xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Startprobleme

klaus23 am 17 Jun 2012 16:42:41

Hallo
Wir besitzen einen FFB Tabbert 570 BJ 95.
Ansonsten alles Bestens aber ein Problem welches wir nicht nachvollziehen können.
Evtl. hat jemand einen Tipp für uns.

Folgender Fall:
Wir starten das Fahrzeug (funktioniert) - anschließend zur Tankstelle (max. 10 km) (Start funktioniert auch wieder) - nach ca. 300 km Rast (keine Reaktion). Man hört wie das Trennrelay schaltet aber der Starter macht keinen Mucks. Erst durch Starthilfe mit Starterkabel können wir den Motor wieder starten bzw. bei längerer Rast (über Nacht) startet der Motor ohne Probleme.
Nagelneue Batterie - Lichtmaschine liefert Strom - Lelay geprüft

Hoffe habe mein Problem als Laie erklären können. Falls noch Rückfragen bitte melden :oops:
Vielen Dank schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 17 Jun 2012 17:00:53

gut möglich, das dein anlasser die hitze nicht verträgt und dann klemmt... fehlt vllt ein blech vor dem anlasser, der die hitze ein wenig fern halten soll ?

Bergbewohner1 am 17 Jun 2012 18:44:00

Magnetschalter könnte es sein.
Hast dich aber schön vorgestellt :D , trotzdem herzlich willkommen.

Anzeige vom Forum

klaus23 am 18 Jun 2012 09:06:05

Guten Morgen

Vielen Dank für die Tipps werde das gleich mal prüfen lassen. Falls es keinen Erfolg bringt melde ich mich wieder 8). Und wenn ja gebe ich natürlich auch gleich Bescheid

@Waldtroll: 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und seit November 2011 stolzer Wohnmobilbesitzer. :razz:

Wünsche eine schöne Woche

vr35 am 18 Jun 2012 09:24:31

Unbedingt Masseanschlüsse prüfen oder prüfen lassen.
Bei meinem Duc war die Schraube mit welcher das Masseband an der Karosserie verschraubt ist lose.Selber Effekt wie bei Dir,ging mal ging mal nicht.
Nach Festziehen und reinigen der Verbindungen war wieder alles ok.
aus der Rhön
Norbert

vr35 am 21 Jun 2012 09:14:54

Schon was gefunden????????? :?:

selly2008 am 21 Jun 2012 15:25:30

Wenn die Stromanschlüsse gut sind beim Starversuch mit einem Hammer leicht auf den Magnetschalter/Anlasser klopfen.
Falls er dann startet, klemmt das Anzugritzel vom Anlasser zum Schwungrad ??
Reparieren u. schmieren oder neuer Anlasser !

schöne

:scooter: :wein:

Bergbewohner1 am 21 Jun 2012 19:15:55

klaus23 hat geschrieben:Guten Morgen

Vielen Dank für die Tipps werde das gleich mal prüfen lassen. Falls es keinen Erfolg bringt melde ich mich wieder 8). Und wenn ja gebe ich natürlich auch gleich Bescheid

@Waldtroll: 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und seit November 2011 stolzer Wohnmobilbesitzer. :razz:

Wünsche eine schöne Woche

Habe heute den 43 Hochzeitstag, keine Schance mehr dich einzuholen. :D

klaus23 am 29 Jun 2012 15:06:29

Hallo an alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben.

Waren letzte Woche in der Werkstatt um das Problem zu finden und zu lösen (Alle Tipp´s notiert und in der Hand).
ABER typisch Vorführefekt:
Der Motor ist ohne Probleme angesprungen. Keine Probleme auch nicht nach gleicher vorgehensweise wie im Urlaub (mit Starten - kurze Fahrt - Starten - längere Fahrt (fast 150 KM).
4 Männer vom Fach am Auto und Motor spingt immer wieder an.
Alle Möglichenkeiten nochmals getestet. Wie die Spannungen der Batterien, Trennrelay usw. usw.
Jetzt sollten wir doch mal den Starter wechseln evtl. funktioniert dieser nicht mehr richtig.
Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schraube eingefahren
Höherlegung AL-Ko Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt