rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zum ADAC?

June am 12 Aug 2005 08:17:17

Hallo, seit 2 Monaten habe ich einen LT 40, Alkoven. Ich war sehr erstaunt beim ADAC zu erfahren, daß mein Fahrzeug zu hoch für evt. Abschleppmaßnahmen sei. Bis 3,20 m wäre es kein Problem. Mein neues Womo ist 3,35 m hoch. Kennt jemand Alternativen, ähnliche Leistungen wie der ADAC, aber auch für höhere Fahrzeuge?
Viele June

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2005 11:35:25

Hallo June,

mit einer Alternative kann ich leider nicht dienen. Dass dein Fahrzeug zu hoch ist hängt damit zusammen, dass im Fall der Fälle (dein Fahrzeug muss abgeschleppt werden) die Höhe des Abschleppers inkl. aufgeladenem Fahrzeug nicht größer als 4m sein darf.

Deine Höhe von 3,35 m ist ja nicht ganz ohne.
Welche Höhe ist denn in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ? Vielleicht <= 3,20 m !
Wie kommen die 3,35m zusammen. Hast du vielleicht eine Dachbox oder ähnliches auf dem Dach ? Wenn JA, ließe sich diese für den - hoffentlich nie erforderlichen - Abschleppvorgang problemlos abbauen ?

Wenn dem so wäre, müsste der ADAC eigentlich wieder möglich sein.

Gast am 12 Aug 2005 12:55:20

Hab hier vielleicht was interessantes für Dich gefunden.

Schau mal in den Vergleich rein.

--> Link

Dort sind einge die WOmos bis 7,5t versichern und nur beim ADAC ist die Höhe von 3,2 angegeben. Vielleicht hilft es dir ja.

Anzeige vom Forum

Troll am 12 Aug 2005 13:52:28

Hallo,
ich bin im ACE und habe keine Probleme mit dem WoMo.
Ich weiß nicht wie der ADAC das handhabt aber beim ACE bin ICH versichert ganz egal mit was für einem Fahrzeug ich unterwegs bin. Selbst wenn ich mit einem geliehenen Fahrzeug liegen bleibe wird mir geholfen. Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit ein Fahrzeug mit einer Schleppachse abzuschleppen dann spielt die Höhe nicht wirklich eine Rolle.

Viele !

hartmann-bc am 12 Aug 2005 17:47:56

@ Gast

Das mit den 4 Metern Höhe kann nicht ganz stimmen, da sonnst LKW nicht geschleppt werden dürfen. Haben hier nen Schleppdienst der die LKW mit der Vorderachse huckepack nimmt.

MfG, Rainer

June am 12 Aug 2005 18:00:21

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Der ADAC schleppt auch Wohnmobile bis 7,5 t ab, aber halt nur bis 3,20 m höhe. Mein Wohnmobil ist sozusagen komplett unterkellert, 60 cm höhe Laderaum unterm Wohnraum, also keine Dachbox zum abnehmen. Eigentlich ist der Laderaum sehr praktisch, so komme ich mit einer Länge von 5,40 m gut zurecht, so passt der Wagen in "beinahe alle" Parklücken.
Viele June

sir_matz am 20 Aug 2005 23:26:37

Hallo June,
hatte mit dem ADAC das gleiche Problem. Mein Womo hat lt. Schein eine Höhe von 3.28m und der ADAC hat im Schutzbrief auch einige Leistungen ausgeschlossen. Ich habe sehr lange mit dem ADAC in München dikutiert (war MItglied seit 1975)! Zum Schluss habe ich meine Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt! Ich bin in den AVD eingetreten. Deren Schutzbrief hat als einzige Einschränkung ("SonderKFZ"). Sonst gleiche Leistungen wie beim ADAC!

Vielleicht ist das eine Lösung auch für Dich!

!

[Admin] am 21 Aug 2005 02:56:53

Hallo June, July or something like else.....

schau mal hier: --> Link

Gast am 21 Aug 2005 08:17:05

Alternativ:

WoMo-Versicherung bei einer der gängigen Gesellschaften abschließen, die den Schutzbrief schon inkl. haben...im Bedarfsfall mußt Du eh dort anrufen und mitteilen, wo Du die Panne hast - die vermitteln dann den passenden Abschlepper, bzw. Pannendienst.

Leider vor 3 Jahren selbst testen müssen :( ...war Kostenneutral, "Huckepack" mit Alkoven 3.5 to. und 1 Tag Urlaubsverlust.

Winni am 21 Aug 2005 11:57:33

Beim ACE werden Womo auch nur bis 3,20m Höhe abgeschleppt.

Winni

Troll am 21 Aug 2005 16:04:47

Winni hat geschrieben:Beim ACE werden Womo auch nur bis 3,20m Höhe abgeschleppt.

Winni

Hallo Winni,
wenn das war ist werde ich mit dem ACE nochmal ein ernstes Wörtchen reden müßen, mir haben sie gesagt es ist völlig egal mit was für ein Kfz. ich liegen bleibe mir wird immer geholfen. Von Höhenbegrenzungen keine Spur. Da werde ich mich mal schlau machen.

Vielen Dank für den Hinweis.
P. S. Wie hoch ist unser WoMo eigentlich????

Winni am 21 Aug 2005 20:41:02

Hallo Troll,
als ich mein Fahrzeug wechselte ( ich hatte früher einen Eura I 810 mit einer Höhe von 3,10m ) auf einen Carthago mit einer Höhe von 3,30m, habe ich beim ACE angerufen um den Fahrzeugwechsel anzumelden, dabei sagte man mir, dass Fahrzeuge über 3,20m Höhe nicht mehr transportiert werden.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu und völlig verzweifelt
Welches Fahrzeug für mich???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt