rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brennerautobahnpickerl mit Anhänger

tobi02 am 13 Jun 2012 14:07:11

Ist das richtig das es keine Möglichkeit gibt die blöden Vignetten für die Brennerautobahn vorab zu ordern so das man sich nicht bei der Durchreise anstellen muss?
Der ADAC hat sich bei der Bestellung verweigert weil ich mit anhänger fahren will. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Womo ist kleiner 3,5t. Ob Hänger oder nicht spielt doch bei den Österreichtickets keine Rolle soweit das Zugfahrzeug kein LKW ist. 8 Euro sind 8 Euro und bleiben das auch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 13 Jun 2012 14:21:16

tobi02 hat geschrieben:Ist das richtig das es keine Möglichkeit gibt die blöden Vignetten für die Brennerautobahn vorab zu ordern so das man sich nicht bei der Durchreise anstellen muss?
Der ADAC hat sich bei der Bestellung verweigert weil ich mit anhänger fahren will. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Womo ist kleiner 3,5t. Ob Hänger oder nicht spielt doch bei den Österreichtickets keine Rolle soweit das Zugfahrzeug kein LKW ist. 8 Euro sind 8 Euro und bleiben das auch.

Du verwechselst da was, die Vignette benötigst du für die Autobahn in Österreich, die Brennerautobahn ist aber eine Sondermautstrecke, wenn du dich dort nicht anstellen willst, mußt du dich bei der Videomaut anmelden.

Mit Hänger hat das nichts zu tun.

Gast am 13 Jun 2012 14:21:41

Es gibt keine Vignette für die Brennerautobahn. Diese ist ab Innsbruck-Süd Vignettenfrei. Du musst halt Maut bezahlen und das an der Mautstation Europabrücke.
Und die kannst du nicht vorab löhnen.

Die Vignette brauchst du wenn du die restlichen Autobahnen befährst und die kannst du an jeder Tankstelle vor/nach der Grenze holen, dauert 5 Mi.
Warum willst du die im voraus holen???

Didier

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 13 Jun 2012 14:26:12

agent_no6 hat geschrieben:Es gibt keine Vignette für die Brennerautobahn. Diese ist ab Innsbruck-Süd Vignettenfrei. Du musst halt Maut bezahlen und das an der Mautstation Europabrücke.

Möglich ist das zwar, aber nur für PKW und ohne Anhänger.

--> Link

tobi02 am 13 Jun 2012 14:41:51

Haikumsai hat geschrieben:
agent_no6 hat geschrieben:Es gibt keine Vignette für die Brennerautobahn. Diese ist ab Innsbruck-Süd Vignettenfrei. Du musst halt Maut bezahlen und das an der Mautstation Europabrücke.

Möglich ist das zwar, aber nur für PKW und ohne Anhänger.

--> Link

Genau. Nennt sich Videomaut und die kann man vorab kaufen. Na gut - dann halt anstellen...

sonnenscheinfahrer am 20 Jul 2012 17:25:26

Wichtiger Hinweis

! Das Videomautticket funktioniert in allen geöffneten Pkw-Abfertigungsspuren sowie in den Kreditkartenspuren.

... natürlich kannst du das Videomautticket für die Durchfahrt mit deinem WoMo übers Internet vorab dir kaufen - du kannst nur weder mit Anhänger noch mit WoMo in die ausgewiesene "NUR FÜR VIDEOMAUT" Spur fahren - aber bei jeder anderen Spur die für WoMo und Anhänger ausgewiesen wird, wird die Videomaut erkannt und die Schranke öffnet sich.

Wir haben eine Jahresvidomaut für den Brenner - ca. 80 Euro/Jahr und wir können so oft über den Brenner hin und her wie wir wollen/können. - Lohnt sich ja bei mehr als 5 Brennerüberfahrten Hin+Rück a 8,50 Euro!

Für WoMo mit/ohne Anhänger sind immer die beiden rechten Spuren ausgeschildert - etwas breiter, das schon die Außenspiegel - sobald das Videoauge dein Nummernschild erkannt hat, öffnet sich die Schranke und du kannst durchfahren.
Wenn in der Hauptreisezeit ein Stau vor den Mautstellen ist, dann ist die einzige Einsparung, die Minute, die für die Bezahlung nötig ist - sonst sehe ich keinen Vorteil außer alle die vor die stehen haben auch eine Videomaut :roll:

jakeomat am 20 Jul 2012 18:14:37

Warum Videomaut mit Anhänger nicht geht ist doch klar... Derselbe Grund, warum man mit Anhänger auf keine Parkplätze mit automatischer Schranke darf... Das schlaue Lichtschrankenauge erkennt die Zugstange des Anhängers nicht und denkt, das Fahrzeug ist zu Ende und geht zu... Und RATSCH - wieder eine Schranke im Eimer :D Vom Anhänger und dessen Ladung mal ganz zu schweigen :wink:

pfalzcamper am 20 Jul 2012 18:26:03

jakeomat hat geschrieben:Warum Videomaut mit Anhänger nicht geht ist doch klar... Derselbe Grund, warum man mit Anhänger auf keine Parkplätze mit automatischer Schranke darf... Das schlaue Lichtschrankenauge erkennt die Zugstange des Anhängers nicht und denkt, das Fahrzeug ist zu Ende und geht zu... Und RATSCH - wieder eine Schranke im Eimer :D Vom Anhänger und dessen Ladung mal ganz zu schweigen :wink:

Dafuer muss es andere Gruende geben, denn dass es moeglich ist eine Videomaut fuer Gespanne anzubieten zeigt dieses Beispiel:

--> Link

sonnenscheinfahrer am 20 Jul 2012 21:58:54

jakeomat hat geschrieben:Warum Videomaut mit Anhänger nicht geht ist doch klar... Derselbe Grund, warum man mit Anhänger auf keine Parkplätze mit automatischer Schranke darf... Das schlaue Lichtschrankenauge erkennt die Zugstange des Anhängers nicht und denkt, das Fahrzeug ist zu Ende und geht zu... Und RATSCH - wieder eine Schranke im Eimer :D Vom Anhänger und dessen Ladung mal ganz zu schweigen :wink:

... kann doch nicht sein :?

... dann dürfte doch kein Wohnwagengespann über den Brenner kommen :roll:

... Bist du der Meinung dass der Mann im Häuschen jedem Gespann hinterher sieht und per Hand die Schranke erst dann runterfährt wenn er die Rücklichter sieht :eek:

... Ne, ne - ich fahr mit meinem WoMo und Anhänger im Schritttempo durch die für WoMo frei gegebene Spur - lächle den Mann/Frau im Häuschen nett an und schon hat die Videomautkammera mein Kennzeichen erfaßt und die Schranke geht auf - beschleunige auf 30 kmh und schon bin ich durch - ups sogar mit Anhänger - x-mal im Jahr und das schon Jahre.

Also - Videomaut WoMo mit Anhänger funzt total gut - auch auf der Rückfahrt :D

leerotor am 07 Aug 2012 18:00:24

Hallo
kostet Womo 6m +motoradanhänger(200kg) 8€ maut keine vig..
ab innsbruck süd
auf der bundesstrasse wurden mir mal200€strafe angeboten und letztendlich 25 bezahlt.....
warum auf der brennerbundesstrasse alle anhänger verboten sind und am zirlerberg nur anhänger ab750 kg?????
ps am resschen gehts auch mit anhänger dafür nur bis7.5t
gibt es hier ein nachbarn der mir das logisch erklären kann?
felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steiermark, Bad Blumau, Hundertwassertherme
Vignette falsch angebracht>Strafe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt