rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falträder von Edelweiss

madden am 19 Jun 2012 08:13:18

Hallo,

ich möchte mir gerne 2 Falträder kaufen, weil der Platz in der Garage langsam eng wird :-)

Am besten gefiel mir Brompton, allerdings spiegelt sich dieses Gefallen auch gleich im Preis wieder, weshalb ich nach Alternativen gesucht habe.

Im letzten Urlaub sah ich dann Falträder von Edelweiss, die mir gut gefallen haben. Leider habe ich versäumt die Besitzer auf Qualität anzusprechen.

Die Bikes kosten Liste ca. 900€ und werden bei Amazon und Ebay im Schnit für 300-350 € "verramscht"?!

Kann jemand was zur Qualität sagen?

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki18 am 19 Jun 2012 11:57:08

Hallo Martin,

schau doch mal da:
--> Link

Acki

madden am 19 Jun 2012 12:07:22

danke ein hilfreicher link!!!

Martin

Anzeige vom Forum

martino35 am 19 Jun 2012 12:12:11

Hallo Martin,

ich stand diese Woche vor derselben Entscheidung. Die Edelweiss sind bestimmt nicht schlecht, aber auch nur das wert, für das sie verkauft werden, sprich: 300 - 350 € . Und in dieser Preisklasse gibts noch jede Menge andere gute Hersteller.Von irgendwelchen Fantasie-Listenpreisen sollte man sich nicht blenden lassen.

Bei mir fiel die Entscheidung zugunsten des Tern Link C7; gestern fix und fertig montiert und probegefahren beim Fachhändler "um die Ecke" für 355 € abgeholt. Ein tolles Rad; ich bin sehr zufrieden.

Eine etwas günstigere Alternative gäbe es noch hier:

--> Link

Soviel ich weiss, ist das eine Art Dahon-Lizenz-Nachbau. Mit Versand sparst Du dann aber nicht wirklich viel.

Martin

madden am 19 Jun 2012 13:05:17

Witzig ich bin auch über den Beitrag auf Tern gestoßen und werde mir wohl so eines kaufen, weil das Design echt klasse finde und es preislich irgendwo zwischen den beiden steht.

Martin :)

madden am 19 Jun 2012 13:07:02

Hab soeben soeines bestellt:

--> Link

Martin

chic-schnack am 20 Jun 2012 13:43:41

Gibt man echt soviel und noch mehr Geld für Fahrräder für den Urlaub aus? würde ich nie machen, das Geld wäre mir echt zu schade. Aber eben aus Platzgründen würde ich keine Fahrräder trotz Garage in die Garage packen, sondern einen Fahrradträger anbringen und meine Garage(wenn ich eine hätte...schniefff;-(() für andere Dinge nutzen.

Mir wäre die Gefahr zu hoch, dass die geklaut werden.

Letztens haben wir nur mit dem Kopf geschüttelt als wir zugeschaut haben, wie ein Ehepaar ihre Fahrräder vor dem Verlassen des Stellplatzes in die Garage verstaut hat. Es hat geregnet, sie macht die Tür auf, er packt erstmal ne Kiste Wasser ins Womo, dann eine Gasflasche, irgend einen riesen Wäschesack, sah aus wie Bettwäsche , irgendwelche Kisten...und noch einiges mehr..alles ihr vor die Füße, sie musste drüber klettern.
Dann würden die Fahrräder eingepackt, und der das Zeugs aus dem Womo kam wieder hinterher.

Man was ein Akt... da war uns ganz klar, wir wollen auch mal eine Garage, aber Fahrräder kommen da keine rein. Dafür wird es trotzdem einen Träger geben .

Nur so meine Meinung;-)))
Liebe Domi

wolfherm am 20 Jun 2012 13:48:37

Auweia, hast du mich gesehen? Ich muss auch manchmal zwei Klappboxen aus der Garage holen, damit ich einsteigen und die Fahrräder verstauen kann. Aber nur, wenn wir sehr lange unterwegs sind, ansonsten reichen die Klappboxen, die nicht im Weg stehen.

Fahrräder in der Garage haben aber einen großen Vorteil: Die werden nicht mehr dreckig, die können schwerer gestohlen werden und der Heckträger belastet die Heckwand nicht.

Man muss natürlich eine richtige Garage haben. In meiner könnte ich sogar meine Frau parken, ohne das man von Käfighaltung sprechen würde. :D

haballes am 20 Jun 2012 13:56:21

wolfherm hat geschrieben: In meiner könnte ich sogar meine Frau parken, ohne das man von Käfighaltung sprechen würde. :D

:( Kannst du bei dem Geklopfe schlafen?

Ich hatte ja jetzt in MC Pomm auch den Roller zuhaus und die Klappräder, sowie den Hundehänger in der Garage, obwohl ich einen Radträger habe.
Aber es ist wirklich Saubär und praktisch. An den Rädern hab ich lediglich die Pedale geklappt und am Hänger die Seitenwände. Laden und festtackern dauert Minuten.

Hab die Dinger für die bald anstehenden Hollandtouren direkt drin gelassen.

Der Preis für obige Räder ist heftig. Ich zweifle immer, ob 20" Räder nicht nur eine Stadtlösung sind.

wolfherm am 20 Jun 2012 13:59:41

haballes hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben: In meiner könnte ich sogar meine Frau parken, ohne das man von Käfighaltung sprechen würde. :D

:( Kannst du bei dem Geklopfe schlafen?

.

Ich schlafe ja im Alkoven und der ist über sieben Meter von der Heckgarage weg. :D

chic-schnack am 20 Jun 2012 14:22:58

Ihr bösen...bösen Männer;-)))
Aber was bringt eine Garage, wenn die Räder auf nem Radausflug geklaut werden...und wenn man länger steht, werden die Räder auch nicht jeden Abend in die Garade geparkt, sondern hinters Womo;-))
Keine Ausreden sehe isch immer!!!

wolfherm am 20 Jun 2012 14:26:43

chic-schnack hat geschrieben:Ihr bösen...bösen Männer;-)))
Aber was bringt eine Garage, wenn die Räder auf nem Radausflug geklaut werden...und wenn man länger steht, werden die Räder auch nicht jeden Abend in die Garade geparkt, sondern hinters Womo;-))
Keine Ausreden sehe isch immer!!!

Ich packe die abends immer in die Garage. Die sind nämlich nur nach 22:00 Uhr versichert, wenn sie in einem abgestellten Raum stehen und von dort gestohlen werden.

Lancelot am 20 Jun 2012 14:43:16

wolfherm hat geschrieben:Ich packe die abends immer in die Garage.

STREBER :!:

Ich packe die (hin und wieder) nicht extra weg. Dann stehen die aber "verschlossen" und mit einer zusätzlichen Kette am Auto befestigt und gesichert hinterm Fahrzeug :wink:

wolfherm am 20 Jun 2012 14:47:22

Lancelot hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Ich packe die abends immer in die Garage.

STREBER :!:

Ich packe die (hin und wieder) nicht extra weg. Dann stehen die aber "verschlossen" und mit einer zusätzlichen Kette am Auto befestigt und gesichert hinterm Fahrzeug :wink:

Bei dem Preis und wo die noch so neu sind und auch so klein, bringe ich es nicht übers Herz, die im Dunkeln alleine in der Wildnis zu lassen. :D

die alten Räder habe ich auch draußen angekettet. Da hätte ich den Verlsut auch leichter verschmerzen können.

madden am 21 Jun 2012 12:48:55

Da unser Hund noch recht klein ist, werden wir keine ausgedehnten Radtouren machen, eher mal kurz zum einholen fahren.

Über den Preis kann man streiten. Aber ich habe selbst vor einigen Jahren einen Fahrradladen betrieben und bin selbst begeisterter Radsportler. Da hat man vielleicht einen anderen Blick auf Nutzen, Qualität und Preis.

Die Qualität der Tern Räder ist wirklich gut und ich finde den Preis ok. Auf ein Rad für 200-300 € würde ich mich nicht setzen wollen (mein aktuelles Mountainbike hat 3.600 € gekostet - ich bin wohl eh etwas verwöhnt).

Und auf grund diverser o.g. Gründe, kommt mir kein Fahrrad draussen ans Womo. So schnell kann man nicht aus dem Bett kriechen, wie die geklaut werden. Und mit all dem Surfequipment wirds halt bei 3 Wochen Urlaub etwas eng in der Garage.

Ich werde berichten, sobald ich meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. Aber mein erster Eindruck ist echt super. Eventuell werde ich nochmal auf eine andere Getriebenabe umspeichen, aber so schlecht finde ich die SRAM Duo garnicht. Meine Kinder sind 4 und 7 die fahren auch ohne Gangschaltung und nicht gerade Renntempo.

Passt schon.

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Frankia oder gebrauchter Phönix
Kaufentscheidung und Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt