aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Seitz-Heki-4 Dachfenster

pickup2000 am 18 Aug 2005 11:32:00

hallo an alle,
wer hat so ein dachfenster eingebaut ?
meins ist mit fernbedienung und nun die frage :

es öffnet automatisch bis zum anschlag, wenn mann den regensensor
nass macht schließt es automatisch,
nur wenn ich es normal schließen will muß ich den knopf auf der fernbedienung
dauerhaft drücken.
ist das normal?, in der beschreibung konnte ich nichts finden und die firma seitz macht werksferien.

vielen dank mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 18 Aug 2005 12:05:37

Hallo Mike,
das ist wohl normal und ich ärgere mich auch darüber (ich hätte das ganze HEKI nicht benötigt).
Ich will bei Gelegenheit die Fernbedienung durch einen Schalter ersetzen.

pickup2000 am 18 Aug 2005 13:25:46

hallo andre

danke für deine antwort,
das mit der fernbedienung würde ich nicht machen.
kleiner tip von mir , wenn du das fenster so nicht schließen willst und groß genug bist, finger nass machen und den regensensor anfeuchten und schon schließt das dach automatisch.

l.g. mike

Anzeige vom Forum

agu am 18 Aug 2005 14:11:46

Ich hab´s noch nicht mal geschafft, den Regensensor zu finden. Wo sitzt der genau, bzw. hat meins überhaupt einen Regensensor ? :gruebel:

E2nO am 18 Aug 2005 14:16:50

agu hat geschrieben:Hallo Mike,
das ist wohl normal und ich ärgere mich auch darüber (ich hätte das ganze HEKI nicht benötigt).
Ich will bei Gelegenheit die Fernbedienung durch einen Schalter ersetzen.

Hallo zusammen,
mit wurde gesagt, dass das ein Schutz ist, damit nicht jemand beim Zumachen des Fensters eingeklemmt wird. Nur dumm, dass das Fenster vollkommen automatisch schließt, wenn der Regensensor "ganz leicht" feucht wird. Leider auch in einer lauen Sommernacht, wenn die Temperatur gerade mal ganz leicht unter den Taupunkt fällt. Und nachts um 3:00 oder 4:00 wird man da mächtig blöd aus dem Schlaf gerissen ...

Aus diesem Grund überlege ich auch, einen Schalter zwischen Regensensor und Steuerung einzubauen, der drei Stellungen kennt
- aus (Regensensor abgeklemmt)
- an (Regensensor aktiv, am besten noch mit einer Schwellwertschaltung, um tatsächlich nur bei "richtigem Regen" zu schalten ...)
- zu (Regensensor "kurzgeschlossen")

Enno.

PS: Der Regensensor sitzt bei unserem Heki bei Blick gegen Öffnungsrichtung (also "Scharnier" im Rücken) links unten in der 45Grad-Ecke vom Rahmen.

pickup2000 am 23 Aug 2005 11:38:26

hallo

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.
haben jetzt den ersten kurzurlaub (sandworld) gemacht und es nervt schon das der sensor so empfindlich ist.
aber dafür soooo viel licht einfach schön.

grüße mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroinstallationsplan - Knaus 510C - gesucht
Benzingeruchsfeste Kiste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt