aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London und die erweiterte LEZ

liesje am 22 Jun 2012 14:13:22

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Peugeot Boxer (Leergewicht 2390 kg, zugelassen als Wohnmobil) die Campingplätze in London anfahren kann.
Ich komme mit all den Vorschriften nicht ganz klar, wir starten in einer Woche und ich will auf der Rückreise Freunde in London besuchen, natürlich mit öffentlichem Nahverkehr von einem Campingplatz aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spezi am 22 Jun 2012 15:35:07

Hey

am besten in London anrufen

ottomar am 22 Jun 2012 16:54:07

Hallo Liesje,

das wird leider etwas knapp und ich kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb einer Woche zuerledigen ist.

Kurz und unschön: Es gilt für den gesamten Londoner Großraum die Low Emission Zone (LEZ) für alles, was innerhalb des Autobahnringes liegt. Wenn Du da einfahren willst, musst Du Dir VORHER die schriftliche Genehmigung bei der zuständigen Behörde geholt haben. Dazu Antrag downloaden und ausfüllen, eine Kopie Deines Kfz-Scheines hinzufügen und postalisch nach London schicken.
Und dann warten, bis der Bescheid kommt, und dies dauert einige Wochen ...

Dringend abzuraten ist davon, ohne Genehmigung in die LEZ einzufahren, da ALLE Fahrzeuge bei der Ausfahrt gefilmt werden und ein Abgleich mit der Datenbank gemacht wird. Ist Dein Fahrzeug nicht aufgeführt, wird eine Strafe fällig, die höher ist, als Dein ganzer Urlaub kostete.

Alle Campingplätze innerhalb des Rings liegen auch innerhalb der LEZ, außer dem : --> Link

Für weitere Details, benutze die Suche-Funktion oder frage einfach.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

daktari110 am 22 Jun 2012 17:04:16

Hallo Liesje,

da dein zulässiges Gesamtgewicht höher als 2,5t (bei 2390Kg Leergewicht vermute ich das mal so...) ist, muss du dein WoMo anmelden - sonst wird es seeehr teuer!
Wenn der Boxer mindestens Euro III erfüllt, kannst du nach der Anmeldung die LEZ befahren, sonst nicht!!!
Eine Woche ist für die Anmeldung allerdings recht knapp, da würde ich dann wie spezi schon schrieb, vorsichtshalber noch mal in GB anrufen.

Infos gibt es hier: --> Link
oder hier: --> Link und hier: --> Link auf Deutsch.

,
Stefan

daktari110 am 22 Jun 2012 17:05:02

Uuuups,
da war Ottomar schneller.....

stu am 22 Jun 2012 17:32:55

Es gibt einen CP gerade ausserhalb der LEZ: Lee Valley Leisure Center. ÖPNV ist ein bißchen kompliziert, aber in einer Stunde bist Du im Centrum.

liesje am 22 Jun 2012 18:34:53

hallo, alle ihr kundigen Womofahrer!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es nun so machen: Ganz normales Anmelden und den "Postverwahrer" nachgucken lassen, ob da was Problematisches aus London kommt. Ich bin alle 3 bis 5 Tage online verbunden. Und bis August ist es noch ein Stück, denn erst sind wir in Schottland.
Liebe
Liesje

sfmh am 22 Jun 2012 18:44:38

Ich weiche damit zwar leicht vom Thema ab, aber wir warten derzeit noch auf Antwort auf unseren Antrag. Wie lange hat es denn bei Euch allen so gedauert mit der Antwort?

LG
Simone

artos am 23 Jun 2012 17:24:34

Hallo,

bei uns hat es 9-10 Tage gedauert.

Frau und Herr artos

sfmh am 16 Jul 2012 20:51:00

Nach etwa 4 Wochen ohne Antwort von TfL haben wir mal dort angerufen und freundlich nachgefragt - und siehe da: Die Registrierung erfolgte prompt. Keine Ahnung, woran es gehakt hat... :roll:

LG
Simone

ottomar am 17 Jul 2012 01:52:03

artos hat geschrieben:Hallo,

bei uns hat es 9-10 Tage gedauert.

Frau und Herr artos

Dito.

Mit freundlichen n,

Ottomar

taucherholle am 13 Aug 2012 12:54:54

Hallo zusammen

Ich werde einfach nicht fündig, wo genau ist die LEZ. Ist alles innerhalb dem Autobahnring LEZ? Kann ich den Ring noch nutzen?

Danke für eine kurze Antwort. Wir fahren in 4 Wochen und sind mitten im planen. Hab auch schon geühlte hunderte von Einträgen hier gelesen. Diese waren (sind) sehr toll und haben geholfen, nur die verdammte LEZ finde ich nicht.

Holle

rabi am 13 Aug 2012 14:05:23

Gib doch einfach mal "Low emission zone London" in Guugel ein....

daktari110 am 13 Aug 2012 19:37:54

Hallo Holle,

(fast) alles innerhalb der M25 (Ring-Autobahn um London) gehört zur LEZ. Die M25 selbst gehört allerdings nicht dazu und ist uneingeschränkt befahrbar. Genaue Infos hier: --> Link

,

Stefan

taucherholle am 14 Aug 2012 12:54:21

Hallo an alle

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäume nicht. 8)

Holle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seafrance-Fähren an Eurotunnel-Consortium verkauft
MyFerryLink nimmt den Betrieb auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt