aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Südengland und Cornwall

rabe62 am 16 Aug 2005 20:39:25

Hallo zusammen,

ich bin zwar nur noch selten hier aktiv, aber den kleinen Bericht mit einigen Bildern von unserem letzten Urlaub in Südengland und Cornwall wollte ich euch nicht vorenthalten.

Vielleicht gefällt der Bericht ja dem ein oder anderen.

Ihr findet ihn unter

--> Link

Viel Spass beim lesen und schauen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Aug 2005 21:07:46

Mensch Ralf ..... dich müssen die Augen schmerzen beim Anblick von meinen Fotos

Neidlos ....einfach Klasse !!!!!

Tipsel am 16 Aug 2005 21:10:39

Hi Rabe,

wie immer traumhafte Bilder :daumen2: und ein lebhafter Bericht :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2005 21:10:58

waaahnsinns-fotos!!! neid!!! kann es sein, daß du auch im nikon-forum aktiv bist?

gruß heiko

Gast am 16 Aug 2005 23:05:05

Wow, einfach nur toll, die Fotos und der Bericht.
Vor drei Jahren wanderte ich im Cornwall von Mousehole nach St. Ives, das war sooo schööön, zum Abschluß war ich noch eine Woche auf den Scilly Inseln. Ich mag da wieder hin!
Lg mirazu

Gast am 17 Aug 2005 07:38:47

Hallo Ralf,
schön, das Du Dich mal wieder meldest. Toller Bericht und zu den Fotos brauch ich eigentlich nix mehr sagen. :daumen2: Man erkennt deutlich den Unterschied zu uns Knipsern aber wir arbeiten daran. :D

Ingrid11 am 17 Aug 2005 08:47:22

Hallo Rabe,

Ein wirklich schöner Bericht und die Aufnahmen einsame Spitze wirklich. Danke!

Specht am 17 Aug 2005 09:06:33

Moin Ralf,
supertolle Fotos, und dein Bericht zeigt mir mal wieder, warum mich so rein überhaupt nichts reizt, dort hinzufahren.

Viele
Gabi

Gast am 17 Aug 2005 09:19:09

Specht hat geschrieben:und dein Bericht zeigt mir mal wieder, warum mich so rein überhaupt nichts reizt, dort hinzufahren.

Tja. Das ist halt Geschmacksache. Stell Dir vor wir hätten alle den selben... Dann wäre Union Lido in I total überfüllt :-)

Also GB hat schon sehr schöne Landschaften zu bieten. Wir bereisen dsa Land schon seit Jahren und finden es imemr wieder schön. Das die Schlösser und Burgen eine einzige Abzocke sind.. Tjy.. Ist eben so. Muss man ja nicht mitmachen. Das einzige was ich an GB wirlich als negativ emfpinde, sind die wahnsinnigen Dieselpreise.... Das ist echt krank was man da hinlegt.. Da fühlt man erst wie gut wir es in D haben :-))
Was mich noch reizen würde wäre der Norden der Insel. Schottland, und mal rüberhüpfen nach Irland. Mein Bruder arbeitet dort für eine Spedition und er kommt immer ins Schwärme wenn er von Irland erzählt.. Mal sehen, ,wenn die Dieselpreise hier so hoch wie in GB sind fahren wir vielleicht auch mal nach Irland.. So komm ich mit sparsamem Gasfuss mit 20ltr beitanken von Dover- Dorchester- Dover Und kann mich dann in Calais auf den billigen französchen Diesel stürzen.

womokiste am 17 Aug 2005 13:11:40

Moin moin, wir haben ein paar Monate vorher (Mai-Juni) eine ähnliche Tour unternommen und haben uns vorgenommen, noch mal in diese Ecke zu fahren.

Rabe´s Fazit:

Die Nationaltrust-Mitgliedschaft wäre für uns nicht interessant gewesen. Da wir nur sehr wenige Gärten oder sonstige Einrichtungen besucht haben wo wir von der Mitgliedschaft profitiert hätten. Die hochgelobten Gärten waren nicht so wie wir uns sie vorgestellt hätten. Da bieten die Botanischen Gärten in Köln oder Bonn schon mehr. Die Schlösser waren uns einfach zu teuer um uns zu einem Besuch zu reizen.

Man muss sehr genau überlegen, ob man eine (temporäre) Mitgliedschaft beim National Trust erwirbt. Ausserdem gibt es noch English Heritage. Das gibt´s mehr "Naturdenkmäler" anzuschauen und viele Parkplatzgebühren inklusive. Die Gärten fanden wir schon klasse, obwohl man schon ein "Gefälle" feststellen kann. Die Eintrittspreise für die Schlösser haben wir uns auch "geschenkt"

Fazit aus Womo-Sicht:

Wer keinerlei Kratzer auf seinem Womo mag, darf nicht dorthin fahren. Nervig sind die Nägel mitten in der Strasse. Bei kleineren Strassen mit links einer Hecke kann man es nicht immer vermeiden längere Zeit auf den Nägeln zu fahren. Grauwasser los zu werden ist ohne Campingplätze echt 'ne Qual. Unbeobachtete Gullis gibts nicht allzuviele. Selbst manche Campingplätze haben keinen Einlass dafür, oder jedenfalls keinen für ein Womo erreichbaren. Viele Ramps (verkehrsberuhigende hubbel) gibt es auch dort. In der Regel sind sie sehr heftig und sehr dicht gesetzt. Freies stehen ist theoretisch machbar aber nicht sehr praktikabel und es müsste als Standardausstattung eines Womo immer ein Luftgewehr dabei sein wegen den lauten Tauben, Möwen, Hähnen und Schafen, die einem die Nachtruhe rauben.

Ärgerlich fanden wir auch die vielen Schilder mit "no overnight camping/parking...." In dieser Region, kann man das freie Übernachtem eigentlich komplett vergessen. Und je weiter man gen Westen fährt, umso schwieriger wurde es unserer Meinung nach. Aber wir haben einige male für ein paar Pfund auf kleinen Campingplätzen oder Wiesen gestanden. Was das Gegacker von Hühnern und/oder Geblöcke von SChafen anbelangt ist mir dies allemal lieber als irgendwelcher Motoren- oder sonstiger Lärm. Ein stiller Platz ist natürlich noch besser.

Was die engen Straßen anbelangt, kann ich nur zustimmen. Es gab einige heckenbegrenzte Sträßchen, die mit unserem "schmalen" Sprinter gut zu befahren waren. Mit einem Dickschiff wird das schon problematisch.

Mit der Entsorgung hatten wir nur einmal Probleme. Aber es gab viele öffentliche Toiletten. Dort habe ich erst die Toilette entleert und anschliessend das Grauwasser in die Kassette laufen lassen und dann ab damit in´s Klo.

Preislich fanden wir alles - mit Ausnahme des Dieselpreises - z.Teil 1,40 € :eek: - in Ordnung. In den bestens sortierten Supermärkten gab´s oft Sonderangebote - Kauf 2, zahl eins oder ähnliches. Aldi und Lidl gibt´s natürlich auch. :wink:

Ein "must": Cream Tea in Cornwall: es gibt Tee mit frischen Scones. Diese werden mit Erdbeermarmelade bestrichen und obendrauf gibt´s einen "fetten" Klecks CLOTTED CREAM (ganz feste Sahne). Total lecker und ganz kalorienarm :D
Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein. Und das ist gut so, sonst würden wir uns alle an den gleichen Stellen knubbeln.

In diesem Sinne. Have a nice day
Franz Peter

wienix am 17 Aug 2005 17:43:06

dein bericht ist wirklich informativ, rabe62, eine echte hilfe !

ursprünglich hatten wir vor, zum jahreswechsel ein paar tage über den teich auf die insel zu rollen - ich werd das dann doch lieber noch mal überdenken.

Roman am 17 Aug 2005 22:30:03

Danke Ralf !:D :D :D

ein bekennender Großbritannien und Irland Fan.

Roman 8)

rabe62 am 18 Aug 2005 15:22:27

Hallo zusammen,

irgendwie scheint mir, entgegen meiner Absicht, ein eher negatives Feeling von dem Urlaiub rüberzukommen. Dem ist aber beileibe nicht so.
Es war ein rundum entspannender Urlaub, und was will ich mehr?

Ich denke, kleinere Unannehmlichkeiten gibt es auf jeder Reise aber davon lässt man sich doch nicht abschrecken.

Also fahrt ruhig dort mal hin. Es lohnt sich!

@heiko: ich bin zwar in vielen foren unterwegs aber gerade dort nicht. die fuji ist zur zeit nur backup und canon-fotos im nikon-forum wär dann doch nicht das wahre :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch Schottland
4 Wochen England / Scotland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt