|
Würde mich über Infos bzgl. Stellplatzmöglichkeiten und Kosten freuen.
Was sollte man sich dort unbedingt ansehen? Wo sind die nettesten kleinen und gemütlichen Esslokale, soweit bei dem Massenturismus noch von gemütlich gesprochen werden kann. Wir sind (leider Ferien!) Anfang Juli voraussichtlich dort. Netten , Nixe unbedingt die Festung Soviel ich weiß, gibt es einen SP direkt an der Festungsmauer der ist aber sehr eng anzufahren, als ich dort war gings ganz schön heiss her was die an und abfahrt betraf, ist sehr sher eng. Moin,
wir waren an Ostern da. Stellplatz: 43,20540° N, 2,37156°. Ich glaube, der hat 8€ gekostet. Ist ein neuer, sehr großer Schotterparkplatz für Womos und Busse, 200m bis zur Cité, mit V/E. Gegessen haben wir dort nicht, alles Touristenfallen 8) Sehenswert ist Carcassone, aber im Juli sicherlich sehr eng, aber das gehört dazu :D LG, Fred Ort: F-11 Carcassonne
Straße: porta entrata citta V/E: nein Typ: Stellplatz Latitude: 43.206360 Longitude: 2.366860
da durften wir an Ostern nicht stehen! Es gibt einen neuen Platz, siehe meine Beschreibung, 200m vorher. Danke, dann müsste das in unserer Liste geändert werden. Pauschal könnt ich das nicht sagen. Im Oktober war ich mal da, da konnt ich auch gut IN Carcassonne essen (und dabei den Boule spielenden Rentnern zuschauen). In der Hochsaison wär ich wohl eher weitergezogen... Wir waren vor einem Jahr auf dem neuen Stellplatz, dieser ist leider so 300 m von der Festung entfernt, die anderen PKW Parkplätze sind alle näher an der Festung.
Der Stellplatz ist nicht eng anzufahren, da dort auch Busse hinfahren und Parken, es ist auch eine Ver- Entsorgung vorhanden die kostenfrei genutzt werden kann, wenn man auf dem gebührenpflichtigen Stellplatz ist.
... ? das sind 2 min. Fußweg :D Falls ihr Musikliebhaber seid, ist Carcasonne im Sommer eine besondere Adresse, denn dort finden regelmäßig Festivals bzw. Konzerte statt. Letztes Jahr haben wir die Gruppe Texas dort erlebt und einen Tag später sollte Brian Ferry dort spielen. Achtet bei Interesse bei eurer Terminplanung auf die offizielle Webadresse
--> Link Der Stellplatz liegt in angenehmer Entfernung von der Stadt, wie schon beschrieben. Er ist leicht anzufahren, weil auch Busse dort stehen. Ver- und Entsorgung ist ebenfalls möglich. Einen Stromanschluss konnte ich nicht erkennen, aber wir sind ja auch begrenzt autark. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Ein Stromanschluss ist da nicht.
....bei 9 km/h straffer Schritt! reisesubi In der Cité, kleine Seitenstrasse, 6, rue du Grand Puits, ist das
Maison du Cassoulet. Hier gibt es nichts anderes als das traditionelle Cassoulet, superlecker in guter Qualität. Auf dem großen Platz unter den Bäumen sitzt es sich zwar besser (falls man einen Platz findet) , cassoulet gibt es auch, ist auch billiger und schmeckt :ooo: Carcassonne ist zwar nur nachgebautes Pseudomittelalter, aber wir lieben es und müssen hin, wenn wir in der Nähe sind. :cry: wir wollen auch und werden neidgrün :mrgreen: @spkoch
"Carcassonne ist zwar nur nachgebautes Pseudomittelalter" Was meinst Du damit mit pseudomittelater ?? --> Link Mfg Francis Hallo Nixe,
ich würde es im Juli auf jeden Fall auf dem stadtnahen Campingplatz versuchen. Du kannst mit recht hohen Temperaturen rechnen, sodass man sich zwangsläufig im Freien aufhält. Dazu kommt das platzeigene Schwimmbad, welches Abkühlung bringt. All das kann Dir ein Stellplatz nicht bieten. In 20 Minuten seid Ihr zu Fuß in der Altstadt. Dort lasst euch einfach treiben und versinkt im Mittelalter (ohne "pseudo" !!). Link zum CP: --> Link Roman dort in der nähe muß es eine ganz tolle Ölmühle geben, die ganz leckere Oliven anbietet wurde uns gesagt.
Leider haben wir sie nicht gefunden. Kennt diese jemand oder hat jemand einen Tip, wie ich sie finden kann? Meines Wissens liegt die Campingplatzgebühr so fast bei 50 € / Nacht. Auf dem Stellplatz kannst Du jede Menge Wasser kostenlos bekommen und wenn die Busse gegen 18 - 9:00 Uhr fahren bleiben nur ein Dutzend WOMO`S auf dem riesigen Stellplatz der eingezäunt und ganz ruhig liegt zurück. WIr haben da ganz toll mehrfach täglich geduscht, sind mehrfach in die Festung, weil die wirklich sehenswert ist uns aber die Füße wehtaten. Muss also jeder selbst wissen ob im das Schwimmbad soviel wert ist, für uns war der Stellplatz optimal. @ ah-drie-ja
Bitte entschuldige :flehan: ich wollte ja niemandem auf den Schlips treten. Auch kann ich den riesigen Prospekt, den du verlinkt hast, nicht wirklich gut lesen. Die Grafen von Toulouse hatten sich ja nicht beliebt gemacht bei den Herrschern ihrer Zeit, so dass man sich bemühte Carcassonne zu vergessen und ließ es verfallen. Zu Beginn des 19. Jh wollte man die Cité sogar abreissen! Prosper Mérimée, Generalinspecteur der historischen Bauten konnte dies verhindern und Eugène-Emanuel Viollet-le-Duc baute ab 1844 einen Großteil von Carcassonne " mit einem gehörigen Maß an Phantasie" wieder aufbauen. So hatten z.B., als er fertig war, die Türme und Donjons spitze Dächer anstelle der alten stumpfen Kegelmützen. Es erging der alten Cité eigentlich genauso wie vielen alten Rheinburgen. Im romantischen 19.Jh ist viel vermittelaltert und geschönt worden, was ganz so romantisch und schön nicht war. Tut mir ja leid, aber das ändert ja nichts an der Geschichtlichen Bedeutung und am Flair. Wie gesagt, [/b] ich liebe Carcassonne vor allem in der Abendsonne wenn der große Schwarm weg ist
Nein, so teuer ist der CP nicht. Wir waren vor 2 Jahren da, war um die 25 EUR. Aber der Platz ist nicht so toll. ich würde für eine Nacht den Stellplatz vor der Cite vorziehen. Kai der Camping de la Cité kostet dieses Jahr zwischen 16,90€ und 25,90€.je nach Saison, für ein WOMO incl. 2 Personen und Schwimmbecken frei.
Für einen "Stadtcampingplatz" fand ich ihn völlig O.K. Durch Hecken parzelliert, mit relativ großen Stellflächen. War allerdings auch in der Nebensaison, als wir dort waren. Roman |
Anzeige
|