Wo kann man eigentlich sein Wohnmobil wiegen lassen?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie schwer die Kiste momentan ist und was ich wo noch zuladen kann.
John
|
Wo kann man eigentlich sein Wohnmobil wiegen lassen?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie schwer die Kiste momentan ist und was ich wo noch zuladen kann. John Auf jeder Fahrzeugwaage.
Haben tut sowas der Schrotthaendler, der Baustoffhaendler, die Muelldeponie und manch andere Firma. Ein freundliches Wort mit dem Pfoertner (und/oder ein bischen Kleingeld fuer die Kaffeekasse) genuegt ... Z.B. beim TÜV, öffentlich Waage, Mülldeponie oder bei jedem Raiffeisenmarkt sofern mit Futtermitteln gehandelt wird John,
bei Lagerhäuser gegen ein kleines Entgeld. Bei Mülldeponien würde ich vorsichtig sein, könnte missverstanden werden. Ein schönes verlängertes Wochenende Wilfried BR-2HOS
:D Na so alt sieht das Mobil von John ja noch nicht aus :D Einfach mal den nächsten Landwirt fragen, die müssen ja auch mit ihren Hängern über die Waage. Hi John,
entweder fragst du mal in Hanau beim TÜV, die sind sehr nett dort, oder bei der Müllverbrennung Heusenstamm anrufen und fragen, ob die wiegen. Wir haben beim Wochenendausflug nach Gau-Algesheim dort wiegen lassen, waren vollbepackt inkl. Fahrräder. Dort gibts ne öffentliche Waage, kostet allerdings 8)
Kicher. :razz: Vielen Dank für die Antworten. Da könnt ihr mal sehen, daß man auf die simpelsten Ideen nicht kommt, wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte. John Hallo,
bei der Polizei in der Schweiz, die wiegen auf der A2 Luzern-Gotthardtunnel nahe einer Ausfahrt. Nur die Wiegegebühren sind dort etwas hoch, 400 SFR für 5,8 % Überladung :!: Aber sonst, sehr freundlich, ich brauchte noch nicht einmal ausladen, nach Zahlung einer Kaution durften wir weiterfahren :oops: @Gerhard:
Bin ich ja möglicherweise zu doof für :buhu: Ich habe dann die 4 einzelnen Radbelastungen - und wie errechne ich daraus das Gesamtgewicht ? :help: Hallo Gorm,
ich würde die vier Meßwerte addieren. Vorausgesetzt du hast vier Räder unter dem Womo. Sonst eben öfter. :D :D Lothar Hallo Gorm,
ganz einfach... Rad 1 + Rad 2 + Rad 3 + Rad 4 :wink: :wink: :wink: Und dafür gibt's nen ...
Ta s c h e n r e c h n e r :D :D :D Gerhard |
Anzeige
|