xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatische Mücken besonders schlank ?

Gast am 22 Jun 2012 05:22:08

Hallo

Man das war eine Nacht, mindestens 12 von den Blutsaugern habe ich in
der letzten Nacht gekillt die alle voll gesaugt waren mit meinem Saft.
Eigentlich können die gar nicht ins Womo weil vor jedem Fenster und
Tür ein Mückenschutz ist. Es kann natürlich mal tagsüber eine Mücke
beim rein und raus gehen durchflutschen aber diese Menge ?
Weil es sich hier in Trogir kaum nachts abkühlt habe ich den Deckenventilator
(Turbovent) auf kleiner Stufe laufen lassen.
Kann es sein das die Mücken so eine Art Zwangstransport durch die Gaze
in den Innenraum machen ? Eigentlich passen die ja nicht dadurch aber
der Luftstrom ist für die Quälgeister sehr groß. Hat jemand so was ähnliches festgestellt ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Jun 2012 06:39:12

also wenn es die selben schweinepriester sind, wie die auf Griechenland,..die passen durch die Gaze..das einzige was geholfen hat war eine creme..damit warst aber einsam in jeder taverne.. :D ..mir fällt bestimmt ein wie das zeug hieß...(reiche ich dann nach)..war ohne chemie...alles Natur..die Inhaltsstoffe können Mücken auf den Tot nicht leiden..Teebaumölcreme...(ich sag doch mir fällt das noch ein)..beim ersten mal hatte ich doch glatt vergessen die Füße mit ein-zu-cremen..da hatte ich dann auch gefühlte 100 Stiche..mit dem Zeug am Körper konnte man schön draussen sitzen..ohne einen einzigen stich...und die Mücken haben fluchtartig die Alu/Plaste Umhausung verlassen.

starlight am 22 Jun 2012 08:36:17

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Man das war eine Nacht,......................
Weil es sich hier in Trogir kaum nachts abkühlt habe ich den Deckenventilator
(Turbovent) auf kleiner Stufe laufen lassen.

LongJohn

Hallo,
hast Du den TurboVent auf "Saugen" oder "Blasen" (wie peinlich :wink: ) eingestellt?
Bei Absaugung der Innenluft dürfte das normalerweise nicht passieren.

mfg
@starlight

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2012 08:40:43

Hallo

Ich beschreibe es mal so:
Von Außen nach Innen :D

LongJohn

bluestar11 am 22 Jun 2012 08:48:21

Gibt in Kroatien in den Supermaärkten so nen Teug für die Steckdose, Patroid oder so ähnlich heißt das. Keine Ahnung was das so drin ist, Mücken hat man jedenfalls nicht mehr. Wir stecken das Teil meist gegen 18 Uhr in die Dose und haben nachts Ruhe.

Timberjack am 22 Jun 2012 11:59:49

bluestar11 hat geschrieben:Gibt in Kroatien in den Supermaärkten so nen Teug für die Steckdose, Patroid oder so ähnlich heißt das. Keine Ahnung was das so drin ist, Mücken hat man jedenfalls nicht mehr. Wir stecken das Teil meist gegen 18 Uhr in die Dose und haben nachts Ruhe.

Moin

Genau dieses teil haben wir uns auch vor 4 Wochen in Kroatien gekauft.

Weil die erste Nacht unerträglich war. Die Blutsauger scheinen durch die kleinste Ritze zu kommen.

Mit diesem Steckdosenteil war Ruhe. Das Plätchen darin reicht für 12 Stunden.

Jobelix am 22 Jun 2012 12:05:55

Hm, komisch wir waren jetzt die beiden ersten Juni Wochen in Seline und wir haben in der ganzen Zeit nur je einen Stich abbekommen , aber wohl nur, weil wir abends in der Dämmerung ungeschützt draußen gesessen haben...
Wir haben in der Vergangenheit bei anderen Reisezeiten und gebieten gute Erfahrungen mit einem ovalem Stick gemachacht - (Name entfallen -kein Autan) den es überall vorort zu kaufen gab. War geruchslos wirkasam und schnell aufgetragen.

kiebitzer am 22 Jun 2012 13:58:24

Hallo

LongJohn hat geschrieben:Eigentlich können die gar nicht ins Womo weil vor jedem Fenster und
Tür ein Mückenschutz ist.

Was für nen Mückenschutz hast du denn an den Fenstern? Wenn du die üblichen Seitz-Rollos meinst ... die verhindern das Einfliegen von Fliegen und Vögeln ... die Mücken finden den Weg durch die Hintertür. Liegt daran, dass die Rollos nicht gekapselt sind.

Abhilfe: wir haben unterwegs mit Klett Moskitonetze auf die Fensterrahmen angebracht und später dann die Seitzrollos durch Rollos von KCT ersetzt.

--> Link

In diesem Rollo sind zwei Rollosysteme integriert die insektendicht gekapselt sind und die Biester sicher draussen halten. Übers Fenster kommt jedenfalls bei uns keine Mücke mehr rein

vom kiebitzer

thomas56 am 22 Jun 2012 14:29:02

LongJohn hat geschrieben:Von Außen nach Innen :D

das ist (rein) blasen, du musst auf (ab) saugen stellen, ist auch effektiver.

Gegen Mücken hilft Antibrumm Forte --> Link

Bergbewohner1 am 22 Jun 2012 19:03:41

Was hat das mit Fahrzeugtechnik zu tun :?: gehört doch wohl in die Rubrik Haustiere verschieben :!:
Danke fürs verschieben, ging ja mal richtig schnell :D

Gast am 22 Jun 2012 22:09:53

Leute bitte gebt mir mal einen richtig guten schnakengrill, unser bisheriger schwächelt nach 6jh sehr stark und leistet kaum noch was
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour de France
Pedelec Bulls Greenmover Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt