aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden - Öland

maximilian am 16 Aug 2005 20:41:08

Hallo,

will einmal kurz meine WOMO-Erfahrungen dieses Sommers einbringen:

Wir haben zielgerichtet Öland/Schweden angefahren, um dort zu relaxen.

Die 1. Zwischenstation war der Stellplatz Heiligenhafen/Schleswig-Holstein. Der Platz ist eigentlich optimal gelegen, entsprechend stark besucht. Am 9.7. war er so voll, dass man kaum einen Platz bekam. Das besondere Elend war, dass einige Kollegen ihre Markisen ausfuhren, Campinggedöns aufbauten und so die freien Plätze belegten. Wir haben uns irgendwo reingequetscht, andere mussten abdrehen.

Auf Öland sind wir an die nordöstliche Spitze der Insel gefahren, und zwar auf den Platz Böda Sand/Krono Camping: mit Strom 28 Euro/ohne 23 Euro pro Nacht.

--> Link

Der Campingplatz ist ein Traum: er liegt direkt an einem kilometerlangen Sandstrand. Zur anderen Seite läuft man in einen unendlichen Wald mit tollen Wanderwegen. Für den Besuch mit einem Hund erste Sahne. Auch radeln kann man wunderbar. Die Kinder (16 und 14 Jahre) hatten auch ihr Vergnügen und mussten abends eingefangen werden.

Auf dem Rückweg hielten wir in Burg/Fehmarn und parkten auf dem stadtnahen Parkplatz. Dort war es allerdings ziemlich laut, ansonsten ist der Platz okay. Gegessen haben wir beim Störtebecker gut und preiswert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2005 14:59:37

hallo maximilian,
wann gehts denn weiter? oder liegst du noch am strand? :wink:

Troll am 11 Sep 2005 17:50:32

@Dani
dat is nich Maximilian dat sind Seehunde, zumindest einer. ;o)))

ja, Ölland ist gar nicht so Ö. Mir hat es auch gut gefallen.

Viele !

Anzeige vom Forum

maximilian am 12 Sep 2005 21:08:57

@Dani,
tja, da geht nix weiter, das wars. Wollte nur meinen Senf zu Öland abgeben. Wir sind nicht viel rumgefahren, sondern waren kindergerecht stationär auf einem Platz. War trotzdem schön.

chris_sweden am 13 Sep 2005 12:34:43

Hej hej!

Bin ganz neu hier!

Ja, Öland ist wunderschön (habe selber dort 3 Jahre gewohnt), nur leider in der Hauptsaison sehr voll.

Viele aus Schweden!
Chris

PS: Ach übrigens, ö = Insel. Öland = Inselland. :-)

wohnmobilist am 14 Sep 2005 15:27:51

Hej Chris,
ich dachte der Name kommt von dem Wort öl= Bier, also Bierland, aber da habe ich mich wohl getäuscht

Troll am 14 Sep 2005 16:01:37

Jau,
Norrland Guld Öl gibt es mit 2,8 und 3,5 Umdrehungen und is echt lecker.

Öland, hört sich wirklich nach Öl (Bier) Quellen an.

Na denn prost!

Aretousa am 14 Sep 2005 16:30:56

Besonders beeindruckend (oder auch nicht) ist Lätt Öl- Leichtbier.... der deutsche Biertrinker wendet sich mit Grausen ab....
A.

chris_sweden am 14 Sep 2005 19:15:56

Hej hej!

Hihihi, der war gut :razz: Aber dann wär's ja Ölland mit Doppel-l. ;-)

Apropos schwedisches Leichtbier: da fällt mir gerade noch was ein...

Der deutsche Tourist bringt ein schwedisches Leichtbier mit nach Hause und lässt es analysieren. Nach ein paar Tagen kommt der Bescheid: "Ihr Pferd hat Zucker" ;-)

Na dann skål!

Viele und sorry, wenn's ein bisschen off-topic war. Muss mich hier erst noch ein bisschen zurechtfinden und werde Euch demnächst sicher mit einigen Womo-Fragen nerven, da wir im Begriff stehen, uns eins zuzulegen.

Allen einen schönen Abend!

Chris

wohnmobilist hat geschrieben:Hej Chris,
ich dachte der Name kommt von dem Wort öl= Bier, also Bierland, aber da habe ich mich wohl getäuscht

Gast am 14 Sep 2005 19:27:39

Na ... dann mal herzlich willkommen im wohl besten Forum für Wohnmobilenthusiasten. :D :kuller:

Attila am 14 Sep 2005 21:43:49

[quote="chris_sweden"]Hej hej!

Bin ganz neu hier!

Ja, Öland ist wunderschön (habe selber dort 3 Jahre gewohnt), nur leider in der Hauptsaison sehr voll.

Viele aus Schweden!
Chris

PS: Ach übrigens, ö = Insel. Öland = Inselland. :-)
[/quote

Hej, Chris!
Willkommen im Forum, nach dem man schon innerhalb kürzester Zeit süchtig werden kann!
Auf jeden Fall "werden sie hier geholfen!"

Wo wohnst du jetzt?
Liebe von 2 Skandinaviefans

wohnmobilist am 18 Sep 2005 19:39:03

Da wissen wir ja wo wir unser nächstes Forumtreffen machen, bei unseren neuen Freunden in Schweden(grins)
Herzlich willkommen auch von uns zwei Skandinavienfans

chris_sweden am 03 Okt 2005 20:29:33

Hej hej Ihr Lieben!

Danke für die nette Begrüssung! :razz:

Habe mich in der letzten Zeit nicht gemeldet, weil wir in den letzten Wochen mit dem Verkauf unserer Motorräder und des Bootes sowie mit dem Kauf eines Wohnmobils (juchuuuuuuuuuuuu) beschäftigt waren! Als Erstbesitzer eines Womos muss man sich ja wirklich sehr informieren, vergleichen, etc. Aber nun ist's endlich geschafft!

Allen einen wunderschönen Tag (genau, in Deutschland ist ja heute Feiertag!)

Viele aus Schweden
Chris

dima am 03 Okt 2005 20:43:05

Hallo Chris_sweden,
herzlich willkommen! Für was für ein Womo habt ihr Euch denn nun entschieden? Wir sind bekennende Nordlandreisende (mit Zielen in Norwegen und Finnland) und würden gerne von Euch erfahren wie und wo man in Schweden Station machen kann. Wir wünschen Euch allzeit knitterfreie Fahrt und freuen uns schon heute auf Eure Berichte! :!: :) :gut:

chris_sweden am 06 Okt 2005 09:40:43

Hej hej!

Wir haben uns für einen McLouis Glen 264 entschieden. Und nun freuen wir uns wahnsinnig, können es kaum mehr erwarten.
Im Dezember ist es endlich so weit!!! :-) :-) :-)

Wir hatten zuvor mal einen Glen 440 gemietet, sind dann aber zu der Einsicht gekommen, dass ein Alkoven-Modell nichts für uns ist. War aber trotzdem sehr sehr schön und wir verbrachten damit ein schönes Wochenende auf Öland.

Tipps zu Campingplätzen in Schweden kann ich Euch gar nicht geben, weil wir unsere Urlaube eigentlich immer in Norwegen verbringen, aber folgende 2 Seiten könnten für Euch von Interesse sein:

--> Link

--> Link

Allen einen wunderschönen Tag!

Viele aus Schweden
Chris

Rudi Roehrich am 06 Okt 2005 12:33:58

Hej chris_sweden ,
herzlich Willkommen im Wohnmobilforum !!!!!!!!!!

Du / Ihr wohnt also noch in Schweden . Wo denn dort ?
Vielleicht an der Westküste ? Wir sind recht oft in Schweden und
auch in Norwegen . Ist unsere zweite Heimat . Gefällt uns sehr gut
dort . Das Land , die Natur und die Menschen . Am besten gefällt
uns die Westküste zwischen Göteborg und Strömstad .
Also : Wenn wir mal wieder in Schweden sind , halten wir nach Eurem
Wohnmobil Ausschau .

adjö och allt gott
:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schon wieder nach Schweden? Reisebericht 2005
Schwedenurlaub ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt