rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablauf Spülwasser

hhfg am 21 Jun 2012 11:47:11

Bei unserem Euramobil lauft das Wasser aus dem Spülbecken sehe, sehr langsam am. Chemie und Pumpe schon im Eisatz. Durche läuft tatellos ab. Syphon mit Entlüfter ist eingesetzt. Werkstatt ratlos.
Was kann ich noch versuchen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

krischan am 21 Jun 2012 12:54:10

Da gibt es zwei Möglichkeiten: der Querschnitt oder/und das Gefälle des Ablaufschlauchs/rohr ist zu gering. Wenn Du dir sicher bist, dass der Schlauch/das Rohr nicht verstopft ist, solltest du prüfen ob der Schlauch vielleicht irgendwo eingeklemmt ist. Das Gefälle hängt auch von der Ausrichtung des Womos ab. Du kannst das Womo mal gezielt so ausrichten, dass das Gefälle größer wird.

krischan

knauserich am 21 Jun 2012 12:56:50

hhfg hat geschrieben:Was kann ich noch versuchen?

sprengstoff !?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 21 Jun 2012 12:59:35

Wir haben jetzt einen kleinen Siebeinsatz im Ausguss. Seltsamerweise läuft das Wasser nun schneller ab.

Ob dadurch evtl. Luft im Schlauch besser raus kann, weils Wasser nicht mehr mit vollem Druck in den kleinen Schlauch reinfließt.... :nixweiss:

oberstdorfer am 21 Jun 2012 13:04:47

Also ich hab im Urlaub Zeit, ob das Wasser im Spülbecken schnell oder langsam abläuft kann ich nicht genau sagen.
Test haben ergeben das meine Frau mit dem Spülen noch nicht fertig war aber mein Weißbier vorher schon leer war. Das traf sich dann ganz gut, da der Kühlschrank direkt neben der Spüle ist konnte sie mir ein neues Weißbier geben ohne das ich aufstehen musste. Ob es jetzt am langsam ablaufenden Spülwasser lag kann ich leider nicht bestätigen. 8)

Lancelot am 21 Jun 2012 13:18:31

Jürgen : alter Macho ... :kuller:

Tipsel hat geschrieben:Wir haben jetzt einen kleinen Siebeinsatz im Ausguss.

Was hast Du denn da für einen "Siebeinsatz" :?:

@hhfg : ich tippe (doch) auf "Verstopfung" oder so ... gerade in der Spüle hast Du eben vermehrt auch Fett und Seifenreste, die langsam den Ablauf "zu" machen. Ich würde "Chemie" mehrfach anwenden oder halt mechanisch, mit einer Bürste oder mit (Wasser-)Druck zu reinigen versuchen ...

Tipsel am 21 Jun 2012 13:22:49

Ein Haarsieb ists.

Ich hab es wegen der Rückstände im Spülwasser, und dabei diesen Nebeneffekt bemerkt.
Bei uns floss es von Anfang an schon schlecht ab. Es wurde besser, wenn ich im Bad Wasser laufen ließ und so ein Saugpumpeneffekt einsetzte.

Aretousa am 21 Jun 2012 13:27:58

Bei uns ist an der Spüle ein zweiter Stopfen hinten. Sobald man den zieht rauscht das Wasser wie angezogen nur so nach unten.

Sunlight am 21 Jun 2012 14:52:12

Hallo,
schau doch mal unter dein Mobil,es kann sein dass kurz vor dem Abwassertank eine Art Sieb eingebaut ist.Den Deckel aufdrehen.
Bei unserem hatte sich in diesem Teil Fett und andere Sachen angesammelt.
Habe das Teil sauber gemacht und seit dem läuft es wieder richtig ab.
Die Dusche hat bei uns eine eigene Ablaufleitung und ein eigenes Sieb.

Sunlight

mcdudel am 21 Jun 2012 21:18:52

Solltest du dort ein Syphon haben kann der verstopft sein.

Ich reinige meine Abläufe folgendermaßen: Wasserschlauch auf den Abfluss halten, voll aufdrehen und schon läuft das Wasser ab wie abgesaugt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Algen im Frischwassersystem
kein Schlüssel für Wassertankdeckel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt