am 13 Jun 2012 16:47:08

tommi007 hat geschrieben:Erstaunlich das man Produkte nur noch am Preis festmacht.
Vielleicht sind 26 Euro ja für die Leistung viel zu teuer.
Wenn ich mich nicht täusche ist bei uns der Mechatroniker ein Lehrberuf.
Und bei uns liegt soweit ich weis der Stundenlohn für diesen Beruf bei ca. 50 Euro.
Die beinhaltet alles was letztendlich zu einer fachgerechten Reparatur dazugehört wie z.B. Gewährleistung auf die Arbeit , ordnungemässe Entsorgung des Altöls, usw. Und nicht zuletzt wird in Deutschland auch Sozialabgaben, aus diesem Lohn entrichtet.
Die gilt im übrigen auch für Verkäufer und andere Angestellte.
Ohne jemanden was zu unterstellen sind es oftmals diese Zeitgenossen die alles so billig wie möglich bekommen wollen, die am lautesten schreien wenn es um Ihre eigenen Bezüge geht.

Und was willst Du mir / uns damit jetzt sagen :?: :?

tommi
Tommi

tommi007 am 13 Jun 2012 20:50:35

Mir ist vor 2 Jahren jemand in den Wagen gerauscht.
Wie sich später herausstellte hat sich der gute Mann kurz zuvor den Wagen in einer polnischen Werkstatt die Bremsen machen lassen mit dem Ergebnis das er nur noch ca. 50 % bremsleistung hätte.
Seit dem habe ich zu nicht nachvollziehbar qualifizierten Schraubern ein gespaltenes Verhältnis und finde es unerträglich wie sich immer wieder Leute nur über den billigen Preis berichten.

:eek:

thomas56 am 13 Jun 2012 21:08:00

tommi007 hat geschrieben:Seit dem habe ich zu nicht nachvollziehbar qualifizierten Schraubern ein gespaltenes Verhältnis und finde es unerträglich wie sich immer wieder Leute nur über den billigen Preis berichten.

Was hat das mit einem 20i zu tun?
Ein 20i ist ein 20i, wer sich ein Plagiat unterjubeln lässt, ist halt deppert.
Meine PKW und Transporter sind Reimporte und wo VW drauf steht, ist auch VW drin. :D

tommi007 am 13 Jun 2012 22:16:18

Derzeit befinde ich mich (mal wieder) in der Slowakei und wenn ich dann hier bin lasse ich meist etliche reparaturen und Wartungen an Womo, Pkw,usw. machen da die kosten dafür hier viiiel billiger

thomas56 am 13 Jun 2012 22:47:44

aber der Artzt meint, es ist alles ok? :roll:

tommi007 am 13 Jun 2012 23:06:46

Lieber thomas 56
Jeder antwortet mit den ihm gegebenen Möglichkeiten !!
Deine hast du ja nun kundgetan.
Vielen Dank dafür!

thomas56 am 13 Jun 2012 23:10:51

:D

johnny333 am 14 Jun 2012 08:55:30

Zum Thema Auto sagte ein Prof vor langer Zeit zu mir:

"Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, egal was du verlangst, sie bezahlen es."

Schaut euch mal die Neuwagenpreise für einen VW in den Staaten an, da kommen euch die Tränen hoch.

Aber solang in Deutschland noch gilt: Teuer=Gut=Unterstützung deutscher Arbeitsplätze funktioniert das auch weiterhin. :D

Und zu der polnischen Werkstatt: Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Auto die vorderen Querlenker für stolze 1000€ wechseln lassen mit dem Ergebnis, dass nach 1000 km die neuen Vorderreifen innen bis auf die Karkassen abgefahren waren. Achsvermessung nach dem Austausch von Querlenkern? Haben wir noch nie gemacht. Alles in einer deutschen Meisterwerkstatt wohlgemerkt...

klink_bks am 14 Jun 2012 09:01:36

thomas56 hat geschrieben:...Ein 20i ist ein 20i, wer sich ein Plagiat unterjubeln lässt, ist halt deppert...... :D

Also mein lieber Thomas56, da muss ich dir aber widersprechen, hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich arbeite beim Zoll, und was wir da mittlerweile an Plagiaten taeglich auf den Tisch kriegen, ist unglaublich.

Selbst uns, wo wir taeglich damit zu tun haben, ist es gelegentlich nicht moeglich, Original und Faelschung zu unterscheiden, obwohl wir fast immer gewisse Merkmale des jeweiligen Produkts vorliegen haben.
Und nur mal so am Rande, wir erinnern uns alle an ein formel-1 Rennen vor einigen Jahren, als ein gewisses fahrzeug mit stern wg. nachgemachten Bremsbelägen ausgeschieden ist. Nur mal so als Hinweis. Ist aber wie gesagt, jetzt etwas OffTopic.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

wolfsch6 am 14 Jun 2012 09:25:56

klink_bks hat geschrieben:...Und nur mal so am Rande, wir erinnern uns alle an ein formel-1 Rennen vor einigen Jahren, als ein gewisses fahrzeug mit stern wg. nachgemachten Bremsbelägen ausgeschieden ist. Nur mal so als Hinweis. Ist aber wie gesagt, jetzt etwas OffTopic...
Achim

Nein wir erinnern uns nicht alle!

,
ws

thomas56 am 14 Jun 2012 09:35:18

klink_bks hat geschrieben:
Selbst uns, wo wir taeglich damit zu tun haben, ist es gelegentlich nicht moeglich, Original und Faelschung zu unterscheiden

Hallo Achim,

für mich verständlich, man kann nicht von tausenden Herstellern die maßgeblichen Merkmale kennen.
Bei Rolex, Breitling, Lacoste könnte ich dir helfen. :D

Ich denke mal, dass 80% der Leute glauben, das die Nike, Adidas, Gucci vom Markt aus der Türkei die Originalen sind und die sind eben deppert (für mich). Wer günstig kaufen möchte, muss sich mit der Materie schon gut auskennen, sonst ist er in einem "teuren" Fachgeschäft besser aufgehoben. :wink:

vor ca. 30 Jahren hatte in Hamburg ein Warenhaus mit Lacoste geworben.
Ich habe den Filialleiter darauf angesprochen, dass die Ware nicht echt ist, er winkte ab und sagte das ist absolut Original. :roll:

proudbadener am 14 Jun 2012 12:30:25

tommi007 hat geschrieben:Mir ist vor 2 Jahren jemand in den Wagen gerauscht.
Wie sich später herausstellte hat sich der gute Mann kurz zuvor den Wagen in einer polnischen Werkstatt die Bremsen machen lassen mit dem Ergebnis das er nur noch ca. 50 % bremsleistung hätte.
Seit dem habe ich zu nicht nachvollziehbar qualifizierten Schraubern ein gespaltenes Verhältnis und finde es unerträglich wie sich immer wieder Leute nur über den billigen Preis berichten.

Machmal halb lang, wenn jemand bei einem Polnischen Hinterhofpfuscher womöglich auch noch ohne rechnung seine Bremsen richten lässt, selber Schuld.

Nur weil es Slowakische Werkstätten sind wo ich wenn möglich Reparaturen und Wartungen machen lasse, heisst es nicht das die slowakischen Mechaniker auch nur eine Spur schlechter sind, im gegenteil hier wird noch repariert und nicht wie in Deutschland für ein Schweine Geld nur Teile getauscht :!:

Ich habe nun schon 22 Jahre Erfahrungen mit Slowakischen Anfangs noch Tschechesslowakischen Werkstätten und Mechanikern und bisher auch nur im mindesten etwas zu meckern, was ich weis Gott von deutschen Firmen nicht sagen kann.

Ich schaue mir auch die Firmen erst mal an wenn ich sie nicht kenne bevor ich irgend etwas machen lasse, einfach so gibt es von mir keinen auftrag.

Allerdings habe ich auch denn Vorteil hier in der Slowakei sehr gute kontakte Familie,Freunde zu haben so das ich sowieso bestens informiert bin wie was wann wo und wo besser nicht :D

Und zum Thema das jeder es immer so billig wie möglich haben will, na warum denn auch nicht :?:

Mir schenkt ja auch niemand was, auch ich muss denn Buckel krumm machen für meine Kohle :ooo:

Und ich finde es völlig normal und richtig eben nur da zu kaufen usw. wo ich denn besten Preis bzw. Preis leistungsverhältnis bekomme :!:

Und mit dem gesparten Geld kaufe ich mir dann halt z. B. ein Honda EU 20 I in der Slowakei oder sonst etwas, was ich wen ich es nicht so machen würde wie ich es tue vielleicht nicht könnte.

Und was die Plagiate betrifft, die wahrscheinlichkeit das Honda in der Slowakei
über ihr eigenes Offizielles Händlernetz Landesweit Plagiate vertreibt, glaube ich wohl eher nicht.

Mal abgesehn davon ist die Slowakei keine Bananenrepublik oder ein 3 Weltland.

Ohne jetzt jemanden direkt oder persönlich ansprechen zu wollen aber es kotzt mich gewaltig an mit welcher Aroganz und Ignoranz in Deutschland und auch hier im Forum über die ehemals Ostblock Länder gesprochen oder gerichtet wird.

So habe fertig :!:

carthagocliff am 14 Jun 2012 14:08:32

proudbadener hat geschrieben:............ heisst es nicht das die slowakischen Mechaniker auch nur eine Spur schlechter sind, im gegenteil hier wird noch repariert und nicht wie in Deutschland für ein Schweine Geld nur Teile getauscht :!:

Mir schenkt ja auch niemand was, auch ich muss denn Buckel krumm machen für meine Kohle :ooo:

Und ich finde es völlig normal und richtig eben nur da zu kaufen usw. wo ich denn besten Preis bzw. Preis leistungsverhältnis bekomme :!:

Ohne jetzt jemanden direkt oder persönlich ansprechen zu wollen aber es kotzt mich gewaltig an mit welcher Aroganz und Ignoranz in Deutschland und auch hier im Forum über die ehemals Ostblock Länder gesprochen oder gerichtet wird.

:daumen2:

Das mußte mal gesagt werden und ich gebe Dir recht, daß teilweise manche Menschen ein schlimmes Schubladendenken hier vorbringen, so nach dem Motto: "In anderen Ländern sind nur ungelernte Pfuscher am werken " oder "nur was viel kostet, daß ist was wert ". Gerne wird ja immer wieder Leuten, die nach einen guten Preis/ Leistungsverhältnis schauen mit der "Geiz ist Geil" Keule eine über den Schädel gebraten.

Gerade im ehemaligen Ostblock gibt es viele Spezialisten, die eben weil die Stundenlöhne nicht so unverschämt hoch sind, auch mal ein Getriebe oder einen Motor zerlegen können.

Beispiel: in der M-Klasse meines Schwiegervaters waren vor einigen Tage Geräusche im Verteilergetriebe zu hören. Die MB Werkstätte wollte ganzes V-Getriebe ersetzen zum Preis von 4500 Euro :eek: . Nach Internetrecherche haben wir eine Werkstätte gefunden, die genau das gleiche orginale Getriebe um 2200 Euro gestern eingebaut hat. Ein Austauschgetreieb hätte nochmals um die Hälfte gekostet. In welch verrückten Welt leben wir denn???? Ist es nicht legal, wenn ein Konsument nicht alles zahlt ???

Ein wenig mehr Toleranz und Achtung anderen gegenüber ist immer sehr wünschenswert und angebracht.

Viele
C.

tommi007 am 14 Jun 2012 18:14:54

Ich möchte folgendes klar stellen ich habe mich weder über den Ostblock noch über günstige Preise abwertent geäußert.
Wenn dies so rübergekommen ist so tut es mir Leid.
Meine Aussage war die folgende.

Dieser Schrauber hätte auch sonst wo auf der Welt ,auch in Deutschland, sitzen können.

Es geht mir hier lediglich um diese Aussage !!!!
Derzeit befinde ich mich (mal wieder) in der Slowakei und wenn ich dann hier bin lasse ich meist etliche reparaturen und Wartungen an Womo, Pkw,usw. machen da die kosten dafür hier viiiel billiger sind.

Diese Pauschale Aussage finde ich nicht OK !!
Es soll ja auch Fälle geben wo eine Reparatur in Deutschland wesentlich "Preiswerter" war.
"Billig" war die Repartur der Bremsen in Polen sicherlich auch

Mir schenkt ja auch niemand was, auch ich muss denn Buckel krumm machen für meine Kohle

Diese Form von Doppelmoral kann ich kann nicht nachvollziehen,wenn der Mechatroniker nicht bereit ist für den gleiche Stundenlohn zu arbeiten wie der Kollege im Ostblock dann fährst du halt rüber.
Aber du verdienst doch auch mehr als ein ein Angestellter im Ostblock,soll das heissen du findest es dann auch angemessen wenn dein Arbeitgeber demnächst die Arbeitsplätze dorthin verlegt ???
Letztendlich ist es auch jedem selber überlassen wo er kauft und lebt.
Aber es wäre vielleicht manchmal wünschenswert wenn man dies vielleicht etwas Bewußter tut.

Gast am 14 Jun 2012 19:45:51

Ich habe meinen HONDA 20i am 20. Sep. 2012 bei Amazon für 1.479,70 € erstanden; incl. Versandkosten.

Gesamtsumme dieser Bestellung: EUR 1.479,74
Bestellungsübersicht:
Einzelheiten zum Versand : GM Suppliers
Bestellnummer: 302-2850143-9000346
Versand: Standardversand
Bevorzugte Versandart:Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige
Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
Artikel: EUR 1.449,99
Verpackung & Versand: EUR 29,75
------
Gesamtbetrag: EUR 1.479,74
Lieferung voraussichtlich: 7. September 2011 - 12. September 2011
1 "Honda EU20i 2000w tragbarer Benzin-Stromgenerator"
Misc.; EUR 1.449,99
Auf Lager.

Kann nicht sagen, dass ich die Anschaffung bereut habe.

Gast am 14 Jun 2012 19:57:01

lukashig hat geschrieben:Ich habe meinen HONDA 20i am 20. Sep. 2012 bei Amazon für 1.479,70 € erstanden; incl. Versandkosten.

Du bist deiner Zeit ganz schön voraus ;-)

Gast am 14 Jun 2012 20:36:41

Ja natürlich, Du hast recht! .... aber versuch erst garnicht mich zu überholen.
2011 wäre korrekt, ändert aber nichts an der Sache selbst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Stellplätzen
Warum haben viel WoMo´s die Toilette auf der falschen seite?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt