xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Stellplätzen

meridion am 13 Jun 2012 12:42:10

Hallo zusammen,

da ich völlig neu auf dem Gebiet Wohnmobil bin habe ich zu den Stellplätzen die ein oder andere Frage.

Fangen wir einfach mal an:

Wenn ich einen Stellplatz anfahre, stelle ich mich dann einfach auf einen freien Platz oder gibt es so etwas wie eine Belegungsliste?

Wenn ich einen Stellplatz reserviert habe und möchte nochmal los.
Also mit dem Womo einkaufen etc. Ist der Platz dann weg oder wird der iwie gekennzeichnet?
Oder kennzeichnet ihr selbst den?
Beispielsweise wenn man nur mal das Grauwassser entsorgen will oder Frischwasser nachholen....ist der Platz dann auch weg weil kurzzeitig ja frei oder lasst ihr Stühle etc drauf stehen?
So auch beim Einkaufen?

Aktueller Hintergrund ist, dass ich am kommenden WE in Bocholt bin.
Und da neu im Thema, ich mir denke kurz zum Obelink, weil in der Nähe, zu fahren.
In der Zeit möchte ich natürlich meinen Stellplatz nicht verlieren.

Vielen Dank für eure Hilfe
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dg1yff am 13 Jun 2012 13:03:54

Hallo meridion,

willkommen im Forum !

Zu deinen Frage :

auf Stellplätzen gibt es üblicherweise keine Reservierung, es sei denn, ein Platzwert ist vor Ort, mit dem du das vereinbaren kannst. Dürfte dann aber nicht Gebühren frei sein.
Sonst gilt : weggegangen - Platz vergangen !

Zum Ver- und Entsorgen kann deine Cheffin den Platz freihalten ( evtl. kurzzeitig die Stühle hinstellen )

Zum Einkaufen ( siehe vor )

Viel Spaß bei Obelink ! Steck die Kreditkarten ein !!

schnupp am 13 Jun 2012 13:05:45

Hallo Thorsten,

bei diesem Thema wird nachher sicherlich wieder ein heftiger Streit ausbrechen, da jeder das anders handhabt und die Toleranzgrenzen bei dem Thema ab und an recht unterschiedlich gesteckt sind. Schau einfach mal in der Suche nach Stellplatz blockieren oder so.... :(

MEINE Ansicht ist folgende und so handhaben wir das auch seit 7 Jahren für uns:

a) ein Stellplatz ist KEIN Campingplatz mit festen Parzellen. Meist kann man auch nichts reservieren. Und wenn, dann gilt das oft nur für die Ankunft. Man fährt auf den Platz, sieht eine freie Lücke, die gefällt, fährt rein ( wenn nicht blockiert), bezahlt seinen Obulus, und freut sich des Lebens.
Folge: Weggefahren, Platz vergangen. Ausnahme: Wenn man nur kurz weg fährt ( Wasser holen, entsorgen), bleiben die Stühle u Tisch da. Wir persönlich fahren ver- und entsorgt auf einen Platz, oder erledigen dies bei der Abfahrt. Für uns ergibt sich also höchst selten das Problem, daß man kurzfristig mal weg müßte.

b) wenn man den ganzen Tag über weg möchte, finde ich persönlich es unfair, einen Platz zu belegen, ihn für andere zu blockieren und nicht zu nutzen. Häufig sind Stellplätze ja nicht so groß, sodaß dann Womos wieder wegfahren müßten. Wenn Du auf einen Stellplatz kämest, wo Plätze blockiert sind und auch nach längerer Zeit keiner kommt, würdest Du Dich sicherlich auch ärgern.

Daher mein Tipp an Dich, wenn Du länger weg fahren und sicher sein möchtest, daß Du abends wieder auf den gleichen, sprich "DEINEN" Platz kommst, ggf. Zeug unter Tag stehen lassen möchtest: Ich würde in einem solchen Fall auf einen Campingplatz fahren. Mit z.B der Acsi- Karte zahlst Du auch nicht viel mehr als auf einem Stellplatz, stehst u.U. noch viel schöner und hast mehr Platz um Dich rum.

Viel Spaß beim Shopping bei Obelink und dem Erkunden des Womos. Sicher habt ihr viel Spaß, egal ob auf Stell- oder Campingplatz.

Kitty

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2012 13:05:52

ohoh, wespennest, ich sag nichts dazu, ein Fall für unsere Senioren. :wink:

meridion am 13 Jun 2012 13:16:09

Ui...da hab ich wohl nen Nerv getroffen.

Vielen lieben Dank aber heir schonmal für die Antworten.
Ärger wollte ich ganz Gewiss nicht vom Zaun brechen...da habe ich schon viel mitbekommen hier :roll:

Ich wollte nur einen Hinweis bekommen ob es eine Reservierung über den Tag hinaus gibt.
Dachte mir aber schon das so etwas nicht oder kaum existent ist.

Obelink werde ich mir am Samstag dann mal schenken....habe am Sonntag einen Wettkampf in Bocholt zu dem ich entspannt antreten will :D

Ver- und Entsorgen will ich eben auch beim An- oder Abfahren...ich denke das wird für ein WE reichen.

Alles NEU alles AUFREGEND!!!

Viele liebe
Thorsten

felix52 am 13 Jun 2012 13:50:18

Hier gibts keinen Ärger, Thorsten.... :wink:

Hast ja schon einige Tipps bekommen.
Oft ist die Frage der "Reservierung" auch in der Stellplatzordnung geregelt.
Meistens abschlägig für Dein Vorhaben.
Auf Sps, die von der Kommune als Wohnmobilparkplätze eingerichtet sind,
und zwar im öffentlichen Verkehrsraum, würde Dein Vorhaben eine
Ordnungswidrigkeit bedeuten.
Wenn Du nicht vorher einen kostenpflichtigen Antrag auf Sondernutzung
gestellt hast :D .

und viel Spaß hier im Forum

Felix52 :)

Gast am 13 Jun 2012 14:04:23

.... bringt denn keiner "Warndreieck und Kabeltrommel" mit ins Spiel ?

felix52 am 13 Jun 2012 14:14:21

Garlic,
höre bitte auf....
Ich hatte schon bei der "Arztfrage" heute einen Bauchmuskelkrampf.... :kuller:

Der war sooo gut

Felix52 :)

dg1yff am 13 Jun 2012 14:22:39

@garlic

.... denkst Du da an Emden ???? :D

wolfherm am 13 Jun 2012 14:33:45

Na ja, das kommt darauf an: Jetzt im Urlaub an der Ostsee hatte ich mehrfach Plätze, wo man nach dem Belegen unter Angabe der Platznummer beim Platzwart diesen Platz bezahlte und den dann auch hatte. Selbst, wenn man mal wegefahren ist.

Gast am 13 Jun 2012 14:58:10

Hallo Thorsten,

auf welchen Stellplatz in Bocholt willst du denn?
Allein das Forum kennt dort sieben Stück wenn du im Unterforum "Stellplatzliste Deutschland" nach "Bocholt" suchst.

Wenn es nicht kriegsentscheidend ist, nach dem Besuch beim Obelink genau die selbe Parkbucht wieder zu bekommen, dann fahr zum Obelink und komm am späten Nachmittag wieder. Wenn der Platz nicht gerade winzig ist und es keine Großveranstaltung in Bocholt gibt, wird immer noch eine Ecke frei sein, wenn auch vielleicht nicht die, welche du morgens verlassen hast.
Aber Reservierungen mit Tischen, Stühlen, Kabeltrommeln oder Warndreiecken fände ich persönlich nicht in Ordnung, wenn man nicht nur kurz zum Entsorgen fährt.
Das klappt auch nicht immer. Für einen Umzug wollte ich mal den Platz vor meiner Haustür in der Großstadt mit einem Eimer freihalten. Der Eimer war weg und der Platz auch :twisted:

CarbonUnit

rheinberger am 13 Jun 2012 15:20:51

Moin Moin

schade das heute Fußball ist.

Aber wenn Holland gewinnt habe ich für das Wochenende Bier und Chips.

mfg Rheinberger

meridion am 13 Jun 2012 15:22:10

Mir köme es auch auch nciht in den Sinn einen Platz zu blockieren weder auf nem Stellplatz noch ganz allgemein nen Parkplatz.

@carbonunit:

an dem WE ist der Aaseetriathlon da ist Bocholt immer rappelvoll.

al am 13 Jun 2012 15:31:48

man könnte......
zb. eine kutte der hell´s angels oder der bandidos da hinhängen...
der platz bliebe garantiert frei :twisted:

und da die niederlande gewinnen, stelle ich schon mal was zu knabbern bereit.

bastiundalexlt28 am 14 Jun 2012 12:03:56

Wir würden vom Stellplatzbetreiber hingewiesen das wir "unseren" Stellplatz doch beim wegfahren mit Stühlen oder Kabeltrommel makieren sollen, nicht das sich dort in unsere Abwesenheit ein anderer hinstellt. Ich selber wäre wohl nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, erst recht nicht weil von den 40 Plätzen so ca. nur 8 belegt waren.

Lg Basti

felix52 am 14 Jun 2012 12:06:54

al hat geschrieben:
und da die niederlande gewinnen, stelle ich schon mal was zu knabbern bereit.

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

a.w.meincke am 14 Jun 2012 13:04:10

Nun hat er wenigstens genug zum "knabbern" ? :D :D

pipo am 14 Jun 2012 13:42:25

:loldev:

spkoch am 14 Jun 2012 14:05:27

;D die Orangenen :D :D :D

felix52 am 14 Jun 2012 14:05:52

PiiiiPoooo.........
Ich habe jetzt 10 Minuten freudige Schnappatmung hinter mir.......
Der Notarzt wohn Gott sei Dank neben mir und Al wird hoffentlich net böse sein..........

Und jetzt sind wir völlig O.T.
Aber Al hat angefangen.... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

komisches Gefühl nach dem Unfall
Honda EU 20 I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt