aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe darf herausragen.

haballes am 20 Jun 2012 10:14:31

Hab meiner Bude mal einen Schwung neuer Busse gegönnt und war sehr verwundert, was die BO-Kraft mittlerweile zulässt.

Die Trittbretter sind fest montiert und nicht klapp- oder einfahrbar. Zulässig, solange sie nicht über die Spiegelbreite herausragen.

Ist vielleicht für Kastenwagenfahrer interessant. Ich sehe es mit gemischten Gefühlen, denn beim unachtsamen Fahren kann viel Schaden entstehen. Auch ist die Waschstrasse mit diesem Zubehörteil tabu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 20 Jun 2012 10:15:57

Aber warum hast Du es denn dann bestellt, wenn es Dir nicht gefällt? Ich wollte so jedenfalls nicht fahren...
Zugelassen und sinnvoll ist wie immer sehr verschieden

markgraefin am 20 Jun 2012 10:21:43

Hallo Sven,
das ist interessant für mich, weil bei meinem Wohni ja die Warnung für die ausgefahrene Stufe defekt ist und ich schon durch die halbe Stadt damit gefahren bin.

Der Bus sieht wirklich sehr, sehr schick aus, auch wenn ich so gar nicht auf Ford stehe.
Ich würde nämlich immer und immer nur den VW T5 kaufen.

Leider erraten die Deppen bei Lotto unsere Zahlen nicht und ich sehe also großzügig von der Anschaffung ab :D

Markgräfin

Anzeige vom Forum

haballes am 20 Jun 2012 10:33:21

matthiast4 hat geschrieben:Aber warum hast Du es denn dann bestellt, wenn es Dir nicht gefällt? Ich wollte so jedenfalls nicht fahren...
Zugelassen und sinnvoll ist wie immer sehr verschieden

Die Kisten sind für den BTW (Rollstuhltransport) und hierfür gibt es nur einen wirklich bewährten Ausbauer in Ostfriesland, der ein spezielles crashgetestetes Bodensystem einklebt, wo man dann wahlweise Sitze oder Rollstühle plazieren kann. Die Kisten waren fertig gebaut und abholbereit, so wie wir sie seit Jahren sonst auf Sprinterbasis einsetzen. Der Sprinter hat halt innen ein "Loch", wo dann die Trittstufe den Boden begradigt. Der Ford hat durchgehend glatten Boden.

@markgraefin
Ich hab mich sehr gewunden, aber bei eingesparten 15 Kiloeuronen pro Fahrzeug und wesentlich mehr Ausstattung, da riskier ich es einfach mal.

mv4 am 20 Jun 2012 10:40:35

...t5 und dieser Transit sind 2 unterschiedliche Fahrzeugklassen..geht schon mit der stehhöhe los

...ja sind abgerundete Ecken drann..schnittverletzungen sind damit mal ausgeschlossen..und die Heckträger am PKW mit Rad ...die stehen oft noch breiter drüber.
eine Parkdelle in der Tür wirst damit wirkungsvoll vermeiden

schon komisch was heutzutage alles möglich ist...sogar Blinker die im scheinwerfer integriert sind und somit fast unsichtbar werden

markgraefin am 20 Jun 2012 10:52:20

mv4 hat geschrieben:...t5 und dieser Transit sind 2 unterschiedliche Fahrzeugklassen..geht schon mit der stehhöhe los

Ja, ja, ja, ich weiß das doch, aber der T5 ist halt mein absolut erklärter Liebling.

Ein behindertengerechtes Fahrzeug brauchen ich (noch) nicht und ich weine meinem T4 bis heute nach, deshalb die blinde Liebe zum VW.

Markgräfin

achimHH am 20 Jun 2012 11:51:44

markgraefin hat geschrieben: Ja, ja, ja, ich weiß das doch, aber der T5 ist halt mein absolut erklärter Liebling.

Kann ich gut verstehen.
Der T5 ich ja auch ein tolles Fahrzeug. Aber viel zu teuer !
Der liegt mit dem Preis ja noch über dem Sprinter.

Auch der Sprinter ist ein tolles Fahrzeug.
Aber nicht nur das der zu teuer ist,
der Treibstoffverbrauch ist im Vergleich mit dem Ford,
oder einem Ducato bedeutend höher.

Ob ich mir als nächstes wieder einen Sprinter holen werde,
bezweifel ich stark.

selly2008 am 21 Jun 2012 16:08:29

Hallo Sven,
ist das Brettchen im Rückspiegel einsehbar, dann gehts ja ??
Das sieht ja cool aus wie bei meiner harley :-)
Falls es mal eng wird ,legt der Rückspiegel die Ohren an,
unten könnte es zum Schreddern kommen !
Könnte man das Teil durch ein Schanier an die Karosse einrasten wärs net schlecht :-)

schöne

:scooter: :wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster neu eindichten
Dachluken aufsteller austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt