rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pedelec Bulls Greenmover Erfahrungsbericht

Hendy07 am 21 Mai 2012 06:52:20

Hallo liebes Forum,

wir haben nun seit ca. 4 Wochen unsere beiden neuen Pedelecs. Sie sind vom ZEG Händler, Trekking E-Bike 28 Zoll Bulls Greenmover Sportslite 2012 mit Akku 16 Ah/558 Wh. Und das Fahren macht solchen Spaß. Wir haben jetzt Reichweiten bei unseren Tagestouren um die 100 km in der geringsten Unterstützungsstufe und können so viel sehen 8)
Gekauft haben wir unsere beiden Sportslite nach ausgiebigen Testfahrten, und da passten uns diese beiden Fahrräder am besten, nämlich für hauptsächlich längere Touren. Wir sind bisher ca. 600 km damit gefahren und haben noch keinerlei Beanstandungen, hoffen daß dies auch so bleibt. Übrigens waren wir vor unserer Pedelecanschaffung auch bereits begeisterte Radfahrer mit unseren Mountainbikes, aber mit diesen machts einfach noch mehr Spaß. Wir wollen sie bei unseren Wohnmobilfahrten an Nord- und Ostsee sowie an den schönen Flussstellplätzen viel nutzen.

Liebe Hendy :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 21 Mai 2012 07:58:43

Hallo Hendy,
herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Pedelecs (Pedal Electric Cycle). Ich interessiere mich auch gerade für diese Art von Fahrrädern. Da ich das Rad aber überwiegend in den Bergen nutzen möchte, wäre für mich sicherlich ein Mountainbike sinnvoller. Bin da noch auf der Suche auf nach einer guten Kombination. Mein derzeitiger Favorit ist das Haibike eQ Xduro 29".

Ein gutes Forum für e-Bikes ist das Pedelecforum, hoffe ich darf hier auf ein anderes Forum hinweisen. Dort findest Du viele ausführliche Erfahrungsberichte, auch über Eure Räder.
--> Link

Michael

reisemobil.online.cx am 21 Mai 2012 08:00:17

Noch kurz eine Frage:
Wie ladet Ihr Eure Akkus, wenn Ihr keine 220V habt. Über einen Wechselrichter? Wie sind dabei Eure Erfahrungen?

Danke und Michael

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 21 Mai 2012 08:32:39

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Wie ladet Ihr Eure Akkus, wenn Ihr keine 220V habt. Über einen Wechselrichter? Wie sind dabei Eure Erfahrungen?

Bisher immer über Landstrom, überlegen aber, uns evtl. Solar aufs Dach zu installieren :eek:

conrad163a am 21 Mai 2012 09:04:17

Hat jemand Erfahrung mit den Pedelec,s von den Mitteldeutschen Fahrradwerken "Mifa" in Sangerhausen. Da ich in der Nähe Wohne würde ich dort einen Kauf bevorzugen. Die Li Akkus sind unter dem Gepäckträger über dem Hinterrad montiert, haben 36 V und 11Ah, Antrieb im Vorder oder Hinterrad. Kosten 899,00€.

conrad

rolfblock am 21 Mai 2012 09:17:02

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Noch kurz eine Frage:
Wie ladet Ihr Eure Akkus, wenn Ihr keine 220V habt. Über einen Wechselrichter? Wie sind dabei Eure Erfahrungen?

Danke und Michael

Wir laden immer über Wechselrichter. Auch zu Hause, wenn das Wohnmobil vor der Tür steht. Der schöne Solarstrom würde sonst vernichtet.

Wir haben den Panasonic Akku. Dessen Ladegerät begnügt sich sogar mit Rechteck Wechselricher. Sprich 65 Euro für 600 W WR beim Praktiker.

marmarq am 21 Mai 2012 09:39:16

conrad163a hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Pedelec,s von den Mitteldeutschen Fahrradwerken "Mifa" in Sangerhausen. Da ich in der Nähe Wohne würde ich dort einen Kauf bevorzugen. Die Li Akkus sind unter dem Gepäckträger über dem Hinterrad montiert, haben 36 V und 11Ah, Antrieb im Vorder oder Hinterrad. Kosten 899,00€.

conrad

Aldi vertickert die MIFA Räder halbjährlich, so wie zuletzt für 699,-

--> Link

gibt´s richtig gute Infos ohne Ende

luedenscheider am 21 Mai 2012 12:10:05

Hallo Hendy,
hier mal ein Praxiswert zum Pedelec Akku laden:

Lithium-Polymer 10Ah, 36Volt, 360 Wh
Ladegerät: 42V 2,0A

Wechselrichter 1500W Dauerleistung. Wahlweise habe ich noch
einen von Waeco mit 150W Leistung. Klappt genau so gut.

Bei einer Restladung der Akkus von knapp 25% werden meiner Aufbaubatterie 34,5A/h pro Akku entnommen.

HO

conrad163a am 23 Jun 2012 16:26:55

Welches Elektro Fahrrad - Pedelec?????
Da ich hier im Harz wohne und das Mifa Fahrradwerk in Sangerhausen nur 25KM entfernt ist, haben sie mich nach Kontackaufnahme zu einer Probefahrt eingeladen. Wer interesse hat kann sich unter MIFA Sangerhausen informieren. Hier werden fast alle Pedeleks für die Diskaunter hergestellt, auch das Alu Rex und andere, über 5000St. am Tag.. Es gibt auch einen Werksverkauf. Ich interessiere mich für ein Damen-Trekkingrad mit Hinterradantrieb 250W, 21 Gang Deore Kettenschaltung, Aitec Hochbettfelgen mit verstärkten Speichen, einem LIniMnCoO2 ( Lithium-Ionen) Akku 36V, 11,6Ah/418Wh mit Panasonic Zellen keinnem Meoryeffekt, Gewicht 2,4Kg. Er soll bis 110Km Reichweite haben. Der Preis soll 899,00€ sein.
Kann jemand mit den Daten etwas anfangen und mich beraten????

conrad

franz_99 am 23 Jun 2012 17:35:25

ich würde eines mit Mittelmotor kaufen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatische Mücken besonders schlank ?
Was haltet ihr von dem? CI aus Hohenaspe.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt