aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigner von Hymer B-Starline mit Zentralverriegelung gesucht

Mobil-Meister am 14 Jun 2012 20:12:05

Hallo,

weil ich ein Problem mit der Anbindung der Fahrertür an das Sprinterchassis habe, suche ich jemand der einen Hymer Starline mit Zentralverriegelung besitzt und bereit wäre etwas an seinem Fahrzeug auszuprobieren. Folgende Fragen habe ich:

Geht das Display im Kombiinstrument an wenn die Fahrertür geöffnet wird?

Geht das Display im Kombiinstrument an wenn die Aufbautür geöffnet wird?

Wenn per Zentralverriegelung beide Türen verschlossen wurden und man öffnet die Fahrertür mechanisch von innen mit der Hand, wird dann auch die Aufbautür entriegelt?

Wenn per Zentralverriegelung beide Türen verschlossen wurden und man öffnet die Aufbautür mechanisch von innen mit der Hand, wird dann auch die Fahrertür entriegelt?

Hätte ich diese Vergleichsangaben von einem Eignerkollegen, habe ich die Möglichkeit bei Hymer fachgerecht zu reklamieren. Sofern sich also jemand angesprochen fühlt, im Voraus besten Dank von

Mobil-Meister

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut1 am 15 Jun 2012 18:27:40

Hallo Mobil-Meister,

Du hast Fragen!! Aber bitte:

Beidem Öffnen einer Türe oder einer Klappe gehen KEINE Lichter im Kombiinstrument an.

Bei händischen öffnen der Fahrertüre gehen alle Klappen und auch die Aufbautüre auf.

Bei öffnen der Aufbautüre wird nichts weiteres geöffnet. Erscheint mir logisch da sonst beim Campen immer alles offen wäre.

Bei verschließen irgendeiner Türe oder Klappe wird alles verschlossen.

Noch Fragen??

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Mobil-Meister am 15 Jun 2012 21:11:31

Hartmut1 hat geschrieben:...Beidem Öffnen einer Türe oder einer Klappe gehen KEINE Lichter im Kombiinstrument an.

Bei händischen öffnen der Fahrertüre gehen alle Klappen und auch die Aufbautüre auf.

Bei öffnen der Aufbautüre wird nichts weiteres geöffnet. Erscheint mir logisch da sonst beim Campen immer alles offen wäre.

Bei verschließen irgendeiner Türe oder Klappe wird alles verschlossen.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Hallo Hartmut,

herzlichen Dank für die Mühe!

Mein besonderes Interesse - wenn die Fahrertür geöffnet wird, geht dann das Display im Kombiinstrument an? Wenn Du die Fahrertür von innen schließt, wird dann auch die Aufbautür verschlossen?
Welches Fahrzeug fährst Du denn?
Schöen aus Franken von

Mobil-Meister

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 16 Jun 2012 07:13:22

Guten Morgen,

Bei meinem B 680 / Bjahr 2000 gehen beim öffnen der Fahrertüre keine Lichter im Kombiinstrument an.

Wenn die Fahrertüre von innen verschlossen wird werden alle Klappen und auch die Aufbautür versperrt.

Bei meinem Hymer, denke ich, hat die Zentralsperre nichts mit dem Sprinter Untergestell zu tun.

Auch die Absicherung der Zentrallsperre ist im EBL zu finden, wobei auf der selben Sicherung Zentralsperre, Zusatzgasheizung im Fahrerbereich und die Gasversorgung im Gaskasten zusammengefasst sind.
Eine sinnlose Vermischung der Absicherung, wobei am EBL noch mindestens 5 Sicherungsausgänge NICHT benutzt werden.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

bestager am 17 Jun 2012 18:08:11

Mobil-Meister hat geschrieben:Hallo,

weil ich ein Problem mit der Anbindung der Fahrertür an das Sprinterchassis habe, suche ich jemand der einen Hymer Starline mit Zentralverriegelung besitzt und bereit wäre etwas an seinem Fahrzeug auszuprobieren. Folgende Fragen habe ich:

Geht das Display im Kombiinstrument an wenn die Fahrertür geöffnet wird?

Geht das Display im Kombiinstrument an wenn die Aufbautür geöffnet wird?

Wenn per Zentralverriegelung beide Türen verschlossen wurden und man öffnet die Fahrertür mechanisch von innen mit der Hand, wird dann auch die Aufbautür entriegelt?

Wenn per Zentralverriegelung beide Türen verschlossen wurden und man öffnet die Aufbautür mechanisch von innen mit der Hand, wird dann auch die Fahrertür entriegelt?

Hätte ich diese Vergleichsangaben von einem Eignerkollegen, habe ich die Möglichkeit bei Hymer fachgerecht zu reklamieren. Sofern sich also jemand angesprochen fühlt, im Voraus besten Dank von

Mobil-Meister

Moin,

habe zwar keine B-Klasse, sondern eine M-Klasse von Rapido auf Sprinter
Basis.
Da die ZV über den CAN-Bus vom Basisfahrzeug gesteuert wird, verhält
sie sich wie beim 2-türigen Sprinter unabhängig von der Aufbauelektrik
incl. Displaybel. wie von Dir beschrieben.
Die Türen kann man getrennt voneinander von innen verriegeln und öffnen.

Ändern kann das nur der :) Sternenhändler durch eine andere Software.
( wenn es die gibt ? )

, Charly

Mobil-Meister am 17 Jun 2012 20:40:38

bestager hat geschrieben:
...Da die ZV über den CAN-Bus vom Basisfahrzeug gesteuert wird, verhält
sie sich wie beim 2-türigen Sprinter unabhängig von der Aufbauelektrik
incl. Displaybel. wie von Dir beschrieben.
Die Türen kann man getrennt voneinander von innen verriegeln und öffnen.

Ändern kann das nur der :) Sternenhändler durch eine andere Software.
( wenn es die gibt ? )

, Charly

Hallo,
danke für die Auskünfte. Mein Problem ist, daß das Display beim Öfnnen der Fahrertür nicht angeht und nicht, wie von Hymer beschrieben, durch mechanisches Ver- oder Entriegeln der Fahrertür auch die Aufbautür mit ver- oder entriegelt wird. Bevor ich das reklamiere wollte ich gern wissen wie das bei bei baugleichen oder bauähnlichen Fahrzeugen ist.

Schöen von

Mobil-Meister

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserwaage
Hilfe bei Fiamma Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt