lira hat geschrieben:Hallo Christel,
ich bitte Euch innigst darum, so lieb zu sein und Euch um die Gegend um den Stellplatz herum kundig zu machen bezüglich Radweg, evtl. sogar Langlaufmöglichkeiten?! Wir hatten uns die Rhön mal evtl. als Winterziel rausgeschaut und wir müssen unsere Kadaver doch immer irgendwie beschäftigen ... Und wenn Du diese Informationen hier auch noch reinstellst, wird Dir mein Dank ewig nachschleichen - hopperla - jetzt bin ich grad auf dem grünen Schneckenschleim ausgerutscht !! Sowas aber auch!?
Herzlichen Dank und hoffentlich regnet es keine "Kuhbatzn".
Viele an alle, die auch hinfahren!!
Hallo Lira! Wenn du einen Stellplatz in der Rhön suchst, kann ich dir Poppenhausen :D empfehlen! Er ist ganz neu, es gibt Platz auf Pflaster für 4 Mobile, Strom, VE! Er liegt naturnah und ideal für Hunde, am Bach und am Wanderweg zur Wasserkuppe usw.! Es ist ein kleiner , netter Ort mit Einkaufsmöglichkeiten (Tegut. . . ), gut essen kann man im "Stern".
Außerdem gibts in Schachen einen schönen Campingplatz , der demnächst einen Stellplatz eröffnet - allerdings direkt an der Strasse, deshalb sicher nicht so ruhig wie in Poppenhausen.
Ich mag die fränkische Rhön sehr gerne, weil sie mich ans Alpenvorland erinnert - also schon ganz schön hügelig! Auf der Wasserkuppe gibts ein Segelflugmuseum, Flugplatz für Motor- und Segelflugzeuge, Paragliding, jede Menge Lokale, Sommerrodelbahn, schöne und vielseitige Wanderwege . . .