xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Odys 15" TV was meint ihr?

mike01969 am 15 Jun 2012 11:23:35

Hallo Zusammen,

--> Link

Wir suchen einen 12 Volt TV. Eine Sat Anlage brauchen wir nicht, da uns ein paar Sender ausreichen. Meine Frage ist bei all den Angeboten im Netz, hat vielleicht jemand ein solchen Fernseher?

Wichtig ist das unsere Kinder während der Fahrt einen Film schauen können, ist ein solcher Fernseher dafür zu gebrauchen? Oder muss man mehr Euros investieren?

Muss man was bei den Halterungen beachten, kann ich einfach ein paar Schrauben in die Holzverkleidung jagen?? Welche länge nimmt man da ohne gleich außen mit der Schraube anzukommen

Danke für die Hilfe
:oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 15 Jun 2012 11:34:55

hm, unserer sieht so ähnlich aus, also ich würd drauf achten dass der Fernseher an die wand geschraubt werden kann , unsere hat dafür extra 4 bohrungen, Halterungsaufnahme wie auch immer auf der Rückseite.

ansonsten finde ich ihn ausreichend.

oldi am 15 Jun 2012 12:31:42

hallo,

hab den odys 15, bin damit für unsere zwecke zufrieden.

bei uns hängt er unter dem schrank und wird während der fahrt hochgekappt.

entfernung zum kopf sind bei uns 1,20 meter, jedoch ist der blickwinkel sehr eingeschränkt, das heißt seitlich und in der höhe muß man sich den bildschirm hindrehen damit man ein scharfes bild hat.

gruß peter

Anzeige vom Forum

meridion am 15 Jun 2012 13:27:47

was heisst denn ein paar Programme???

viele
Thorsten

shooting guard am 15 Jun 2012 20:25:06

Habe den Odys 15 bei amazon für 119 Euro bekommen.
Vollzufrieden, aber was den Blickwinkel betrifft, muss ich Peter voll beipflichten, der Winkel muss genau eingestellt werden.

Gerd

mike01969 am 16 Jun 2012 12:42:36

meridion hat geschrieben:was heisst denn ein paar Programme???

viele
Thorsten

Wir brauchen /wollen keine Schüssel, wollen über DVB-T fern schauen.

WOMOFUN am 16 Jun 2012 15:17:35

in den Rezessionen stehen einige WOMOfahrerInnen die gute Erfahrungen damit gemacht haben ;-)

hier unser persönlicher Eindruck...

zum TV:
wir haben den auch und sind voll zufrieden (während der Fahrt haben ir das nicht ausprobiert). DVB-T funktioniert einwandfrei mit einer Aktiven Antenne (die im TV-Schrank klebt- selbst im Harz in den abgelegensten Ecken). Der Verbrauch ist genial, die Tage haben wir (ohne Solar und Strom) mit 90 AH Batterie ca 5 h Fernsehen geschaut (Wetterbedingt), der Verbrauch scheint also nicht so hoch zu sein.
Wir haben sogar eine Festplatte (ohne extra Stromversorgung) dran und schauen Videos von unserem Festplatten-Kathreinreceiver zu Hause, Bilder usw. unterwegs an.
DVD's frist der auch alle die wir ihm testweise gegeben haben.

Zur Halterung:
Bei uns ist der an einer Vesa-Halterung im TV Schrank auf einem Auszug angebracht. So angebracht das er eingeklappt mit dem "Gesicht" nach oben schaut. Das hatte für uns den Vorteil das wir darüber einen zweiten Boden einlegen können und jetzt ein weiteres Fach haben. Der Auszug ist jetzt quasi wie eine Schublade mit TV.

ich hoffe das hilft ein wenig den Fernseher besser einzuschätzen...

batchman99 am 17 Jun 2012 09:35:37

Der Link funktioniert nicht...
Ich habe einen Odys 15" Base und würde ihn nicht empfehlen, denn wenn man von leicht unten blickt, invertiert das Bild und ist unansehnlich.
Dafür ist das Bild seitlich und von oben ok.

Früher stand der auf der Küche und mußte für die Dinette immer nach vorne gekippt werden.
Jetzt haben wir ein Fernsehfach unter der Decke und müßen uns nach einem anderem Kleinen umsehen.

Achim

WOMOFUN am 17 Jun 2012 15:52:50

@Achim,
wir haben auch ein Fernsehfach und müssen den Fernseher auch nach unten neigen um das Bild in der Dinette oder im Bett zu sehen. Das sehe ich aber nicht als Problem an denn dafür haben wir die Vesahalterung die man links, rechts, hoch, runter stellen kann. Einmal ausgerichtet klappt es Prima, dafür stimmt das Preis Leistungsverhältnisse für mein Verständnis. Leider waren die Fernseher wesentlich teurer die genau diese Leistungen des Fensehers hatten (gängiste DVD's, gängiste Bild und Videoformate, gängisten Musikformate) und wo das Bild von der Seite besser zu sehen war.

das spiegelt aber nur meine Meinung wieder...

danny79 am 17 Jun 2012 16:27:37

wir hatten den odys auch im auge,aber das hört sich ja nicht so berauschend an,für uns ist halt auch wichtig mit dvd spieler für die kids.

19 zoll wird für uns auch zu groß werden,da wir nicht wissen wohin mit.

wir haben kein regal etc.wo wir ihn drauf machen könnten,geht wohl nur an die wand bohren.

karlo56 am 17 Jun 2012 19:51:43

Hallo danny79,
wir haben auch einen Hymer mit dem gleichen Grundriss wie euer.
Ich habe einen 22" Grundig an der Wand untergebracht.

Nur um zu zeigen, wie es aussieht. :D

--> Link

Karlo

lucky01 am 17 Jun 2012 19:54:35

karlo56 hat geschrieben:Hallo danny79,
wir haben auch einen Hymer mit dem gleichen Grundriss wie euer.
Ich habe einen 22" Grundig an der Wand untergebracht.

Nur um zu zeigen, wie es aussieht. :D

--> Link

Karlo

Llnk geht bei mir nicht, ich sehe nur mein Postfach :?

batchman99 am 17 Jun 2012 20:12:32

So sieht mein 15"-ODYS von vorne aus

und so von schräg unten

karlo56 am 17 Jun 2012 20:43:32

OK,
hier sind die Bilder. :D

Karlo

danny79 am 17 Jun 2012 21:05:38

vielen dank,passt doch :D

danny79 am 17 Jun 2012 21:06:21

kannst du mir auch sagen wo ich diese oder so eine halterung her bekomme?

danny79 am 17 Jun 2012 21:14:23

gibt es in dieser größe eine alternative mit dvd player der günstiger ist in der preisklasse als ein enox etc?

wir wollten nicht unbedingt 300 euro für einen fernseher ausgeben,wenn es alternativ allerdings alles andere nix ist,sollten wir das nochmal überdenken...

karlo56 am 17 Jun 2012 22:22:04

Hallo danny79,

Halterungen gibts u.a. bei Ama.on.

Amazon Link

Und hier eine Alternative zum Enox

Amazon Link

Karlo

danny79 am 18 Jun 2012 10:30:15

karlo56 hat geschrieben:Hallo danny79,

Halterungen gibts u.a. bei Ama.on.

Amazon Link

Und hier eine Alternative zum Enox

Amazon Link

Karlo

Kann beides leider nicht öffnen...

Lancelot am 18 Jun 2012 10:37:30

danny79 hat geschrieben:Kann beides leider nicht öffnen...

Doch .. :)

Klick auf das kleine schwarze Kreuz in dem Kästchen links oben ... damit entfernst Du den Frame des Forums und wirst auf die Amazon-Site geleitet.

danny79 am 18 Jun 2012 12:11:09

danke hat funktioniert,mein mann möchte gerne einen led fernseher haben das ist er leider nicht,sonst wäre er toll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera ?
Staun: analoge MagicSat von Teleco funktioniert auch digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt