rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute beim Fressnapf

Gast am 22 Jun 2012 22:05:35

Hallo,
heute wollte ich futter, geschirr, rampe etc für paula kaufen und machte einen preisvergleich:
fressnapf on line 170 E incl versand
fressnapf-laden 225 E
das ist eine sauerei, hier wird die omas, leute ohne pc etc über den tisch gezogen, was haltet ihr davon?
dachte nur die DB macht so etwas
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 22 Jun 2012 22:09:46

Jaa,

eine Sauerei, dass die Online-Kunden nicht an Ladenpacht, Personalkosten etc. beteiligt werden. Einmal mehr sollte hier der Ehrentitel: Abzocke vergeben werden.

Mit besten n

Wolf

wolfworldwide am 22 Jun 2012 22:10:30

wolfworldwide hat geschrieben:Jaa,

eine Sauerei, dass die Online-Kunden nicht an Ladenpacht, Personalkosten etc. beteiligt werden. Einmal mehr sollte hier der Ehrentitel "Abzocke" vergeben werden.

Mit besten n

Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2012 22:18:47

andere meinung:
ich kaufe viel bei klassischen onlinehändlern, da sind preisunterschiede zum klass. handel normal, deswegen kaufe ich dort fast alles (normale läden meide ich zum leidwesen der fam.)
bei händlern mit xxxl-werbung für ihre ladenkette erwarte ich aber gleiche preise online und vor ort (ist ja ein händler) an sonsten führt er ja seine eigene vermarktungsidee ad absurdum. bei mir wäre ein anderer onlinehändler normalerweise billiger, aber es gab einen 10 % rabatt online auf den ohnedioes reduzierten preis
lg
olly

a.w.meincke am 22 Jun 2012 22:19:17

Wer ist denn Paula ? Dein Kanarienvogel ?

Gast am 22 Jun 2012 23:06:10

@a w meinke
paula = hund= landseer-welpen, 14 wo, 55cm schulterhöhe, 20kg meuteschwester von susi amicocker 11jh 8kg
daher rampe um ins auto zu kommen, geschirr zum leinentraining, futter= 3 15 kg-säcke für die nächsten 2-3 monaten
lg
olly

Tipsel am 23 Jun 2012 03:44:24

dodo66 hat geschrieben:dachte nur die DB macht so etwas
lg
olly

Wer oder was ist DB?

Gast am 23 Jun 2012 08:32:16

... ich tippe mal auf Deutsche Bundesbahn

haballes am 23 Jun 2012 09:22:01

:D Ich tipp auf ein Geldinstitut.

Die Napfkette hat gar keine Läden, alles ist Franchising. Sortiment, Ladenführung und alles andere ist genauestens vorgeschrieben. Die Umsätze der Läden werden Abend für Abend ausgewertet und sind für die weitere Existenz der Bude entscheidend. Auch die Positionierung der Läden und das im Umkreis plötzlich bewährte alte Buden zumachen, ist genau erarbeitet.

Den Bedarf an Futter, Spielzeug, Kleidung, Einstreu für ein Tierleben ist genau kalkuliert.

Das alles baute sich in Rekordzeit auf und ist eine kaufmännische Glanzleistung, da Mensch für sein Tier gern einkauft.

Und so oder so, ob online oder Ladenkauf, der Endkunde profitiert in jedem Falle im Vergleich mit dem Kauf bei einem Einzelkämpfer an der Straßenecke.

In den Ledersesseln der Verwaltung hocken kluge Köpfe. Die Geschäftsidee eines damals Mitte 20jährigen wurde gut umgesetzt, halt nach den Geschäftsmethoden heutiger Zeit. Und ich bin mir ganz sicher, das diese Kette nicht wie Schlecker endet.

Bin aber wegen meinem Bekanntenkreis etwas befangen in diesem Thema. :D

pipo am 23 Jun 2012 09:40:10

haballes hat geschrieben:Bin aber wegen meinem Bekanntenkreis etwas befangen in diesem Thema. :D

Ließt Dein Mops Deine Beiträge? :kuller:

Ich finde Fressnapf einfach grausam, aber die Geschäftsidee ist, dass
muss ich neidlos anerkennen, genial.

Wer Zeiten der Vereinsamung ganzer Generationen auf
Tierdienstleistungen setzt hat die Zeichen der Zeit erkannt.

peter

Gast am 23 Jun 2012 23:23:23

@tipsel
DB= deutsche bahn, sebige löste durch den aufschlag für am schalter gekaufte tickets einen aufschrei aus

@all
das mit dem knebel-franchise-mit selbstständigen wußte ich nicht. dachte es ist so wie beim aldi
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnstein
labradoodel, goldendoodel hovadoodel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt