xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruch in Brighton

womokiter am 23 Jun 2012 21:20:37

Hallo,

15 Tage waren wir nun in Südengland. Leider hatten wir schon am 2 Tag einen Einbrecher im Wohnmobil. Ist schon komisch wenn man den Einbrecher im Wohnmobil stehen sieht, weil das Fenster offen steht. Ich also rum auf die andere Seite und rein zu dem Kerl.

Aber die Wohnmobiltür konnte ich nicht öffnen. In der zwischenzeit ist der Kerl mit einem Hechtsprung durchs Fenster und weg. Ich noch hinter her, habe es dann aber sein gelassen weil ich mir mehr Sorgen um unsere Katzen gemacht habe. Die haben sich aber unter der Bettdecke versteckt. Waren aber doch verängstigt.

Der Lapptop lag schon auf dem Tisch und sein Sweatshirt auch noch. Von dem Typ der Schmiere stand habe ich durch Zufall auch noch ein Foto gemacht.
Was nun? Wir beide standen noch unter Schock.

Ein Engländer sagte mir ich solle zur Polizei fahren, gesagt - getan. Nach
3 Stunden Protokoll und Spurensicherung waren wir fertig. Die Polizei gab mir noch die Adresse eines Händlers um den Schaden zu beheben. Das Aufgebrochen Fenster konnten wir provisorischen Schliessern wieder zumachen. Die Tür wurde ab dem Tag nur noch mit einem Gurt verschlossen. Wie gesagt die Tür hat gehalten aber die Schliesser am Fenster, ein Knack und die Dinger brechen, trotz Rahmenloser Fenster.

Also sollte auch bei Euch eingebrochen werden, immer die Polizei kommen lassen.

Aber ab dann war es doch noch ein schöner Urlaub.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stu am 23 Jun 2012 21:35:42

Blöde Sache. Kannst Du noch berichten, wo Du gestanden hast und welche Tageszeit es war?

grunz

Stu

ottomar am 24 Jun 2012 18:51:23

Fieses Erlebnis, verarbeitet es möglichst schnell und lasst Euch die Tage im UK nicht vermiesen.

Was Stu fragt, interessiert mich auch, da wir gelegentlich auch schon westlich vom Pier auf den Parkstreifen standen.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige vom Forum

daktari110 am 24 Jun 2012 19:50:34

Wie ärgerlich!

Glück im Unglück, das ihr rechtzeitig wieder am Mobil angekommen seid um wenigstens den Diebstahl zu verhindern.

Leider muss man auch in England - gerade natürlich in den touristisch gut besuchten Städten - damit rechnen, das das Auto/Wohnmobil Begehrlichkeiten weckt. Ging es früher, vor der Zeit der elektronischen Wegfahrsperren etc., um den Diebstahl des Fahrzeugs für joyriding/twoccing, so ist heute der Inhalt oftmals interessanter als das ganze Fahrzeug.

(Generell ist die KFZ-Kriminalität (Diebstahl, Aufbruch) in den letzten Jahren in England allerdings glücklichwerweise deutlich zurück gegangen (siehe auch hier: --> Link ).
Hilft euch als ärgerlicherweise trotzdem Betroffene natürlich nicht, dient nur als kleine Info für andere potentielle Englandreisende...)

Erfreulich, das ihr trotz des üblen Erlebnisses direkt am Urlaubsanfang noch einen schönen Urlaub in England verbracht habt.

,
Stefan

PS: mich interessiert auch wo, genau wie Ottomar haben wir auch schon das eine oder andere Mal auf den Parkstreifen in der Nähe vom Pier gestanden

womokiter am 24 Jun 2012 20:44:27

Hallo
Der Einbruch wr auf der Madeira Road direkt neben einem Cash und Display Automaten. Unser Parkzeit lief um 13.15 ab, deswegen waren wir auch gegn 13.10 Uhr wieder zurück.

sini2000 am 24 Jun 2012 21:45:41

Einbruch ist für mich der Horror. Wir hatten es in Frankreich vor 1,5 Jahren und die hunde waren drin. Ist was die Tiere angeht auch gut gegangen.

Unsere Katze war auch drin und hatte danach über ein jahr Probleme und lag am Tag nur in der Dusche. Da ist ihr Kaklo und weil sie da immer hinter ging, habe ich ihr dort was gebaut.

Die Katze ist auch genau mein Problem und die grösste Angst bei einem Einbruch. Die Hunde sind ja meist mit weg, aber ich habe immer Angst, die gehen rein und es sind so Chaoten, die dem Kater dann Leid antun. Deswegen überlege ich schon länger, ob ich dem Kater irgendwo einen Zugang in den Doppelboden machen kann für so einen Fall.

Die Tür wurde ab dem Tag nur noch mit einem Gurt verschlossen. Wie gesagt die Tür hat gehalten

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn sie doch gehalten hat, warum wurde sie mit einem Gurt verschlossen?

womokiter am 25 Jun 2012 12:40:46

Hallo,

die Tür hat gehalten ist aber leider so stark beschädigt worden, so dass wir den Bügel entfernen mussten. Daher konnte man das Schloss nicht mehr benutzen. Mit dem Gurt wurde die Tür verschlossen und festgehalten.
Auf dem Campingplatz konnten wir den Gurt lösen und die Tür benutzen für rein und raus. Abends kam der Gurt wieder zum Einsatz.

Die Katzen standen auch unter Schock haben sich aber doch sehr schnell erholt.
Sie lagen beide ganz eng unter der Bettdecke zusammen.

ottomar am 25 Jun 2012 13:49:46

womokiter hat geschrieben: Madeira Road

Au, verflixt, das ist ja mitten im Trubel ... und niemand anderes reagierte? So, wie Du es beschreibst, sind die Burschen ja recht brachial zu Werke gegangen. Man muss sich einfach immer wieder wundern.

Mit freundlichen n,
Ottomar

womokiter am 26 Jun 2012 18:53:02

ich bin gespannt wie teuer der ganze Schaden wird.

sini2000 am 26 Jun 2012 20:50:03

Wir hatten ja das ganze Türinnenleben defekt und haben das komplett neu bekommen. Wir hatten dann auch einen Spanngurt für die restliche Zeit. War aber ein blödes Gefühl.

Versicherungsabwicklung war aber völlig unkompliziert. Auch Laptops wurden ersetzt, wir haben ja die Inhaltsversicherung zusätzlich. Die ganze Abwicklung war super problemlos.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so einfach abgeht.

ottomar am 26 Jun 2012 21:27:41

sini2000 hat geschrieben:Versicherungsabwicklung war aber völlig unkompliziert. Auch Laptops wurden ersetzt, wir haben ja die Inhaltsversicherung zusätzlich. Die ganze Abwicklung war super problemlos.

Ingrid, Ingrid,
ich hoffe nicht, dass Du das denkst, woran ich bei Deinem Beitrag denken musste. :D

Nein, ernsthaft, hoffe auch, dass Ihr alles gut geregelt bekommt.

Mit freundlichen n,
Ottomar

profiraucher am 28 Jun 2012 18:55:20

Hallo Ingrid,

schön zu hören, dass es mit einer Versicherung mal keine Probleme gibt.

Liebe aus Pulheim

Wolfgang

P.S. Kann dir leider keine KN schreiben :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstmals auf die Insel
Wer plant zu den Olympischen Spielen nach London zu fahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt