rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C2 Pumpe auf Handbetrieb umstellen

gortie am 17 Jun 2012 07:45:00

Hallo,
Vorsicht, Neuling mit "kreativen" Ideen ;)

Ich habe vor kurzem einen alten Tabbert FFB Europa 560 gekauft. Bin damit glücklich und zufrieden, nur die Kleinigkeiten halt… Jetzt geht die Spülpumpe in dem C2-Kassettenklo nicht. Ich habe eigentlich wenig Lust (und Zeit), mich mit dem Sensibelchen rumzuärgern.
Weiß jemand, ob ich statt dem Klorollenhalter einfach die Handpumpe vom C4 einbauen kann? Dafür, dass die Kinder unterwegs mal reinpinkeln, sollte das doch reichen, oder? ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Jun 2012 11:16:51

Ob der Umbau geht ... :nixweiss:

Aber:

gortie hat geschrieben:Dafür, dass die Kinder unterwegs mal reinpinkeln, sollte das doch reichen, oder? ;)

Dafür "reicht" auch ein Zahnputzbecher, den Du daneben hinstellst und mit dem die Kinder dann einfach nachspülen :)

Lancelot am 17 Jun 2012 11:23:42

Nachtrag:

Wenn Du doch reparieren/umbauen willst : --> Link

Anzeige vom Forum

quabi am 17 Jun 2012 12:33:45

Lancelot hat geschrieben:Dafür "reicht" auch ein Zahnputzbecher, den Du daneben hinstellst und mit dem die Kinder dann einfach nachspülen :)

Da bei meiner Thedford Kassette der Wasserstrahl etwas schwächlich aus der Düse kommt, ist bei uns auch meistens ein Zahnputzbecher im Einsatz, zumindest beim "kleinen Geschäft" und im anderen Fall als Zusatzmaßnahme!
quabi

gortie am 17 Jun 2012 15:21:44

Danke allerseits! Ich sehe, ich bin nicht der einzige mit einer Schwäche für Frankensteinlösungen… Ich probiers einfach mal. Schlimmstenfalls kommt der Zahnputzbecher in den Klorollenhalter :D

andwein am 21 Jun 2012 16:52:40

Hoffentlich verwechseln die "Kinderchen" da nichts. Die sind da oft kreativ im zielpinkeln.
Grins, Andreas

rainer2 am 21 Jun 2012 17:54:00

Bei mir war das gleiche Problem ganz einfach gelöst - ein Schalter im Fach der durch das einschieben der Kasette geschlossen wird war defekt. Überbrückt und die Sache funktioniert wieder. An die Pumpe kommst du ganz einfach indem du den Halter fürs Klopapier ausbaust. Die Geschichte ist echt in paar MInuten erledigt

gortie am 05 Jul 2012 08:21:16

Yup, die Handpumpe passt. Wieder einen kleinen Beitrag zum Stromsparen geleistet 8)
Danke allerseits, besonders @Rainer für den Tipp! Wenn ich mir sicher wäre, dass es das ist, hätte ich mich da rangemacht – aber bei meinem Womo ist selbst das Klo ein bisschen verbastelt, der Vorbesitzer hat zB die Sicherung der Spülung durch ein Stück Alufolie (?!?) ersetzt.
Da spar ich so nicht nur Strom, sondern auch Zeit… Und die Kinder werden nicht einmal verwirrt, was den Gebrauch von Zahnputzbechern angeht ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Beitrag: Zusatztaster Toilettenspülung
Benötige Lochverstärker für Spültischarmatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt