rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Schöllkrippen / Spessart

Tipsel am 18 Aug 2005 00:10:06

Nächstes WE werden wir uns den neuen Stellplatz in Schöllkrippen am Naturerlebnisbad (irgendwo zwischen Aschaffenburg und Alzenau) mal ansehen.

Da er in der Nähe der A3 und der A 45 liegt, bietet er sich vielleicht für eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt Nord-Süd oder umgekehrt an.

Melde mich mit dem Ergebnis am Sonntagabend, und falls jemand aus der Gegend Lust hat....wir sind ab Freitag dort.

@ Uwe: liegt doch irgendwie auch in deinem Aktionsradius, oder? Wir würden uns freuen :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hinnerg am 18 Aug 2005 14:51:52

Hi Tipsel,

bin zwar neu im Forum (lesen und tolle Tips abholen tu ich schon seit ein paaaar Wochen ;-)), meld mich an dieser Stelle aber doch zu Wort ;o)

Wir sind seit Anfang Juni auch stolze Besitzer eines WoMo´s und haben schon ein paar lehrreiche WE´s verbracht. Da mein Urlaub diese Woche zu Ende geht habe ich beschlossen, trotz der Wetter-Kapriolen das WE nochmal zu nutzen. Erst wollten wir auch mal Schöllkrippen probieren ... dann war wieder Brombachsee angesagt ... jetzt les´ ich wieder Schöllkrippen => also werden wir auch am Freitag aufschlagen.

Evtl. kann man ja mal zum Erfahrungsaustausch (der wird aber eher einseitig sein ;-)) zusammensitzen ... uns würd´s freuen!

Gruesse aus dem kleinen Odenwald
Carmen & Joerg

Tipsel am 18 Aug 2005 15:11:35

Hallo Carmen und Jörg,

prima, wenn ihr kommt. Ich leg 4 Handkäs mehr ein :D

Der Forumsaufkleber ist auf der Motorhaube, auf dem Alkoven wohnt die Schnecke, also ihr findet uns bestimmt.

Ach so, beinahe hätt ichs vergessen: herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Anzeige vom Forum

skylape am 18 Aug 2005 17:22:20

Hallo Christel,
wäre nicht schlecht, wir könnten uns treffen, allerdings grillen wir am Samstag zu hause, und dás WoMo wollte ich eigendlich mal wieder reinigen.
Falls ihr vormittags dort seit könnte ich kommen, schreibt mal eine PM wenns klappt.

Uwe

Gast am 19 Aug 2005 08:43:51

Hallo Christel,
ich bitte Euch innigst darum, so lieb zu sein und Euch um die Gegend um den Stellplatz herum kundig zu machen bezüglich Radweg, evtl. sogar Langlaufmöglichkeiten?! Wir hatten uns die Rhön mal evtl. als Winterziel rausgeschaut und wir müssen unsere Kadaver doch immer irgendwie beschäftigen ... Und wenn Du diese Informationen hier auch noch reinstellst, wird Dir mein Dank ewig nachschleichen - hopperla - jetzt bin ich grad auf dem grünen Schneckenschleim ausgerutscht !! Sowas aber auch!?
Herzlichen Dank und hoffentlich regnet es keine "Kuhbatzn".
Viele an alle, die auch hinfahren!!

Tipsel am 19 Aug 2005 10:35:30

Hi Isa,

die Gegend ist wunderbar für Wanderungen und wer Steigungen mag, kann hier auch gut Radfahren. Aber ob die da Loipen spuren, bezweifle ich. Liegt auch nicht unbedingt schneesicher, weil zu flach.

Aber ich guck mal.

Gast am 19 Aug 2005 11:01:57

Danke Christel für Deine Antwort. Natürlich lieben wir Steigungen - weißte doch - grins. Nein im Ernst, schön, wenn Du die Gegend inspizierst. Wünschen Euch ein ganz schönes Wochenende!
Und danke nochmals!!!

Attila am 19 Aug 2005 12:30:58

lira hat geschrieben:Hallo Christel,
ich bitte Euch innigst darum, so lieb zu sein und Euch um die Gegend um den Stellplatz herum kundig zu machen bezüglich Radweg, evtl. sogar Langlaufmöglichkeiten?! Wir hatten uns die Rhön mal evtl. als Winterziel rausgeschaut und wir müssen unsere Kadaver doch immer irgendwie beschäftigen ... Und wenn Du diese Informationen hier auch noch reinstellst, wird Dir mein Dank ewig nachschleichen - hopperla - jetzt bin ich grad auf dem grünen Schneckenschleim ausgerutscht !! Sowas aber auch!?
Herzlichen Dank und hoffentlich regnet es keine "Kuhbatzn".
Viele an alle, die auch hinfahren!!

Hallo Lira! Wenn du einen Stellplatz in der Rhön suchst, kann ich dir Poppenhausen :D empfehlen! Er ist ganz neu, es gibt Platz auf Pflaster für 4 Mobile, Strom, VE! Er liegt naturnah und ideal für Hunde, am Bach und am Wanderweg zur Wasserkuppe usw.! Es ist ein kleiner , netter Ort mit Einkaufsmöglichkeiten (Tegut. . . ), gut essen kann man im "Stern".
Außerdem gibts in Schachen einen schönen Campingplatz , der demnächst einen Stellplatz eröffnet - allerdings direkt an der Strasse, deshalb sicher nicht so ruhig wie in Poppenhausen.
Ich mag die fränkische Rhön sehr gerne, weil sie mich ans Alpenvorland erinnert - also schon ganz schön hügelig! Auf der Wasserkuppe gibts ein Segelflugmuseum, Flugplatz für Motor- und Segelflugzeuge, Paragliding, jede Menge Lokale, Sommerrodelbahn, schöne und vielseitige Wanderwege . . .

Tipsel am 21 Aug 2005 17:29:21

Zurück vom Miniforumstreffen im Spessart können wir den Stellplatz Schöllkrippen wirklich empfehlen. Schönes Freibad nebenan, fußläufige Entfernung zur Ortschaft.

Gebühr 5€

Strom und VE vorhanden, ebener Untergrund (Kies), gute Drainage.

Wochenendbericht auf meiner Homepage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Lemgo
stellplatz bamberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt