xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank geht nicht

sol am 16 Jun 2012 17:44:09

Hallo,
ich wollte für morgen den Kühlschrank per Gas startklar machen, doch das blöde Ding springt nicht an.
Bei der letzten Tour wollte er auch schon nicht richtig, ging dann aber immer, stank eben nur ziemlich.

Jetzt geht er nicht mehr an, obwohl ich alles laut Betriebsanleitung richtig mache.
Eine Frage: Die Flasche ist schon ziemlich leer, aber der Herd lässt sich anzünden und auch die Heizung....also ist doch noch genügend Gas drin, oder?
Die letzte Gasprüfung wurde erst gerade gemacht und hat also noch 2 Jahre Zeit?
Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe
Sol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mehn am 16 Jun 2012 17:56:02

hatte ich auch,hab dann aus spass mal ne neue flasche gas drangehangen und siehe da,es ging wieder :eek:
vielleicht ist es so,dass bei dem kühlschrank mehr gasdruck aufgebaut werden muss???

roofer1232 am 17 Jun 2012 15:14:46

Hallo ! Das gleiche Problem trat bei mir auch schon einmal auf.
Bei meinem WoMo war der Flammenbecher verdreckt , das heißt Gas tritt aus aberr durch die Verschmutzung entsteht kein Zündfunke.
Lüftungsgitter vom Kühli abmontieren den Flammenbecher ausbauen reinigen
am besten mit Druckluft wieder einbauen und dann sollte alles wieder laufen.
MfG. Roofer1232

Anzeige vom Forum

sol am 17 Jun 2012 15:51:36

Kann ich das alleine oder muss ich zum Händler?
Ich meine, kann da nichts passieren?
danke und

huegelcamper am 17 Jun 2012 16:20:35

Wenn du etwas handwerklich beagbt bist kann nichts passieren 8) Solltest du aber unsicher sein, dann lass jemand ran der sich auskennt! Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der sich bereit erklärt mal danach zu schauen!
In der Regel reicht schon den Dreck raus zu blasen, kann aber event. auch mehr sein, sprich korrodierte Masseverbindungen ect.

Stefan

sol am 17 Jun 2012 17:42:34

Ich habe zwei solcher Lüftungsschächte?? oben und unten

man kann es hier sehen. Einen unterm Fenster und einen weiter unten.
Welcher ist es denn?
Vielen Dank

zugvogel-5 am 17 Jun 2012 18:35:32

Hallo

Der Untere. Hier findest Du gute Anleitungen:

--> Link

--> Link

Ortwin

sol am 17 Jun 2012 20:43:46

super Tipp, vielen Dank

HPMZ am 17 Jun 2012 23:20:54

Brenner, Kerze, Elektronik, Kabel, Dreck, Druck, Secumotion (falls vorhanden, war bei mir trotz Kochflamme der Fall) Gas- es kann alles sein.
Wenn Du mal die Suche hier im Forum bedienst, wirst Du viele Infos zu möglichen Ursachen und Reparaturvorschlägen finden.
Aaaaaber: Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du auf dem Gebiet nicht versiert bist. Also, gönne Dir etwas gutes: einen Fachbetrieb! Mit Gas ist nicht zu scherzen, lass es und gehe auf Nummer sicher.

Eine neue Gasflasche zur Probe anhängen solltest Du natürlich vorher schon.

yvonnegoldy am 18 Jun 2012 00:02:26

Zugvogel-5

Vielen Dank für den Link.

Stehen gerade in Flensburg und konnten den Kühlschrank dank dieser Anleitung "reparieren".Morgen geht es weiter nach Dänemark.
Ohne Kühli wäre das nichts!!! :razz:

Meule am 20 Jun 2012 01:08:36

sol hat geschrieben:Hallo,
ich wollte für morgen den Kühlschrank per Gas startklar machen, doch das blöde Ding springt nicht an.

Danke und liebe
Sol

Hi Sol,

was für einen Kühlschrank hast Du verbaut?
Hat dieser schon eine AES?
Falls nein .... geht der Zünder?

Wenn der Zünder geht und Gas strömt, erlischt dann die Flamme, wenn Du nach einiger Zeit den Gasknopf losläßt?

Etwas detalierter solltest Du Dein Problem schon beschreiben!

womo_reisender

sol am 21 Jun 2012 19:05:39

Ich werde erst am WE Zeit haben mich zu kümmern, daher nur diese Informationen:
Der Zünder geht und Gas strömt, aber es kommt keine Flamme. Wenn die Flamme da ist, dann erlischt sie auch nicht.
Aber ich werde am WE zunächst die Gasflasche mal wechseln.
lg

sol am 30 Jun 2012 17:34:46

Gasflasche gewechselt und er geht immer noch nicht. Er kühlt aber bei 12V, Strom habe ich noch nicht probiert.
Ich habe einen Electrolux RM 4281

[albumimg]6629[/albumimg]

[albumimg]6630[/albumimg]

habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

lg

franz_99 am 30 Jun 2012 18:37:19

hier:
--> Link

und hier
--> Link

sol am 30 Jun 2012 21:44:38

Danke Franz :) , das ist eine sehr gute Beschreibung.
Ich werde mir das ausdrucken und versuchen vor Ort zu basteln, vielleicht treffe ich ja auch nette Menschen, die mir behilflich sind oder/und das Problem kennen.
Ich glaube morgen schaffe ich das nicht mehr :) ...

viele
Sol

franz_99 am 30 Jun 2012 22:00:41

bitte, der 2. link ist der wichtigste, event. zu einem Heizungsbauer oder Womo Werkstatt fahren, ist doch schnell gemacht

sol am 30 Jun 2012 22:42:48

wo wohnst Du, ich komme zur Dir... :razz:
Scherzle muss sein....
Mal schauen, wo ich vorbeikomme, also der Womohändler hier vor Ort, hatte keine Zeit,meinte nur, ich müsse dann das Womo am Montag erstmal da lassen und ab in die Werkstatt. :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Electrolux ( Tür )
Lösung: Kühlschrank kühlte trotz neuen Brenner nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt