|
Heute, am Montag, den 18. Juli, ist ab 18.15 Uhr im NDR Fernsehen eine TV-Reportage über den Wohnmobilstellplatz am Fährhafen/Cuxhaven zu sehen. Hier der --> Link zum Artikel in den Cuxhavener Nachrichten. aus der Grimmershörnbucht Günter danke!
habs programmiert +1 :D
(hab auch den Festplattenrecorder in die Spur geschickt) Hallo zusammen
Die waren vor 2-3 Jahren auch auf dem Platz in Bremerhaven und haben mich um meinen Mittagsschlaf (Schönheitsschlaf) gebracht. "Wollten aber eine negative Berichtserstattung machen" So ungefähr, die Wohnmobilfahrer stellen sich auch überall hin, ist denen egal ob sie in den Schleusen stehen und zum Wasser über die Straße gehen müssen usw. Mal sehen was das heute Abend wird. Kann es sein dass dieser Bericht nicht neu ist? Ich meine ich hätte schon mal einen Bericht über diesen SP gesehen. Hallo Manne,
wollen wir mal hoffen, dass diesmal die Reportage "pro Wohnmobilist" ist und die Fernsehleute nur die positiven Attribute von uns Wohnmobilfahrern aufzeigen. :ironie: Peinlich, Peinlich! Wie kann man sich nur so filmen lassen? Es gibt wahrscheinlich nur einen Grund: "Hauptsache, ich bin im Fernsehen!" Ich fahre oft mit dem Fahrrad über die "Platte" und kann deshalb bestätigen, dass der Eckplatz überwiegend in fester Hand ist. Allerdings, ich habe es selbst beobachtet, geht es nicht immer so friedlich zu, wenn freigewordene Plätze in der ersten Reihe neu besetzt werden. :D Auch bin ich mir nicht so sicher, ob sich alle Stellplatznachbarn freuen, wenn jemand auf der "Platte" einen privaten Schiffsmeldedienst mit Lautsprecherdurchsagen betreibt. (Übrigens, an der "Alten Liebe" gibt es seit Juli wieder Schiffsansagen. Es werden noch ehrenamtlichen Mitarbeiter gesucht.) aus der Grimmershörnbucht Günter
:D Und die Wasserwaage für den Grill und den Tisch ... :roll:
tja das kann ich nur bestätigen.... wir sind mal schnur straks in eine frei gewordenen Lücke in "the first line" gefahren :D . Alter Schwede... das die aus der zweiten Reihe uns nicht gelüncht haben war aber auch alles...... Das sind die Plätze die wir so lieben :( Naja, ich hatte mir von dem Bericht mehr versprochen.
Wenn man zum Grillen die Wasserwaage braucht...dann wird wohl auch die Bratwurst noch abgemessen, ob alle Würste gleich lang und dick sind :D Des weiteren kann man von der Platte auch viele schöne Touren machen, z.B. einen Schiffstörn nach Helgoland, eine Fahrt zu den Seehundsbänken oder man kann wunderschöne Radtouren machen. :razz: Hier im Film sah das so aus, daß die Mobilisten den ganzen Tag auf dem Platz verbrachten und den - ohne Frage sehenswerten - Schiffsverkehr auf der Elbschifffahrtsstrasse beobachten. :( Aber ich fand den Kollegen mit den Schiffsmeldungen eigendlich ganz interressant. Nur das er fast als Dauersteher auf der "Platte" ist, passt nicht zu den Dingen, die einen Stellplatz ausmacht. Aber ich denke, daß solche Dauergäste eher die Ausnahme sind. Trotzdem denke ich, das der Beitrag etwas am Thema vorbei gewesen ist. :cry: Also, auf Wiedersehen in Cuxhaven auf der "Platte". Frank
Lächerlich... lächerlich und schon albern.... Kein Mensch macht so eine Schau um seinen Grill. Und auf den Knien den Tisch ausrichten..... aber was macht man nicht alles für´s Fernsehen. Bei mir ins WOMO wäre das Fernsehen jedenfalls nicht reingekommen. Gut das ich nicht da war!! Jetzt soll der Platz wohl mehr als überlaufen sein. Und wir wollen in der nächsten Woche auch dort hin. Das war aber schon vor der heutigen Sendung geplant gewesen. Mal sehen, wie es wird.
Moin wo20, hier kannst Du schon mal vorab schauen, wie voll die "Platte" ist. --> Link aus der Grimmershörnbucht Günter Da will ich NIE IM LEBEN hin!!! Bei YouTube gefunden! In der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" vom 27.07.2010 über den Reisemobilstellplatz Am Fährhafen/Cuxhaven war der "Ansager" auch schon dabei... >>> --> Link von der Küste Günter
Dem Mutigen gehört die Welt. :ironie:
Oh Gott, ist das ein Stellplatz oder das Auslieferungslager eines Herstellers? Wie nah kommt man sich denn da so? LG Wolfgang Wir waren da 2007 mal eine Nacht im Juli :wink:
Man konnte gerade die Aufbautür öffnen :!: Sind vor 2 Jahren, auf der Rückfahrt von Amsterdam, am Ostersonntag über den Platz gefahren! Wir haben den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen! Eine genaue Beschreibung erspare ich mir! Wir würden nicht für Geld da stehen wollen! Und die Camper im Film, besonders der Ansageheini,
sind schon eine ganz besondere Nummer! Man gut das wir nicht Wohnmobilfahrer sind :D
Doch, wir sind Wohnmobilfahrer - aber keine Wohnmobilsteher! :D
Wir wollen ein, max zwei Nächte bleiben und dann weiterfahren nach Kiel und weiter nach Timmendorf. Dort treffen wir uns dann mit Bekannten. Wollen Cuxhaven einfach mal mitnehmen.
Moin, hier ein Link der einen oder anderen Tipp für einen schönen Cuxhavenaufhalt beinhaltet >>> --> Link Und dieser >>> --> Link zeigt die Vorbeifahrten der Traumschiffe am Reisemobilstellplatz am Fährhafen/Cuxhaven. Ich wünsche Euch schon jetzt einen erlebnisreichen Aufenthalt in Cuxhaven. von der Küste Günter Moin, moin,
ich muss gestehen dass ich die hier mehrfach formulierte "Empörung" gegen den Stellplatz auf der alten Fährplatte von Cuxhaven nicht wirklich verstehen bzw. akzeptieren kann. Dies gilt insbesondere für die postings, in denen die Nutzer des Platzes letztlich als "Deppen" dargestellt werden. Ich finde dass dies von einer erheblichen und unangemessenen Arroganz zeugt, denn es wird genau soviel gute Gründe geben den Platz anzusteuern, wie es für andere Wohnmobilisten gute Gründe geben wird eben dies genau nicht zu tun. Festzustellen ist doch wohl Folgendes. Es gibt in Deutschland keinen zweiten Stellplatz der in derart prominenter Lage unmittelbare Sicht auf Schiffe jeder Art und Größe bietet. Hinzu kommt, dass Cuxhaven aus vielerlei Gründen (schnelle Helgolandverbindung, alter Fischereihafen, viele Veranstaltungen im Sommer etc.) durchaus über eigene attraktive Anziehungspunkte verfügt. Konsequenz: Der Platz quillt in der Saison über, weil natürlich auch jeder nach Möglichkeit in der vordersten Ecke mit guter Sicht "kuscheln" möchte, obwohl der Platz, auf dem unteren Teil, beinahe unbegrenzt erweiterbar ist, und man auch in der Hochsaison dort immer Raum finden kann. Wohnmobilisten sind nachgewiesenermaßen qua Hobby Individualisten. Und von daher reicht deren Verhalten im Sinne gesellschaftlicher Spannweite in Bezug auf Alltags-Verhalten, sozialer Intelligenz, Egoismus und so weiter, eben von sagenhaft bis sagenhaft. Dass sich Journalisten dabei gerne die, sagen wir mal unterhaltsamsten Typen für die Berichterstattung auswählen, ist doch eigentlich nicht unverständlich. Und, wie bitte hat denn auch der Norm-Wohnmobilist auszusehen und sich zu verhalten? Ich käme auch nicht auf die Idee meinen Grill oder Tisch mit der Wasserwaage auszurichten, aber bitte, wer´s mag oder braucht soll es von mir aus machen. Verboten ist es ja auch nicht. Da ist nämlich die wichtigste menschliche Grundtugend, allemal für Individualisten, gefordert und die heißt Toleranz. Und das Fehlen von Toleranz finde ich allemal übler als Besserwisserei, die nämlich eine ganz besondere Form von Arroganz ist. Nochmal zum Platz selber. Uns könnt ihr da regelmäßig finden. Nein, natürlich überwiegend nicht in der Hochsaison. Wir sind Individualisten, wollen nicht zwangsweise kuscheln. Aber im Herbst, Winter oder Frühjahr, da steht man manchmal sogar ganz alleine oder mit ein paar guten Freunden dort zusammen, fast immer in der ersten Reihe, mit "unverbaubarem" Blick auf die Schiffe, und dann ist die Fährplatte von Cuxhaven einer der geilsten Orte den man in dieser Republik ansteuern kann und die, ich meine das durchaus liebevoll, "Warmduscher" und "Wasserwaagen-Grillausrichter" sind längst wieder in ihre Heimat verschwunden. In gut 15 Minuten ist man zu Fuß beim "Portugiesen", da gibt es am ersten Montag im Monat Gambas satt, und das ist nur einer von vielen weiteren Gründen, um Cuxhaven anzusteuern. Aber gute Gründe gibt es durchaus auch in der Hochsaison. Zum Beispiel die vielen Veranstaltungen, als Beispiel sei hier der "Sommerabend am Meer" (dieses Jahr am 6. August) genannt. Die können so schön sein, dass man für ein oder zwei Tage durchaus auch die, häufig, unnötig erzeugte Enge auf dem Stellplatz gut vergessen kann. Mit fröhlichen n Wolf Waren schon mal dort und sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, standen sogar in der 1. Reihe -September- , waren nette Leute dort. Den ominösen Platz belegte allerdings auch einer, der schon 3 Monate dort stand. War aber ein Netter.
Das Städtchen ist schön. Toll, dass es wieder die Durchsagen an der alten Liebe gibt. Auf den Außenlautspr. dieses Herrn hätte ich auch gern verzichtet, heute, wo fast jeder sein Netbook dabei hat gut entbehrlich. Insgesamt: man kann sich auch willentlich hochgeilen an manchem. Wenn man davor und danach Stplätze im Grünen hat, kann man das gut mal kurzzeitig ertragen, Elbemündung ist halt durch nix zu ersetzen. ps: wolf deinen Beitrag sah ich erst hinterher :D
Hallo Günter, danke für die Info. Am Mittwoch kommt ja sogar die AIDA. Genau dann wollen wir da hin. Lieber Wolf,
im Winter, wenn die meisten Mobile wieder in der Scheune stehen, würden wir vielleicht auch dort hin fahren. Im Sommer ist es, nachdem was wir dort erlebt haben, ein no-go! Deine anderen Gefühle, Befindlichkeiten und Ansichten toleriere ich voll und ganz! Ansichten sind immer ein eigenes Gut! also habe mir den Bericht auch angeschaut.Wir waren vor ich glaube drei Jahren dort mit zwei Womos,aber da der Platz voll war sind wir weiter gefahren.
Am meißten mußte ich aber bei dem Bericht über den Flair Fahrer schmunzeln der eine EURO Holzpalette als Trittstufe davor hatte. Also mal ehrlich wo bringt der die im Womo unter :D :? :?:
Die brauchte er doch nur, weil es da so schräg ist. Deswegen ja auch dieser "Special-VA-reifenschonender-Auffahrkeil-extra-für-Zwillingsreifen". Das Zeug liegt da wohl irgendwo auf dem Platz, man bekommt es vermutlich nur wenn man für den Eckplatz auch würdig und als Thronfolger bestimmt ist. Moin,
vorausgeschickt: Ich habe die Sendung nicht gesehen, dafür aber gestern abend eine mit einem Herrn Schermer oder so ähnlich mit einem riesigen Wohnmobil aus dem Ruhrpott. Er stellte sich im TV auch so dar, dass ich persönlich mir nicht vorstellen kann, ihn als Nachbar auf dem Platz zu ertragen. Vielleicht ist er aber ganz nett und nicht so nervend, wie die TV Leute es einen gerne glauben machen wollen. Ich selbst habe mit Filmleuten nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass man jemanden dazu treibt den Grill mit der Wasserwaage aus zu richten. Den Stellplatz in Cuxhaven habe ich, obwohl ich diese Stadt sehr liebe, bisher gemieden, weil ich mich in die Enge eines solchen Platzes niemals mit meinem Womo trauen würde. Ich werde aber, so wie es hier einige schrieben, in der Nachsaison hinfahren. Einmal im Jahr muss die Sehnsucht nach der "Alten Liebe" und den frischen Krabben am Hafen einfach befriedigt werden. Markgräfin so, nun habe ich etwas mehr Zeit :D
Ich glaube, jeder, dort steht, weiß um die Problematik "Enge+1.Reihe+Asphalt". Ihm ist halt in dieser Zeit anderes wichtiger. UND: hier ist Toleranz ganz besonders wichtig. Ich fuhr das 1. Mal auch weiter, stieß mich ab. Suchte und fand nix vergleichbares. Im nächsten Jahr fuhr ich direkt hin. Nach 2 Stunden konnte ich zufällig in die 1. Reihe (September). Zu meiner Überraschung waren meine näheren Nachbarn überdurchschnittlich nette+tolerante NAchbarn. Was im Film gesagt wurde: "es ist mit dem und dem abgesprochen, dass er meinen Platz dann übernimmt". Sowas reizt mich förmlich, denen aufzuzeigen, dass dies nirgends vom Eigentümer geregelt ist, daher nicht zu beachten. So, wie ich belegte Liegen bei Bedarf für mich verwende. Es gibt so vieles, was einen Südländer genau dort reizt :D Aber wir sind ganz schön blöd, dafür zu werben, warum eigentlich :D :D :D :D :D Hallo
Das mit den Filmleuten ist immer so eine Sache. Ich habe mal in Essauira (Marokko) ein Truppe Wohnmobilisten getroffen. Der die Truppe anführt hatte war schon ca.50 mal in Marokko und wohnt in Gibralta. Eigentlich schienen wir alle zufrieden zu sein mit der Tour bis auf Rentner Panteleit. Dieser wurde begleitet von einem Fernsehteam. --> Link Wochen später habe ich dann den Bericht am Fernseh gesehen. Man hatte sich geziehlt eine Rentner (Postbeamter Panteleit) rausgesucht der genau das gesagt hatte was das Fernsehteam wollte. Alles war sch... das geht doch nicht das zu wenig Druck aus der Wasserleitung kommt usw. Es wurde kritisiert das man das Ziel selber anfahren muß,und keiner vor ein her fährt usw. Fest stand, es mußte blos alles negativ sein, wahrscheinlich muß es so sein wenn es heute im Fernsehen gezeigt wird. LongJohn So etwas lächerliches habe ich lange nicht gesehen.
Jetzt gibt es ein paar TV zuschauer mehr, die der Meinung sind das alle Womofahrer einen an der Waffel haben. :roll: Wir schauen auch gerne auf Wasser und Schiffe. Die Webseite kann sich jeder selber ansehen. Und wenn der Dussel damit umgehen könnte, würde es auch wissen das man auch nach Schiffen suchen kann. --> Link
Dussel fällt aber schon wieder unter: Zitat: "Dies gilt insbesondere für die postings, in denen die Nutzer des Platzes letztlich als "Deppen" dargestellt werden. Ich finde dass dies von einer erheblichen und unangemessenen Arroganz zeugt" So was macht/schreibt man nicht 8) Ich meide solche Plätze, da krieg ich Angst.:eek: Sind ja mehr Menschen in der Freizeit dann, als ich im Alltagsleben ertragen muss.
Und sollte in meiner Freizeit ein Film/Fernsehteam an mein Wohnmobilfenster klopfen, dann wird es laut. Jeder Jeck ist anders, aber beide Dinge passen nicht in mein Freizeitverhalten. Dazu hat die Presse eine Gabe, alles für sich zurechtzustricken. Was ich mit anderen teilen möchte, gebe ich von mir preis. Wenn ich dann aus den Ferien komme und hab für mein Hobby den Buhmann gespielt, wär ich sauer. Also nach vielen Jahren Cuxhaven ohne Womo waren wir (vermutlich) im August 2010 dort MIT Womo und fuhren gerade oben auf den Platz als einer verabschiedet wurde. Also erste Reihe. Welch glücklicher Zufall.
Konnten wir doch auch mitten in der Nacht die QM2 vorbeifahren sehen. Niemand hat uns deshalb schräg angesehen. Im Gegenteil, wir wurden freundlich begrüßt. Die Aussicht ist schon gut, der Platz natürlich schrecklich.... Über enges Stehen kann sich wohl niemand beschweren. Es ist dort SOOOO viel Platz, dass man auch ganz allein auf der unteren Ebene stehen kann. Den Fernsehbericht finde ich einfach schrecklich. Muß ich mich jetzt "fremdschämen"? Nur die Kommentare des Moderators sind spitze!!! Nicht gut finde ich die Dauersteher, die den "Reisenden" den Platz blockieren. Besonders die "Schiffsmelder" mit ihrem PKW. Was sagt der Kölner passend dazu: Jeder Jeck is anders. (Ich weiß nicht mehr genau wann ich da war, da wir laufend irgendwo hinfahren. Oder ist das Alzheimer?) Nun Sven,
eigentlich glaubte ich aus meiner Sicht alles gesagt zu haben, aber Dein Beitrag veranlasst mich nun doch, mich noch mal zu melden. Ja, grundsätzlich meiden wir solche Menschenansammlungen auch, es sei denn, gute Gründe, wie ich es beispielsweise mit den Veranstaltungen in Cuxhaven hier aufgezeigt habe, sprechen dagegen. Nein, ich denke nicht dass Du laut zu werden brauchst weil ein Fernsehteam an Dein Wohnmobil klopft. Das haben die nämlich nicht nötig. Die Realität ist vielmehr so, dass Du nur die Kamera oder ein professionell wirkendes Stativ aus dem Produktionsfahrzeug auszuladen brauchst, um damit sofort die ersten "Darsteller" aufs "Set" zu rufen. Die kommen von ganz alleine, um sich zu produzieren, da braucht mal als Autor- oder Kameramann eigentlich keinen Handschlag mehr zu rühren. Ich würde im Weiteren auch nicht, wie in diesem Tröt an anderer Stelle geschrieben, davon ausgehen, dass ein Autor beispielsweise in Sachen "Grill-Wasserwaage" die Realität beeinflusst hätte. Auf so eine, zugegebenermaßen skurrile, Idee kommt vermutlich kein Journalist. Da wird wohl eher das Angebot die Nachfrage bestimmt haben. Im übrigen würde ich gerne noch um eines bitten, weil auch in dieser Beziehung hier wieder mal fröhlich schwarz-weiß gemalt wird. Jeder hier mag sich mal ernsthaft fragen, wie viel Prozent professioneller journalistischer Berichterstattung, auf allen denkbaren und exitierenden Medienkanälen, dem Grunde nach sach- und fachgerecht, und so objektiv wie möglich sind. Freunde, es wird mit Abstand der allergrößte Teil sein, ich bin mir sicher. Aber das vergisst man natürlich gerne schnell wieder, entweder weil die Inhalte für einen selbst nicht von sonderlicher Relevanz sind, nicht spektakulär sind und daher eben eher unauffällig. Und diese Art der Berichterstattung ist im Sinne von demokratiefördernder und -stützender Erzeugung von Meinungsvielfalt und -bildungsgrundlage auch bitter notwendig. Und uns, in Deutschland, geht es dabei, wesentlich ausgelöst durch die öffentliche-rechtlichen Sendeanstalten im Vergleich (man mag sich nur im Medien-England dieser Tage umschauen) noch echt gold. Aber, unbestritten und keine Frage, Journalisten sind eben auch nur Menschen, und Verlage, Sender etc. unterliegen letztlich auch, in unterschiedlichster Weise, wirtschaftlichen Grundregeln. Gehen wir noch mal kurz auf den WoMo-Film, der Grundlage dieses Tröts ist zurück (ich hab den übrigens nicht gesehen, glaube aber, dass es eine Wiederholung war und ich einen größeren Teil davon in der Erstausstrahlung gesehen habe). Womit bitte glauben denn die "Hobby-Journalisten" hier im Forum, könnte man beispielsweise eine 20-Minuten-Fernsehreportage von einem WoMo-Stellplatz, welchen auch immer, intelligent und zuschaueransprechend füllen. In dem man ein ums andere Mal "Otto Normalcamper" beim Nachmittagskaffee zeigt, den Blick starr durch den Feldstecher auf ein vorbeifahrendes Schiff gerichtet. Nee, das wäre langweilig ohne Ende, gerade die kleinen Skurrilitäten die auf so einem Platz vorgehen, das besondere also, machen so eine Geschichte journalistisch tragfähig. Kein Zuschauer wird glauben, letztlich, das alle Wohnmobilisten ihre Grills und Tische per Wasserwaage ausrichten, da werden die meisten, ich auch, eher herzhaft gelacht haben. Ich kann im übrigen auch nicht verstehen warum wegen so einer Berichterstattung, gut oder schlecht ist egal in diesem Zusammenhang, immer gleich anzunehmen sei, dass die Zuschauer nun glauben könnten alle WoMo-Fahrer seien Deppen. Und selbst wenn es so wäre, uns wäre es wurscht, weil man nämlich mit seinem Hobby vor allem mit sich selber im Reinen sein muss. Ich weiß gar nicht wie oft ich während meiner aktiven Marathonzeit beim Laufen von Zuschauern den Spruch gehört habe (das haben sogar Eltern ihren Kindern erklärt): "Guck Dir diese Deppen an, wie sie sich quälen." Oder so ähnlich! Und? Auch in diesem Zusammenhang war ich von der Meinung anderer genau so wenig abhängig wie in Sachen Wohnmobil. Und für die Dummheit oder die Enge des Meinungs- oder Informationshorizonts anderer Menschen, wohlgemerkt aus meiner Sicht, kann ich nichts. Aber ich sollte mich nicht darüber ärgern, sondern mein Ding eben machen, mit großer Gelassenheit und Freude. Und sollte ich jemals das Gefühl haben, dass ich beim Aufstellen meines Grills heimlich beobachtet werde (vielleicht weil der Beobachter die Reportage gesehen hat) um festzustellen ob ich demnächst die Wasserwaage zücke, Freunde ich sage Euch, dann hole ich nicht nur eine Wasserwaage raus, sondern zusätzlich noch einen Laserentfernungsmesser und einen GPS-Recorder zur exakten Positionsbestimmung meiner Steaks. Und der Aufbau wird natürlich in Bild und Film detailliert festgehalten. Denn man will ja auch mal Freude verbreiten. Also, guten Appetit und fröhliche Ferien in Cuxhaven, oder wo auch immer Ihr vor der Glotze geärgert werden sollt. Mit fröhlichen n Wolf Also da ich krank zu Hause war, konnte ich durch Zufall die Reportage verfolgen. Ganz ehrlich, ich hab teilweise gelacht, geschmunzelt, mich gewundert, mit den Kopf geschüttelt, mit meiner Frau darüber diskutiert und und und...
Zusammengefasst: ich wurde gut unterhalten :juggle: ! (was vermutlich auch das Ziel der Sendung war). Generell denke ich, wenn es denen gefällt, sollen sie es machen... Sind halt ein paar weniger unterwegs, welche die für mich schönen Stellplätze im Grünen belegen ;D . P.S.: Wenn es eine Wiederholung war, dann muss die Erstausstrahlung erst vor kurzem gewesen sein, denn ich meine auf der Bild am Sonntag im Verkaufswagen das Hochzeitsfoto von Albert und Charlene gesehen zu haben (kann mich aber auch irren) Ich schau ihn mir jetzt einfach mal an. Der Beitrag ist in der NDR-Mediathek eingestellt und daher über das internet zu sehen.
Mit fröhlichen n Wolf
Es war die Erstausstrahlung! Du hast richtig hingeschaut. Es waren Albert und Charlene auf der BamS. Ein ähnlicher Bericht lief allerdings bereits im ZDF in der Sendung Hallo Deutschland am 27.07.2010. Günter So,
ich hab ihn jetzt gesehen und finde ihn absolut erträglich. Klar, der Autor hat sich die skurrilsten Typen als Protagonisten für die Reportage herausgesucht, aber auch die finde ich erträglich, wobei für natürlich über die Wasserwaage, die Tauschabsprachen und ein paar andere Sachverhalte mehr nicht reden brauchen. Das waren ein paar Kleingärtner auf Rädern halt, aber auch so darf man als Wohnmobilist sein. Der "Schiffsfahrt?perte", mit Verlaub, hatte nur wenig Ahnung wie etliche sachliche Fehler in seinen Statements zeigten, aber auch keine Ahnung zu haben ist erlaubt. Lärm machen hingegen nicht, und sollten mich solche nichtöffentlichen Lautsprecher-Durchsagen stören, dann würde ich vermutlich auch eine machen. Aber sonst, fand ich den Film irgendwie ganz rührend und unterhaltsam Mit fröhlichen n Wolf PS: War übrigens keine Wiederholung, aber so ein ähnliches Ding lief schon mal vor ein oder zwei Jahren Letzte Woche stand ich auf dem Parkplatz vom Globus Handelshof. In der ersten Reihe mit unverstellter!!! Sicht auf die Autowaschanlage. Kein Baum, kein Strauch, kein Halm der das lauschige Ambiente gestört hätte. Also im grossen und ganzen fast wie in Cuxhagen :D. Lautsprecherdurchsagen gabs auch, nur war gerade leider kein Fernsehteam vor Ort.
Wem's gefällt- bitte thatslife So, habe mir den Bericht jetzt mal komplett angesehen.
Sind zwar einige spezielle Typen bei - aber mal ganz ehrlich, sind wir nicht alle etwas speziell, jeder auf seine Art?? :D Da war jetzt keiner bei, bei dem ich sofort abgedreht hätte. Na ja, mit jedem hätte ich zwar nicht den Abend verbringen wollen, aber neben einander stehen, das wäre bestimmt kein Problem. Hoffe, die denken das auch von mir. Im Winter werden wir da auch mal hin - Schiffe schaue ich als alter Segler immer gerne. Mir ist aufgefallen, dass dort keine Hunde gezeigt wurden. Sind dort Hunde nicht erlaubt? Wenn doch, wie ist denn das weitere Umfeld zur "Entsorgung" für des Menschen besten Freund? LG Wolfgang
Kein Problem, große Wiesen, schöne Wege |
Anzeige
|