xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Fahrzeug für mich???

muserle am 17 Aug 2005 10:58:26

Hallo zusammen!
bin neu hier und möchte euch auf diesem Weg alle herzlich grüßen!

Seit einigen Wochen spinnen meine Frau und ich auf ein Wohnmobil. Wir hatten noch nie eines, sind relativ häufig unterwegs und zwischenzeitlich von der ewigen Hotellsuche und anschließendem geneppt werden für Kurzaufenthalte/Übernachtungen nur noch genervt.

Jetzt stellt sich die Frage, welches für uns das richtige ist. Ich möchte mal meine Vorstellungen konkretisieren:

- Preis. 4000-8000.- (für den Anfang)
- Größe: irgendetwas zwischen VW T3/4 und MB "James Cook"
- Ausstattung: für 2 Personen, möglichst mit Nasszelle/WC

sonst wüsste ich jetzt nicht, was für mich noch eine gravierende Rolle spielen sollte. Das soll kein Kaufgesuch darstellen, sondern einfach nur eine Anfrage nach verschiedenen Modellen sein.
Worin unterscheiden sich eigentlich die "California, Joker; Atlantic-Modelle von VW.

Danke für eure Antworten
Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2005 11:15:41

Was in dieser Preisklasse möglich ist, findest Du unter Eingabe Deiner Suchkriterien z.B. bei --> Link , da hast Du schon mal einen groben Überblick.

Überwiegend findet man ältere Alkoven-Modelle, die gegenüber den auch reichlich vertretenen Kastenwagenausbauten zuminst die Nasszelle oft voraus haben.

T3 / T4 mit Nasszelle / WC, da fallen mir spontan nur die Aufbauten von KARMANN ein, die Kastenwagenausbauten incl. Joker und California hatten sowas m.E. nicht.

kaeferl am 22 Aug 2005 08:55:00

Also wir haben einen Karmann Cheetah auf T3. Ich würde sagen, der entspricht ziehmlich genau dem, was du beschreibst.

Wir haben letztes Jahr 4000 Euro dafür bezahlt, sehr gut gepflegt - allerdings 180000 km. Haben das Modell aber schon für erheblich teurer gesehen.

Wir sind 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) und kommen gut damit zurecht. Wir halten uns im Urlaub hauptsächlich draussen auf und bei WE-Touren nutzen wir das Gefährt nur zum Schlafen. Dafür war uns wichtig, dass es auch alltagstauglich ist und überall in jede normale Parkbucht passt.

Siehe auch in meinem Profil, da ist das gute Stück abgebildet

LG
Vreni

PS: Wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach ;-)))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zum ADAC?
Wohnmobil wiegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt