xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich?

schulgarten1 am 24 Jun 2012 13:59:08

irgenwie ist bei uns die idee geboren, heuer Frankreich zu bereisen. Als Route schwebt uns so vor:
Strassburg
Elsass
paris
Atlantiküste.
je nach geschäftlichen gegebenheiten 3-4 Wochen
Leider sprechen wir beide nix französisch. In GR oder TR oder auch anderswo geht´s mit Englisch ganz gut. wie lebt es sich damit in F?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spkoch am 24 Jun 2012 14:38:29

Hallo, Walter

jetzt versuche ich seit Jahren mein mühselig erlerntes VHS-Französisch anzubringen und immer gerate ich an so einen Franzosen der um Längen besser Deutsch oder Englisch spricht.
Die lassen mich einfach nicht. Ich bin denen wohl zu langsam. :cry:

Also keine Sorge. Die meisten Franzosen sind nett. Das funktioniert nach dem Echo-Prinzip.

Schönen Sonntag

felix52 am 24 Jun 2012 14:40:55

Im Elsass kommst Du gut auch mit Deutsch zurecht. Und allgemein wirst Du Dich auch mit Englisch durch den Urlaub hangeln können.
Aber Begrüßungsworte auf Französisch und ein freundliches Lächeln helfen immer.... :)

felix52 :)

Anzeige vom Forum

km99 am 24 Jun 2012 16:59:32

schulgarten1 hat geschrieben:...anderswo geht´s mit Englisch ganz gut. wie lebt es sich damit in F?
Mit Englisch werdet Ihr da genauso wenig Erfolg haben, wie mit Deutsch (letzteres geht allerdings im Elsass teilweise).
Aber mit einem Wörterbuch und Händen und Füßen geht das immer irgendwie. Wir machen das auch schon seit Jahrzehnten so und lernen immer wieder ein paar Worte hinzu. ;)

Klaus

Schatzsucher am 24 Jun 2012 17:10:20

Wir haben zwei Touren in die Normandie und Bretagne gemacht. Wir beherrschen die Sprache nicht einmal ansatzweise. Wir sind trotzdem gut zurecht gekommen. Frankreich ist Womo-Traumland. Fahrt einfach los und ihr werdet es nicht bereuen.
--> Link
Viele
Bernd

klauspeter29 am 24 Jun 2012 19:56:46

Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal in Frankreich - ohne entsprechende Sprachkenntnisse. Unsere Erfahrung : mit ein paar Brocken schnell gelerntem Französich kamen wir prächtig zurecht.
Und wenn dann doch die "Weltsprache" Englisch nicht weiter half hatten wir noch die Universalsprache "Hände & Füsse". Selbst auf Deutsch wurde uns oft weitergeholfen.

Also: Los nach Frankreich, ein faszinierendes Land :-o

et-team am 24 Jun 2012 22:25:36

Hallo Walter,
auch wir waren im Mai das 1. Mal in Frankreich - Normandie.
Unsere Sprachkenntnisse sind fast gleich null. Aber wie oben schon geschrieben, man lernt schnell ein paar Brocken und dann gibt es ja auch noch das vielgelobte Wörterbuch.
Wir sind eigentlich gut durchgekommen, manchmal auch mit ein paar Brocken Englisch - allerdings wenn man nach "allemand" fragte, wurde wirklich meist verneint.
Hat trotz allem prima geklappt.
Viel Spaß in Frankreich. :bahnhof:

globulli am 24 Jun 2012 22:46:59

Habe fast 15 Jahre in Frankreich gelebt. Der Franzose ist zwar ein überzeugter Nationalist. ABER: Es gibt kaum freundlichere und entgegenkommender Menschen in Europa. Der Durchschnittsfranzose ist tatsächlich geprägt von Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Wenn Ihr in einen Laden kommt, werdet Ihr dort immer mit den richtigen "7 Sachen" wieder rausgehen, denn man wird sich den Stolz nicht nehmen lassen, Euch den tollen Servicegedanken französischer Dienstleister spüren zu lassen. So ist es auch im Restaurant, auf dem CP in der Kfz-Werkstatt und.... Und wenn Ihr nur den französischen Tagesgruß stammelt, ist das Eis schon gebrochen - verseht Ihr, was ich meine? So wie man in den Wald hineinruft, so....

Viel Spaß in diesem wunderbaren Land mit seinen ebensolchen Menschen!

froeschn am 24 Jun 2012 23:25:23

Vor ein paar Jahren machte das Federbein meiner XRL auf Korsika schlapp. Wir suchten nach einer Werkstatt, als uns ein Korse auf einer CRF fast über die Füße fuhr.
Ich stoppte ihn, zeigte auf mein Federbein und sagte:"Il piss!" Das verstand er und zeigte uns den Weg zu einer (wilden) Hinterhofwerkstatt. Der Mechaniker war superfreundlich und bot uns an, seine Werkstatt sowie sein komplettes Werkzeug benutzen zu dürfen. Außerdem würde er uns sehr gern behilflich sei... Ich bedankte mich mit den Worten, dass wir also morgen eine "ménage à trois dans le garage" machen würden... Mein Mann und der Mechaniker guckten echt blöd und konnten sich dann vor Lachen kaum halten!!! :D :D :D

Die Reparatur war erfolgreich und wir hatten sehr viel Spaß! Also: wie andere schon schrieben, es klappt auch ohne perfekte Französischkenntnisse! Nur Mut!

Liebe ,

Fröschn
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carcassonne
Frankreich Tour 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt