aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrtkosten was muss ein Händler zahlen bei Nachbesserung?

wippi63 am 27 Jun 2012 06:36:45

Hallo
Die Suche hat mir leider nicht richtig geholfen, daher hier mal eine Frage mit der Bitte um Infos.

Neues Womo im Januar übernommen. Nun musten wir wegen einer stark quietschenden Fahrerhaustür noch mal zum Händler. Auch der Ton der Rückfahrkamera wird nicht übertragen. Also ein paar kleine Nachbesserungen meiner Meinung nach. Der Händler ist 160 km weit weg. Letztes Wochenende Womo hingebracht, mit PKW wieder zurück, dieses Wochenende mit PKW oder Zug wieder zum Händler, um das Womo abzuholen.
Wegen der quietschenden Tür muste das Womo da bleiben, ist nicht so einfach zu beheben. Vielleicht sogar neue Tür.

Muss der Händler einen Teil der Fahrtkosten erstatten ?

Danke schon mal :D [/list]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 27 Jun 2012 08:10:30

wippi63 hat geschrieben:Die Suche hat mir leider nicht richtig geholfen, ...mit der Bitte um Infos.

Hallo!

Bist Du hier durch die Suche wirklich schon durch??? 8)

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Sicherlich hilft auch die Seite von "mückenstürmer" weiter:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

topolino
Matthias

Re_tep am 27 Jun 2012 16:41:01

Im Rahmen der Gewährleistung und der Nachbesserung muß der Händler Dir die Fahrtkosten und sonstigen Aufwand ersetzen. Die Fahrtkosten gliedern sich in allg. Betriebskosten von 30 ct und Kosten für Wertverlust. Letztere sind abhängig von Deinem Womo und seinen Kaufpreis. Nach Deinem Profil wird sich dieser Satz bei zusätzlich 40-45 ct bewegen.
Zudem kannst Du alle nachgewiesenen Sachaufwendungen wie An-und Abreisekosten mit Bus, Bahn oder Mietwagen ersetzt verlangen.

Anzeige vom Forum

wippi63 am 27 Jun 2012 17:55:55

Re_tep hat geschrieben:Im Rahmen der Gewährleistung und der Nachbesserung muß der Händler Dir die Fahrtkosten und sonstigen Aufwand ersetzen. Die Fahrtkosten gliedern sich in allg. Betriebskosten von 30 ct und Kosten für Wertverlust. Letztere sind abhängig von Deinem Womo und seinen Kaufpreis. Nach Deinem Profil wird sich dieser Satz bei zusätzlich 40-45 ct bewegen.
Zudem kannst Du alle nachgewiesenen Sachaufwendungen wie An-und Abreisekosten mit Bus, Bahn oder Mietwagen ersetzt verlangen.

Danke für die Erklärung :D

knauserich am 27 Jun 2012 19:29:25

Re_tep hat geschrieben:Im Rahmen der Gewährleistung und der Nachbesserung muß der Händler Dir die Fahrtkosten und sonstigen Aufwand ersetzen. Die Fahrtkosten gliedern sich in allg. Betriebskosten von 30 ct und Kosten für Wertverlust. Letztere sind abhängig von Deinem Womo und seinen Kaufpreis. Nach Deinem Profil wird sich dieser Satz bei zusätzlich 40-45 ct bewegen.

und danach wirst du erfahren wie der händler dein freund war ...

vroni47 am 28 Jun 2012 15:55:39

Duschtur ist schief eingebaut
Verbindungstür ist so verklemmt, dass die nicht zu öffnen und zu schließe n geht
die Schlösser der Schranke klemmen
die sitzbanke haben unterschiedlich
Höhen
sämtliche Kombirollos sind schief eingebaut
die bremsen Quäntchen
das Hubbett knarrt während der Fahrt
und noch ei. paar Kleinigkeiten

Vroni47

kintzi am 29 Jun 2012 16:32:47

Zitat: ...das Hubbett knarrt während der Fahrt...

Du sollst darin während der Fahrt auch nicht schlafen! :D

giovannibastanza am 29 Jun 2012 16:54:53

Knausi, gerade wollte ich ansetzen darauf das Gleiche zu schreiben, da habe ich deinen Beitrag gelesen.
Ganz richtig.
Wenn ich der Händler wäre , würde ich vielleicht einmal bezahlen.
Hinterher würde ich mir die Zeit so einteilen , dass ich solche Leute nicht so häufig in meinem Zeitplan unterbringen könnte.
Ablehnen würde ich nicht , aber sehr subtil damit verfahren.

Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Control €xpert
Mangelbeseitigung - Wieviel Zeit ist angemessen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt