xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellpatzsuche zwischen HH und München

roomer am 17 Jun 2012 23:35:52

Moin,

da mein Kinder "leider";-) sehr erfolgreich im Schiessport sind , müssen wir Anfang September zur Deutschen Meisterschaft von HH nach München .
Da wir nicht in einem durchfahren wollen(ca 800 KM) suchen wir eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit auf etwa Hälfte der Strecke.
CP oder SP...egal...nur sollte an der Autobahn liegen.

Habt Ihr ne Info/Idee wo wir da halten können??!!

Man sagte uns wir sollten Richtung Magdeburg fahren um die Kasseler Berge und Staus zu umfahren.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 17 Jun 2012 23:49:12

Nach genau 500km bist Du in Aschbach, da hast Du alles was du brauchst, so gar mit Brötchen...

roomer am 17 Jun 2012 23:52:32

gibts nich auch was schon bei 400 km???denke das der Schnitt bei ca 70 km/H pro 100 KM liegt....das sind dann bei 500 km schon locker mehr als 7 Stunden......komme wohl erst frühen Nachmittag los...daher wäre mir ein Platz bei ca 400 km lieber...aber vielen Dank für die Info

Anzeige vom Forum

Globi am 18 Jun 2012 00:05:19

Hallo,

400 km auf der A7? Dann müsstet ihr in Fulda ankommen. hat einen Stellplatz nahe der Innenstadt, nur wenige Km von der Autobahn entfernt. Kannst du hier im Forum rausfinden, z.B. hier: --> Link.
Die Kasseler Berge über Magdeburg umfahren (A9?) ist meines Erachtens völliger Quatsch.

Peter N

roomer am 18 Jun 2012 00:14:00

Moin Peter,

die fahren alle von HH aus RICHTUNG Magdeburg..und dann wieder Richtung München...soll kaum länger sein???!!!!!

Gast am 18 Jun 2012 01:51:39

Hallo Roomer,

ich fahre mehrmals im Jahr München-Lübeck und zurück, aber über Magdeburg? Auf den Trichter bin ich noch nie gekommen.
Kasseler Berge sind doch nicht mehr so schlimm oder hast du einen 508D aus den frühen Siebzigern?
Wo du ca. 40 Kilometer sparen kannst, ist wenn du bei Schweinfurt auf die A70 fährst, dann bei Bamberg auf die A73 und bei Nürnberg ein kurzes Stück auf der A3.
Was Stellplätze angeht, bin ich kein Vorbild, als alter Rastplatzschläfer... :oops:

CarbonUnit

achimHH am 18 Jun 2012 06:21:50

Hallo Roomer.
Bin auch mehrmals im Jahr auf der Strecke unterwegs.
Kann auch verstehen, wenn man von HH über Magdeburg fährt.
Allerdings nur dann, wenn man Bock drauf hat, teilweise,
über Bundesstraßen zu fahren.

Die Strecke ist etwas kürzer, (ca.40km ) aber dauert etwas länger,
einige Blitzer gibt es dort auch.
Also Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten. ;-)

An Tagen mit viel Verkehr und Stau ohne Ende,
(z-b. Pfingsreiseverkehr oder Ferienbeginn )
kann es auch sein, das man auf dieser Strecke über Magdeburg schneller ist.

Gast am 18 Jun 2012 08:22:02

Wir übernachten, auf unseren Touren nach München, immer in Fulda. Wenn wir gut durchkommen gerne auch in Bamberg.

franz_99 am 18 Jun 2012 08:53:32

in Fulda, würde ich mir noch mal überlegen, da sind jetzt doch die mobilen .... auf dem Platz

Rainer1806 am 18 Jun 2012 09:33:08

Moin,

bis vor 3 Jahren sind wir 3-4 mal im Jahr mit dem PKW nach München gefahren, aus dem Landkreis Oldenburg/Ol. Immer über Bremen, Hannover Magdeburg, Leipzig, Nürnberg München, das sind laut Google Maps 20 km mehr wie über die Kasseler Berge, die Strecke ist gut ausgebaut und schön zu fahren. Nachdem wir uns vor 3 Jahren das Womo gekauft haben fahren wir jetzt auch 4-5 mal im Jahr (Sohn besuchen) nach München, haben probiert über Ruhrgebiet, Osnabrück - Bielefeld und Kasseler Berge, für uns bleibt der Favorit über Leipzig. So wie achimHH von Bundesstrassen schreibt habe ich von zu Hause bis zum Sohn nur 25 km Bundesstrasse, und das ist BIS zur Autobahn und in München, sonst alles Autobahn. Als Übernachtungsplatz haben wir schon in Magdeburg an der Petriförde, Halle an der Saale, und auf dem Autohof an der A9 Abfahrt 18 Dürenberg gestanden.

Rainer

Lancelot am 18 Jun 2012 09:51:08

Rainer1806 hat geschrieben:.. für uns bleibt der Favorit über Leipzig.

"Heuer" schon gefahren .. :?:

Zwischen Hermsdorfer Kreuz und Rudolphstein (alte Zonengrenze) wird da gerade 6-spurig ausgebaut ---> Großbaustelle !

In einem Jährchen (nach Beendigung der Baustelle) isses wieder eine gute Alternative ...

Edit: wenn Du die A7 fährst und ein paar Kilometer von der BAB weg übernachten willst ... wir haben DA ( in Hünfeld) sehr ruhig und gut geschlafen: --> Link

Rainer1806 am 18 Jun 2012 10:13:03

"Heuer" schon gefahren .. ?

ja, wir waren über Ostern hin, und in 3 Wochen geht es wieder los. (über Leipzig)

Stimmt, es gibt da die Baustelle, aber wir haben da bisher keine Probleme mit gehabt, es kann sein das es nicht sooo zügig weitergeht, aber Stau haben wir in den letzten Jahren in den Baustellen nicht gehabt. Außerdem könnte man ja im Radio oder Navi auf Verkehrsmeldungen achten und sich dann noch für über die A7 entscheiden.

Also, allzeit zügige Fahrt

Rainer

23tari am 18 Jun 2012 17:44:25

Hallo,

wir sind die Strecken in den Pfingstferien gefahren und haben in Hünfeld, ca. 7 km von der A7 entfernt auf einem offiziellen Stellplatz, der sehr ruhig gelegen ist, übernachtet.

In Göttingen gibt es auch einen schönen Stellplatz, der sehr ruhig gelegen ist und in der Nähe von Würzburg - Eibelstadt - der Stellplatz liegt direkt am Main, kann man auch gut übernachten. Beide Stellplätze sind in der Nähe der A7 aber dennoch ruhig gelegen.

Viele

moritz95 am 18 Jun 2012 18:34:24

Hallo
Hammelburg auf der Rhönlinie würde sich auch anbieten.
MfG
Moritz

roomer am 03 Aug 2012 19:33:51

Moin,

so..Hünfeld scheint die richtige Wahl.

Gibts da Infos was das für ein SP ist?Preis Entsorgung? sonstiges?

Fahren da ich noch zum Seminar in Hannover bin und dort von Frauchen und Kids abgeholt werde doch die 7 runter.

Oder gibts andere Ideen ausser Hünfeld in der näheren Umgebung??!!!

frankjasper8 am 03 Aug 2012 20:40:22

Hallo roomer!

Hier ist ein Auszug aus der Homepage der Stadt Hünfeld. Leider ist kein Preis angegeben.

36088 Hünfeld a.d. Haune - Hessen
Osthessen - Landkreis Fulda - Regierungsbezirk Kassel
Nähe Bundesstraße B84 - Naturpark Hessische Rhön

Wohnmobilstellplatz Landerneauallee
GPS: N 50°40'34,3" - E 09°46'37,6" - Höhe 260m über NN
Landerneauallee

12 Wohnmobil Stellplätze auf dem Parkplatz am Freibad
separater und nur für Reisemobile reservierter Bereich
Grünanlage, teils unter Bäumen, Stellplätze sind leicht geneigt
CCE-Stromanschluss, Frischwasser, Entsorgung, sehr günstige Gebühr

Infos:
Nähe Erholungsgebiet Haselsee und Stadtrand
Möglichkeit zum Reiten und Tretboot fahren
Innenstadt ist zu Fuß durch den Bürgerpark erreichbar (500m)
Stadtgeschichtliches Museum mit dem Konrad-Zuse-Museum (Computermuseum)
Je ein 9- und ein 18-Loch-Golfplatz im nahegelegenen Naherholungsgebiet Praforst

Frank

Gast am 03 Aug 2012 20:50:19

roomer hat geschrieben:Moin Peter,

die fahren alle von HH aus RICHTUNG Magdeburg..und dann wieder Richtung München...soll kaum länger sein???!!!!!

So fahre ich auch immer und kann es nur wärmstens empfehlen.

roomer am 03 Aug 2012 20:58:42

@ Frank..Daaanke..so ausführlich wollte ich das gar nicht.
Ist ja nur zum Zwischenstopp zwischen Deutscher Meisterschaft in München und unserem Home..aber vielen Dank

@ Aldebaran

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof....du sagst über MB?! Aber von Hannover wo Frauchen mich abholt ist das wohl doch komplizierter?!

Sag doch mal wie du genau fahren würdest..

brawo1 am 03 Aug 2012 21:00:38

Hallo,

der Preis in Hünfeld beträgt z.Zt. 5,00 €, Strom 1,00 €. Von Hannover weiter über die A7 bis Hünfeld, da habt ihr von Hamburg rd. 400 km, würde ich empfehlen.

Gast am 03 Aug 2012 21:03:35

A7 bis Hannover, dann A2 bis Magdeburg, A14 bis Schkeuditzer Kreuz, dann A9 bis München.

Ich bin jetzt 44 und hab keine Zeit für Kasseler Berge und vor allem die A3...

Wegen der Baustelle solltest Du vorher nach dem Stand der Dinge sehen, welche Route gerade günstiger ist.

Der Tipp mit Bamberg war auch gut, Bamberg ist wirklich einen Besuch wert.

roomer am 03 Aug 2012 21:04:52

brawo1 hat geschrieben:Hallo,

der Preis in Hünfeld beträgt z.Zt. 5,00 €, Strom 1,00 €. Von Hannover weiter über die A7 bis Hünfeld, da habt ihr von Hamburg rd. 400 km, würde ich empfehlen.

Super Wolf...vielen Dank!!!!! :flehan:

roomer am 03 Aug 2012 21:06:42

aldebaran hat geschrieben:A7 bis Hannover, dann A2 bis Magdeburg, A14 bis Schkeuditzer Kreuz, dann A9 bis München.

Ich bin jetzt 44 und hab keine Zeit für Kasseler Berge und vor allem die A3...

Wegen der Baustelle solltest Du vorher nach dem Stand der Dinge sehen, welche Route gerade günstiger ist.

Der Tipp mit Bamberg war auch gut, Bamberg ist wirklich einen Besuch wert.

Danke...ist nur blöd weil die Abfahrt wohl vor Hannover ist oder?
Hast du ne Idee wie viele KM das mehr ist?

Gast am 03 Aug 2012 21:12:04

Meinst Du den Anschluß an die A2? Wenn Du über die A3 aus Hannover wieder rausfährst kommst Du auf die A37, und die endet an der A2.

Das sind ca. 20 KM mehr über Magdeburg.

roomer am 03 Aug 2012 21:18:44

aldebaran hat geschrieben:Meinst Du den Anschluß an die A2? Wenn Du über die A3 aus Hannover wieder rausfährst kommst Du auf die A37, und die endet an der A2.

Das sind ca. 20 KM mehr über Magdeburg.

OK..das sind mit dem WOMO natuerlich reine Fahrzeit etwa 15 Minuten mehr? Aber wird wohl wegen der Steigungen in Kasseler Bergen ausgeglichen?!

Hatte noch nicht das Vergnügen in den "Bergen" zu fahren (116 PS max 4,8 T)

Welche Baustelle meinst du?

Gast am 03 Aug 2012 21:35:06

Ich fahre immer diese Strecke, weil ich dort teils eine Stunde weniger Fahrzeit habe. Die A3 Nürnberg - Würzburg und die A7 Würzburg - Hannover sind auch abends und nachts von LKW zugepflastert. Das ist auf der A9 und der A14 besser.

Lancelot berichtete schon über eine Baustelle auf der A9. Außerdem ist auch auf der A2 manchmal Stillstand, dann ist die A7 natürlich besser. Deshalb vorm losfahren nochmal nachsehen, ob da frei ist.

Die Kasseler Berge mit einem Wohnmobil sind ein Erlebnis...

Schön bei den LKW einreihen und geniessen, dann gehts prima. Stress hat man da eigentlich nur, wenn man mit 60 auf der linken Spur trödelt.

roomer am 28 Aug 2012 19:22:43

Moin,

muss nochmal nerven...mein Umfeld macht mich kirre...und sagt ich soll AUF JEDEN FALL die Strecke über Leipzig nehmen.
OK...ich habe nun mal geschaut.....fahren am Mittwoch nächster Woche los...gegen 17.00 Uhr in Hannover.....möchte dann nur 200 und nen Kecks an KM fahren bis FEIERABEND.
Habe hier im Stellplatzfinder den SP Brachwitz gefunden.
Nur......die Postings sind alt und der Link den ein TN gestellt hat funktioniert nicht.

Gibts von Euch da Infos oder was anderes in der Nähe????
Zur Schifferklause CP in Bernberg ist mir zu teuer!!!!(sind mit 2 Hunden und 4 Personen unterwegs und sollen dann ca 25 Euronen zahlen und die schliessen um 20.00 Uhr)

Habt Ihr ne Idee...soll ja nur zum Halten und Übernachten sein um die Strecke HH München hinter uns zu bringen

franz_99 am 28 Aug 2012 19:40:27

ja du nervst mächtig, was ist so schwierig daran einen Stellplatz zu finden? Nehm dir mal ein paar Minuten Zeit und schau einfach in die Stellplatzkarte. Kriegste dein Bier allein getrunken oder muß da auch jemand helfen?

rosalila2 am 28 Aug 2012 19:58:06

Musst ja nicht hier lesen wenn es dich nervt superschlau Franz.

Den Kommentar hättest du dir echt verkneifen können, ist fehl am Platz!

roomer am 28 Aug 2012 22:48:09

Schade...ich dachte wir sind hier unter "Freunden"??!!!!

Da hilft man doch auch mal ,selbst wenn es einem erscheint das da Jemand nen Vollpfosten ist??!!!!

Kann mit Beschimpfungen da schlecht mit umgehen die unter die Gürtelinie gehen....denke man muss ja den Sch...den ich schreibe nicht lesen und wenn man ansatzweise ne Kinderstube genossen hat und nicht von Haus aus nen Nörgler ist geht einem das auch am A...vorbei....

Und nur zum Mitschreiben für den Obernörgler.....wenn du mir 100 % sagen kannst das der SP in Brachwitz noch da ist...und du Schlaumeier das auch mal durchgesucht hast(Link verläuft ins Nirvana) dann versuche ich auch aus der Schnabeltasse heute mal nen Bier zu trinken.....

Sorry das ich gefragt habe was sich nicht googln und aus der Stellplatzliste ersehen kann.
Hatte gehofft es gibt Leute aus der Gegend die was zu Brachwitz sagen können.....

franz_99 am 29 Aug 2012 09:15:57

wo hab ich dich beschimpft? Ich habe geschrieben du sollst etwas Zeit investieren und selbst was schaffen. Aber schau hier:
--> Link
war doch nicht schwer und ich will da nicht nächtigen daher kann ich für nichts garantieren, wenn es da nichts geben sollte würde ich mir einfach einen anderen Platz suchen.

roomer am 29 Aug 2012 19:30:18

Franz....diesen SP habe ich auch gesehen..nur wir haben einen im Forum

--> Link

Und sonst keinen an der Fähre.
Stimmt den hatte ich auch gegoggelt...aber egal.....wir haben keine Zeit lange nach einem SP zu suchen weil wir in diesem Fall nur schnell von A nach B kommen müssen....da kann ich nicht lange suchen wenns den nicht gibt.(zumal es unterschiedliche Aussagen über die Fähre gibt)

Meine Hoffnung war das Jemand in der Nähe wohnt oder vielleicht mal den "Sattelhof" aktuell angefahren hat.

Bin keine faule Sau!!!!!!!! :snoopy: :bia:

23tari am 01 Sep 2012 09:54:21

roomer hat geschrieben:Moin,

so..Hünfeld scheint die richtige Wahl.

Gibts da Infos was das für ein SP ist?Preis Entsorgung? sonstiges?

Fahren da ich noch zum Seminar in Hannover bin und dort von Frauchen und Kids abgeholt werde doch die 7 runter.

Oder gibts andere Ideen ausser Hünfeld in der näheren Umgebung??!!!

Hallo,
wir waren dieses Jahr auch schon in Hünfeld auf dem Stellplatz und er liegt etwas abseits der A7 sehr ruhig. Ich fand es dort ganz gut zum Übernachten. Ich meinte es gab dort eine V/E. Preis war auch ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-Videos
Stellplatz Saarlouis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt