aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C263 SOG ?

maebnus am 20 Jun 2012 19:26:41

Hallo zusammen!

Nachdem wir unseren Eura Profila A 675 VB aus 2009 nach einem massiven Wasserschaden zurückgegeben haben, haben wir uns jetzt für einen Rapido 9083DF entschieden, Ausstellungsfahrzeug Modell 2012.

Hier wollten wir gern direkt eine SOG II nachrüsten. Laut Aussage des Händlers (Sachsen-Caravan) handelt es sich um eine Thetford C263, für die weder die Thetford-eigene Lösung noch die Nachrüstung einer SOG II zur Verfügung steht. So wäre wohl nur der Einbau einer SOG I möglich. Leider befindet sich die Klappe für die Cassette auf der Beifahrerseite, wenn auch eher im hinteren Bereich.

Hat vielleicht jemand an einer C263 eine SOG II oder die Thetford-Lösung realisiert?

Bringt die SOG I eine vergleichbagee Leistung, sodass man notfalls auch damit leben könnte?

Würde mich freuen, falls jemand helfen kann!

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausi1womo am 09 Jul 2012 19:47:11

Hallo

habe mir auch gerade ein neues Mobil mit C 260 gekauft. Lt. Thetford gibt es erst zum Herbst eine Nachrüstentlüftung. Vorrüstung für Entlüftung ist vorhanden.
Habe mir bei Reichelt Elektronik Sande einen Computerlüfter, einen Taster, Stecker und einen Bausatz für ein Verzögerugsrelais gekauft, zusammengebaut - läuft.
Statt 145 € (Preis für Nachrüstsatz C 250) nur 25 € und einen halben Tag bastelei.

Vielleicht geht das ja auch bei der C263

Klaus

maebnus am 14 Jul 2012 21:46:51

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort. Sind grade unterwegs, deshalb lese ich das jetzt erst.

Unser Händler hat es hinbekommen, eine Thetford-Entlüftung umzubauen und so in die Vorrüstung einzusetzen. Er meinte auch, dass es erst im Herbst etwas offizielles gibt. Das ganze funktioniert einwandfrei. Wir sind echt zufrieden. Nachteile zur SOG II sind von der Geruchsentwicklung her nicht zu verzeichnen.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford: Passt die Cassette aus der C250 in die C260?
SOG-Kassette in einer Nicht-SOG-Toilette verwendbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt