xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie im Juli

dolasilla am 16 Jun 2012 22:24:11

Hallo,

wir wollen im Juli mit einem Mietwomo von Pas de Calais bis zur Calvados-Küste.

-Ist es in dieser Zeit dort sehr voll?

-Kann uns jemand einen schönen Stellplatz-Tip in der Nähe Cap Blanc Nez geben?

-Omaha Beach: Kann man am WN62 noch übernachten? Oder wo in der Nähe?

- Wie sieht es mit der Stromversorgung auf den Stellplätzen in dieser Region aus? 2007 waren wir schon einmal da, haben aber in Erinnerung das die meisten V+E ohne Strom haben. Ist es sinnvoll, ein Strom-Aggregat mitzunehmen?

Wir haben in diesem Forum viele Normandie-Reiseberichte gelesen und würden uns über weitere Infos freuen...

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 17 Jun 2012 16:39:44

Hallo,

die Normandie hat ein enges Netz an Stellplätze.
Juli /August sind Urlaubsmonate und da ist ist es naturgemäss auch voll, sowohl von Einheimischen als auch von Touristen.
Zwischen Cap Blanc und Gris-Nez gibt es kaum Stellplätze.

Omaha Beach ?
nur Parkplätze für Besucher, aber in der nähe ist Arromanches, da gibt es meines Wissens 2 SP.
Neuer SP mit V+E auch in Courseulles sur Mer, beim Camping Municipal, in der nähe ist auch der US Cimetery ( Lohnt ein Besuch )

Auch Utah Beach hat einen Stellplatz für ca. 20 Einheiten beim Freilichtmuseum

,

gary32

dolasilla am 17 Jun 2012 18:17:01

Danke gary32!

So sind unsere Infos bisher auch.

Arromanches haben wir 2007 oben am 360° Kino übernachtet, dort hat man eine wunderschöne Aussicht - aber keine V+E.

In Courseulles waren wir auch auf einem Stellplatz - allerdings im Juni!

Habe mir den blau-weißen französischen "Le Guide national des aire de services camping-cars" bestellt, der soll ja recht gut sein.

So langsam wird es Zeit, mein schulfranzösich etwas aufzufrischen... und dann kann geht es in den Ferien los....

dolasilla

Anzeige vom Forum

al am 18 Jun 2012 19:56:41

meine empfehlung zum anschauen
und mittels tante guugel auch in der draufsicht etc. genau anzusehen

www. camingcar-infos.com

die daten lassen sich per dept. ausdrucken bzw. aufs navi importieren.

al am 18 Jun 2012 20:01:00

plane einen halt in honfleur ein. rund ums alte hafenbecken sehr schön. der SP ist sehr gross, im preis inbegriffen ist frischwasser, strom und entsorgung.

auf fast allen sonstigen plätzen findest du nur die typischen säulen mit max. 1 std strom bzw. eine bestimmte literzahl an wasser.

meine empfehlung für das pas de calais ist equihen-plage, allerdings nur 4 stromanschlüsse. jetons zb. beim bäcker.

et-team am 18 Jun 2012 22:08:26

Hallo,
auch von uns einen Vorschlag, kaufe bei den Touristinfos die Chips für die V+E`s gleich im voraus ein paar mehr. Denn diese passen bei den meisten Säulen und in verschiedenen Orten.
Wir haben jedenfalls diese Erfahrung gemacht. Denn wir waren im Mai das erste mal in der Normandie. Auf unserer HP könnt Ihr unseren Reisebericht nachlesen.

--> Link

Wünschen Euch viele schöne Erlebnisse auf dieser Reise.

al am 18 Jun 2012 22:48:48

fast alle säulen, die wir angetroffen haben, funktionierten auf € oder auf carte bancaire. mit jetons füllten wir nur den automaten in equihen-plage.

auf der von mir benannten frz. site campingcar werden die säulen mit ihren zahlungsmodalitäten genau erwähnt.

ps. die site wird fast täglich auf den neuesten stand gebracht.

und vom pas de calais bis in die bretagne, das ist meine hausstrecke. wir fahren sie so ca. 5 - 7 mal im jahr.

mcdudel am 18 Jun 2012 23:02:43

@ Al, ich kann deinen Link nicht öffnen.

noneku am 19 Jun 2012 07:45:35

mcdudel hat geschrieben:@ Al, ich kann deinen Link nicht öffnen.

--> Link

viking92 am 19 Jun 2012 08:54:29

thx für die Infos :top: ....sind in dem Zeitraum auch dort.

al am 19 Jun 2012 13:40:18

noneku hat geschrieben:
mcdudel hat geschrieben:@ Al, ich kann deinen Link nicht öffnen.

--> Link

bedankt. muss mich wohl irgendwie verschrieben haben.

dolasilla am 20 Jun 2012 21:52:38

@ al Danke für die Infos!

@ et-team Schöner Reisebericht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tunnel Sainte Marie aux Mines...
Finistère...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt