Caravan
hubstuetzen

Toskana - Chiantigebiet - Stell- bzw Campingplatz gesucht


rena am 23 Jan 2018 10:30:10

Wir möchten im Mai gerne für eine Woche in das Chiantigebiet (also hinter Florenz Richtung Greve bzw. Siena) fahren und suchen hier einen schönen Camping- oder Stellplatz für diese Zeit.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?? Wäre toll.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Eichsfelder am 23 Jan 2018 11:09:28

Hallo Rena,
wir waren vor zwei Jahren direkt in Greve.
Dort gibt es einen sauberen Stellplatz, der ist sogar kostenfrei incl Wasser. Strom gibt es dort aber nicht. Der Platz befindet sich direkt neben einem Hallen- und Freibad und liegt sehr ruhig aber super zentral zur wirklich schmucken Innenstadt mit großen Markt. Für ein bis zwei Nächte sicherlich empfehlenswert.
Für den besseren Komfort bietet sich der Campingplatz Orlando in Chianti an. Dort waren wir drei Tage und haben uns wohl gefühlt. Der befindet ca. 25 km südöstlich von Greve in Cavriglia.

waldfee am 23 Jan 2018 23:36:11

Hallo,

Camping Norcenni Girasole Club in der Nähe von Figline Valdarno

Wir waren vor ca. 20 Jahren mal auf dem Platz in so einer Unterkunft vom ADAC. Das war ein sehr schöner Urlaub, wandern, gut essen, Wein trinken, nicht weit Bahnverbindung nach Florenz. Der gepflegte Platz hat uns damals sehr gut gefallen und war auch im Herbst noch sehr gut besucht.

Vor 4 Jahren in unserem Herbsturlaub in der südlichen Toskana mit dem Wohnmobil wurden wir auf dem Heimweg von heftigen Sturm mit Erdrutschen, überall Hochwasser, Umleitungen, überrascht. Wir haben uns damals spätabends zum Camping Norcenni Girasole Club durchgekämpft, der allerdings bereits wegen des Saisonendes geschlossen war. Auf Klingeln wurde der Platz für uns geöffnet, wir durften übernachten, am nächsten Morgen sogar Sanitär benutzen. Als wir zahlen wollten, nahm man kein Geld von uns. Das war italienische Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Ich bin der Familie heute noch dankbar.

Und wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen, werden wir da ganz sicher wieder hinfahren.

Viel Spaß im Chianti, Sigrid

Ganz sicher werden wir, wenn wir in der Gegend sind, diesen Platz wieder ansteuern.

rena am 24 Jan 2018 10:35:46

waldfee hat geschrieben:Hallo,

Camping Norcenni Girasole Club in der Nähe von Figline Valdarno
.


Ja, den Platz und die Familie kenne ich sehr gut (hab vor 30 Jahren mal in Figline V.no gelebt). Wir haben damals Claudio Cardini geholfen, den Platz aufzubauen. Da hatte sie das Grundstück gerade gekauft.
Aber wie es so geht........ mittlerweile suche wir etwas ruhigeres. Der Norcenni ist doch ziemlich Fun-Action etc. geworden.

Danke trotzdem.

mercurius46 am 24 Jan 2018 11:40:28

Hallo Rena,

vielleicht findest Du ja hier (--> Link) etwas?

Roman am 24 Jan 2018 13:32:33

Hallo Rena,

in der Ecke waren wir immer mal wieder auf den nachfolgenden beiden Plätzen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, da wir heute meistens nur noch durch die Toskana nach Umbrien fahren:

Beide liegen in der Nähe von Poggibonsi:

--> Link

--> Link

Gruß
Roman

rena am 25 Jan 2018 10:35:33

Danke Roman!! Genau das haben wir gesucht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz"flut" in Lido di Jesolo
Traditionelle Fornelli in Apulien, Bari-Seite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt