xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera ?

tommi007 am 15 Jun 2012 19:31:20

Hallo zusammen,
ich habe mich nun endlich durchgerungen in ein Rückfahrkamerasystem zu investieren.
Da Gerät wir auf jedenfal ein Multifunktionsgerät ( wahrescheinlich von Zenec NC 3711D ).
Aber bei den Kameras bin ich komplett überfordert. Ist es sinvoll die Kameraköpfe zu bewegen oder gar 2 Köpe zur besseren Übersicht ,wozu benötigt man eine motorische Klappe?? :vogel:
Ich Nutze auch meistens mein Heckträger für die Räder sehe ich dann überhaupt etwas ?
Die Fragen bei vermeindliche Fachleuten haben mich eher noch verwirrt.
Also nun einmal die Frage an die echten Fachleute, welche Kamera nutzt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?

tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordliner am 15 Jun 2012 19:57:29

Hallo Tommi,

ich habe ein Snooper Ventura mit 2Kameras, eine für meinen Entsorgungsstutzen und eine für die Fernsicht nach hinten.

Desweiteren ein Kamerasystem von Axion mit einem Schwenkobjektiv
für den Nahbereich nach hinten von 0-13m hinter dem Fahrzeug.

Mit 2Bildschirmen wird das Rangieren zum Kinderspiel.

Uwe

mehn am 15 Jun 2012 20:15:22

meine rückfahrkamera heisst tanja und sitzt während der fahrt neben mir,einfach perfekt und mit geld nicht zu bezahlen :D

Anzeige vom Forum

fjordliner am 15 Jun 2012 20:22:11

Ach :D mein 3. Rueckfahrsystem heist auch Tanja :D

Uwe

tommi007 am 15 Jun 2012 20:23:33

mehn hat geschrieben:meine rückfahrkamera heisst tanja und sitzt während der fahrt neben mir,einfach perfekt und mit geld nicht zu bezahlen :D

Uns wahrscheinlich sogar multifunktional :D

globulli am 15 Jun 2012 23:13:02

Rückfahrkameras sind eine tolle Sache, wenn sie denn einwandfrei funktionieren und Du nicht gegen die Sonne schauen musst. Wenn es dunkel ist, sind viele Kameras, speziell die billigeren, auch nicht eben der Hit. Da halte ich es wie die beiden Nutzer des "Tanja-Systems" - meine Frau ist die beste Einweiserin, die ich mir vorstellen kann. Und eine matte Linse hat sie auch nicht!

Gast am 16 Jun 2012 19:03:43

Ah ja,
Zitat:
Ach mein 3. Rueckfahrsystem heist auch Tanja

Sicher, sie steht da wo sie niemand sieht und spricht mit der Zigarette - bestenfalls.
Anweisungen mit fuchteln der Armen ohne klare Angabe. ähnlich der Hilfe beim Befahren der Radkeile.

Es ist oft lachhaft wie sich die Damen bei solchen "Helfereien" anstellen. Oft meine ich, nicht immer. Es gibt auch Ausnahmen, aber wenige.

fjordliner am 16 Jun 2012 19:19:02

Du scheinst uns aber gut zu kennen, aber für diese leisen Gespräche

ist ja ein Mikro in der Rueckfahrkamera eingebaut!

Uwe

batchman99 am 17 Jun 2012 14:53:03

tommi007 hat geschrieben:.....Ist es sinvoll die Kameraköpfe zu bewegen oder gar 2 Köpe zur besseren Übersicht ,wozu benötigt man eine motorische Klappe?? :vogel:
Ich Nutze auch meistens mein Heckträger für die Räder sehe ich dann überhaupt etwas ?

...um mal wieder auf die Eingangsfragen zu kommen.... ;-)

Wenn du öfters im Regen gefahren bist, verdreckt früher oder später die Frontscheibe der Kamera. Das Ergebniss ist ein recht trübes und verwaschenes Bild, weswegen du von Zeit zu Zeit die Scheibe putzen solltest.
Abhilfe schafft diese "motorische Klappe" (Shutter) die bei Nichtbenutzung die Kamera vor Verschmutzung schützt.

Ein "Doppelauge" ist spätestens dann eine feine Sache, wenn du hinten kein Fenster hast.
Manche montieren sich dann an Stelle des Innenspiegels den Monitor.
Eine ca. 50-60°-Cam zeigt die rückwärtige Sicht wie im Innenspiegel, legt man den Rückwärtsgang ein, wird auf eine 120°-Cam umgeschalten, die dir die unteren Ecken des Aufbaus zeigen sollten.
Manche (ich nicht) kommen auch ohne ständige "Rück-Sicht" aus, es ist eben auch eine Kostenfrage.

Ob man mit den Fahrrädern was siehst, kann ich nicht sagen, da ich nie welche dabei hab.

Ich habe gerade die Rollbude gewechselt und muß/will auch eine Rückfahrkamera montieren.
Was mich an den Komplettsystemen stört, sind die großen 7Zöller, die zu einem Navi ständig in der Sicht rumhängen, obwohl man sie eigentlich nicht so oft braucht.
Natürlich würde mir auch ein Zenec mit Navi und Videobild gefallen, leider hat es nur zu einem Duc-244 mit 1x DIN gereicht ;-)
Beim letzten Womo konnte ich auch ganz gut mit einem Ultra-Billigsystem auf 3,5"-Monitor rangieren.

An das Autoradio wrd im Prinzip keine hohen Ansprüche gestellt, deswegen überlege ich, ob es nicht auch ein einfacher Dudler mit Monitor sein darf, z.B. sowas
--> Link
und eine einfache Shutterkamera, z.B. so eine
--> Link

sol am 17 Jun 2012 17:45:10

Also meine Tanja ist noch zu klein, daher dachte ich an sowas, weiß aber gar nicht, wie das richtig funktionieren soll?

Link zum eBay Artikel

Was meint Ihr?

danke und lg

fjordliner am 17 Jun 2012 18:07:49

Danke für die Rückführung zum Thema.

Solch einen "Rüchspiegel" hat mein Hallenmieter auch in seinem Laika und sehr zufrieden damit.

Uwe

sol am 17 Jun 2012 18:51:47

ja, aber wie funktioniert diese Technik, wo genau ist die Kamera?
Ich verstehe das System nicht.

fjordliner am 17 Jun 2012 18:56:23

Das funktioniert genauso wie jede andere Rückfahrkamera nur das du den Monitor am Rückspiegel befestigst.

Uwe

sol am 17 Jun 2012 20:45:06

ja aber irgendwo muss doch die Kamera hinten sein, die überträgt?

marvin42 am 17 Jun 2012 21:48:42

So ist es - nur musst du dir die noch extra kaufen und hinten irgendwo anbringen :schlaumeier:

sol am 17 Jun 2012 22:19:09

achso, das erklärt natürlich alles :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio Pioneer BT3300 DVD
Odys 15" TV was meint ihr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt